Brauny

Luzia

Neuer Benutzer
27. Juli 2005
9
0
0
34
Also ich stelle mal meinen kleinen vor:

Er heisst Brauny und ist ein Warmblut, Berber,..... mix. Ist jetzt 11Jahre alt und hat es faustdick hinter den Ohren...

Seine Geschichte:

Er ist von Deutschland wo er auch eingefahren wurde, doch als er mit 5Jahren an Rückenleiden lid, wurde er weitergegeben.

So kahm er bei einer lieben Person auf die Weide, weil er unrittbar war. Meine Stallbesitzerin, machte mit ihm 1 Jahr lang Bodenarbeiten und arbeitete ihn vom Boden aus, doch erst mit 6J wurde er eingeritten, doch war er immer noch ein rechter Buckler. Unsere Stallbesitzerin zügelte in die Schweiz und Brauny kahm als Weihnachtsüberaschung nach....

Leider war er noch ein paar Jahre ein Buckler, doch mit ca. 9 wurde es immer besser.

Vor ca.4 Jahren bekahm ich ihn als Pflegepferd und arbeitete mit ihm Freizeitmässig und was ich wusste am Boden(vorallem Longe).

Ich fing mit ihm etwa vor 1 Jahr an mit Parelli wo er regelrecht aufgeblüht ist... Er wurde ruhiger aber endwickelte auch ein Temperament, was leider nicht immer ist, denn bei den meisten ist er als Faul und langsam anerkannt, Vorallem bei denen, die ihn nicht wirklich kennen und ihn zum ersten mal reiten... Er testet gerne und die, die er nicht mag sind in wenigen Sekunden auf dem Boden oder er bewegt sich nicht vom Fleck, da nützt weder treiben noch Gerte was.

Doch wenn man sich mal mit ihm angefreundet hat, ist er ein Freund fürs Leben der gerne und fleissig mit macht.

Jetzt sind wir Ende Level 1 und fangen bald mit Level2 an, reiterlich sind wir schon mitte Level 2 und gehen gerne nur mit Halfter oder Stick ausreiten, so macht er auch gerne Freiheitsmässig mit. Ich bin auch am Freizeitsmässig Westernreiten wo wir auch langsam vortschritte machen.

Seit März dieses Jahres gehört er mir ans Futter und bereue diese Entscheidung bis jetzt noch nicht...

Noch einige Fotos:

400_3961626532613833.jpg


400_3337323966616138.jpg


400_3434366336626461.jpg


400_6363666636623732.jpg


400_3937666265376238.jpg


 
Hallo Luzia,

vielen Dank für die Vorstellung Deines Pferdes.

Brauny ist wirklich ein "hübscher Kerl".

Finde es schön,wie Du mit ihm arbeitest und Du auch Erfolge siehst!!

Seit März dieses Jahres gehört er mir ans Futter und bereue diese Entscheidung bis jetzt noch nicht...
Wie ist das denn genau?Gehört er nun offiziell Dir oder Du hast ihn einfach am Futter :?: :roll: .
Oder musst Du Angst haben,dass er irgendwann,irgendwo anders hinkommen könnte?

Ab morgen wird dann mit meiner Heidi auch intensiv gearbeitet... :D ,bin ja schon gespannt!

Grüessli Nadja

 
habe in ans Futter...
Das heisst ich habe alle Kosten so wie die ganze Verantwortung für ihn, doch könnte ich ihn ohne grund einfach wieder zurück geben... so wie sie mir ihn wieder weg nehmen, dass aber nur mit triftigen Grund....
Ist alles Vertraglich abgemacht...
Doch ich kenne die Besitzerin sehr gut und jetzt auch schon länger, sie würde ihn mir nie einfach so wieder weg nehmen und gar nicht erst verkaufen

 
Hallo Luzia,
ja dann ist ja gut!! :D
Ich habe mir nur gedacht,wie schlimm es sein würde....man erarbeitet so viel mit seinem Pferd und schliesst es in sein Herz....,ja man gibt sozusagen alles für dieses Pferd und es würde plötzlich verkauft werden.

Aber dann bin ich froh,dass Du die Besitzerin gut kennst und ihr euch so gut versteht...
dann glaube ich auch,dass sie es eh nie übers Herz bringen würde :D .

Ich habe da was gelesen,dass Du auch am Gymkhana teilnimmst,oder habe ich da jetzt etwas verwechselt??
Wenn ja,dann erzähl uns dann doch wie es war?!Und vielleicht entstehen auch noch Fotos?! :D

Grüessli Nadja

 
Ja starte mer oder weniger erfolgreich Gymkahnas... Fotos entstehen sicherlich(bin Foto süchtig :wink: )

 
Hallo Luzia,

oh,dann freue ich mich aber drauf!!!

Drücke Dir dann auf jeden Fall ganz fest den Daumen!

Grüessli Nadja

 
Hallo Luzia.

Ist ein schönes Pferd das du hast :) .

Ja starte mer oder weniger erfolgreich Gymkahnas... Fotos entstehen sicherlich(bin Foto süchtig
Das trifft sich ja gut, denn Fotos werden immer gerne gesehen :D Was ist eigentlich Gymkahnas?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

Was ist eigentlich Gymkahnas?
Das ist sowas wie einen Geschicklichkeitsritt.Mann muss einen Parcours bewältigen mit verschieden Hindernissen,die zum Teil den Reiter beanspruchen oder auch viele Pferde Angst haben können.

Zum Beispiel;Pfeile werfen,über Plastik gehen,Wäsche aufhängen,Wippen überqueren,Ball mit Besen vortbewegen usw...

Ich hoffe,Du kannst Dir jetzt etwas darunter vorstellen.

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Vielen Dank für die Aufklährung :) . Nun kann ich es mir vorstellen.

Gruss, Dani

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Hallo Luzia,

ein ein bisschen verspätetetes Willkommen im Forum! Es ist schön, mal wieder in der Pferdeecke Verstärkung zu erhalten! :D

Grüessli Christa

 
Hallo Luzia

Schön dass du Brauny vorgestellt hast. Falls du mal keine Foto's machen kannst, in Eschenbach sind wir genügend Leute um Foto's zu schiessen. Ich glaube auch nicht, dass du dir Sorgen machen müsstest, dass Brauny plötzlich verkauft würde. So nun hoffe ich, dass du schöne Ferien hattest und wir uns bald wieder im Stall sehen.

Gruss Ursi

P.s.: Wenn du am Sonntag 14.08.05 noch nichts vorhast, nehme ich dich gerne mit ans Forums Treffen. Kannst mir ja ein SMS senden, da ich nicht viel auf mein Mail kann.