Brauche nochmals Hilfe...Wenn Hund in die Luft schnappt

Doro ca. 6jähriger rumänischer Strassenhund mit gesundheitlichen Problemen, kurze Rute (kupiert?).

Allergien auf Hausstaubmilben usw werden gerade untersucht...

Kennt kein städtisches Leben und keine Autos/Strassenverkehr.

Kinder unter 12 Jahren machen ihr Angst....

http://www.einherzfuerstreuner.de/gallery/doro/

Tolle Vorraussetzungen für ein Leben in einem Schweizer Hochhaus  :confused:

Ich wünsche der Hündin ein schönes Zuhause in der weiten bayrischen Natur (steht z.Z. in Bayern) auf einem Hof oder Landgut mit eigenem Garten!

 
  • Like
Reaktionen: labinchen
Hallo Zusammen

Montags waren wir auf Besuch. Der Hund war uns gegenüber ziemlich entspannt und nicht scheu. Wahrscheindlich weil wir uns auch entsprechend zu Verhalten wussten. Naja alles schön und gut. Aber der Hund hat eine verkürzte Rute, das ist in der Schweiz nicht erlaubt. Und der ganze Aufwand mit dem Veterinäramt wollten wir uns nicht antun, ob man da eine Bewilligung bekommt ist ja nicht mal garantiert. Ja das wussten wir voher nicht so genau. Man ist jetzt schlauer!!

Wir haben uns darum entschieden den Hund nicht zu uns zu holen. Sie kommt jetzt in eine andere Pflegestelle wo sie dann evt. auch bleiben kann. Das hoffe ich natürlich ganz stark für sie :) Es hätte wohl nicht sein sollen mit ihr.

Samstags gehen wir uns jetzt noch einen anderen Hund anschauen. Mal sehen, bin gespannt. Wir lassen es einfach auf uns zu kommen, wenns passt ist natürlich schön :) und sonst weitersehen. Es muss ja nicht von heute auf morgen sein, hauptsache es stimmt.

Liebe Grüsse

Jasmin

 
Das finde ich sehr vernünftig. Aufs Bauchgefühl hören ist bei Tieren fast immer richtig. Gutes und entspanntes Weitersuchen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: Insomnium
Schwierig würde ich sagen. Aufgrund eines Fotos zu beurteilen wie der Hund ist finde ich nicht möglich - es ist eine Momentaufnahme. Man weiss nicht wer oder wann das Bild gemacht wurde.

Wir haben uns als allererstes auch in ein „Bild“ verliebt und uns aufgrund eines Besuches auf der Notpflegestelle dann in unsere Hündin. Es war bei weitem nicht so wie alles beschrieben wurde und einige Hunde zeigen ihr wahres Wesen erst nach einigen Monaten im neuen Zuhause. Wir haben auf unser Gefühl gehört und es nie bereut. Allerdings muss man sich bewusst sein dass es viel Arbeit, Geduld, Verständnis und je nachdem Verzicht auf einige Sachen bedeuten kann.

Wie war euer Besuch?


Gesendet von iPhone mit HaustierForum
Liebe Jovia

Ja da hast du recht. Dass sich ein Hund verändern kann, ist uns bewusst. Das kann IMMER sein, es könnte auch bei einem Welpen etwas schief laufen. Auch wissen wir was für eine Verantwortung das ganze bedeutet. Ich bin sogar bereit meine Arbeit auf den Hund abzustimmen. Das finanzielle/Zeitmanagement haben wir ebenfalls besprochen. Auch haben wir etliche Stunden damit verbracht wie man mit Hunden umgehen muss, Erziehungstipps, Kommunikation, Verhalten etc. Ich hatte u.a auch schon mit Hundetrainern Kontakt um mich zu informieren und wollte sogar freiwillig den Sachkundennachweis machen, leider wir der so nichtmehr angeboten. Ich denke besser kann man sich fast nichtmehr vorbereiten :) (Tipps sind natürlich ansonsten erwünscht ;) ) Liebe Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jovia
Liebe Imsomnium
Da wünsche ich Euch viel Glück, dass das rechte Hundetier Euch findet. Oft geht vergessen, dass wir alle auch mal Ersthundehalter waren und Dinge mit Überzeugung anders gemacht haben als heute, nach jahrelanger Erfahrung. Ich persönlich mache auch jetzt noch Sachen, über die ich im Nachhinein selber schmunzeln muss. Zum Glück haben wir unsere Fellkneuel, die treu ergeben so manchen Fehler verzeihen.
Viel Freude mit dem zukünftigen Vierbeiner

 
  • Like
Reaktionen: Insomnium und Bebbina
Wir haben uns darum entschieden den Hund nicht zu uns zu holen.
Gratuliere zu dieser Entscheidung. Manchmal muss halt der Verstand über das Herz entscheiden. Der passende Hund für euch wird schon noch kommen   
smilie_tier_254.gif


 
  • Like
Reaktionen: Insomnium
Liebe Imsomnium
Da wünsche ich Euch viel Glück, dass das rechte Hundetier Euch findet. Oft geht vergessen, dass wir alle auch mal Ersthundehalter waren und Dinge mit Überzeugung anders gemacht haben als heute, nach jahrelanger Erfahrung. Ich persönlich mache auch jetzt noch Sachen, über die ich im Nachhinein selber schmunzeln muss. Zum Glück haben wir unsere Fellkneuel, die treu ergeben so manchen Fehler verzeihen.
Viel Freude mit dem zukünftigen Vierbeiner
Hallo Aki73

Herzlichen Dank! :) Wie sagt man so schön; man lernt nie aus :D

Liebe Grüsse