Bodenarbeitskurs

Bali

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2005
137
0
0
47
Bin seit kurzem in einem Bodensrbeitskurs nach Pat Parelli. Es ist erstaunlich was man mit seinem Pferd alles machen kann, wenn es einem vertraut.

Heute Abend sind wir zum ersten mal mit Knotenhalfter geritten und es hat geklappt!! (Meinstens jedenfalls, aber aller Anfang ist schwer) :wink:

Wir sind am Anfang normal gestartet mit den Spielen vom boden aus. Einige gingen gut an anderen müssen wir noch fleissig üben, aber ohne Fleiss kein Preis. Danach haben wir aufsteigen nach Pat Parelli geübt, selbstverständlich von links und von rechts. Das ist gar nicht so einfach. Dann haben wir die drei Zügel kennengelernt und ausprobiert, ging eigentlich schon recht passabel. Dann sollten wir im ganzen Viereck reiten, immer schön auf dem Hufschlag, tja das war dann schon etwas schwieriger, vorallem wenn du eigentlich nur das englisch reiten kennst und plötzlich hast du nur noch ein Zügel in der Hand.

Ich war super glücklich, dass Baladin so schön mitgemacht hat. Am Ende ist er sogar ruhig stehen geblieben, als ich ein anderes Pferd longiert habe! Vor einem Jahr hätte ich noch nicht mal im Traum daran gedacht, dass ich das alles erreichen kann mit ihm! :lol: :lol: :lol:

Ihr seht, ich bin total happy! Dafür auch müde und freue mich jetzt schon auf's Bett!

Erzählt doch mal was von euren glücklichsten Momente mit euren Pferden. Ist sicher noch spannend!

glückliche Grüsse
Ursi

 
Hallo Ursi.

Das freut mich sehr für Dich das alles gut gegangen ist :) . Ist immer ein schönes Erlebnis wenn man Fortschritte macht.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

Das kannst du laut sagen! :lol:

Man geht mit einer ganz anderen Motivation daran wenn es beim letzten mal gut geklappt hat!

War heute bereits im Stall und Baladin war wiedermal ein Schatz! Wir haben uns noch darüber lustig gemacht, dass wir noch vor einem Jahr niemals damit gerechnet hätten, dass unsere Pferde so ruhig und brav sein können. Am Anfang musste ich ihn noch mit Steiggebiss führen, da er mir dauernd an der Hand gestiegen ist und heute brauchst du noch knapp das Halfter. Es gibt Tage, da folgt er mir auf Schritt und Tritt!


Ach wie kann das Leben schön sein!

Gruss Ursi