Bilderhintergrund für meine Perlen

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Liebe Fories,

ich mache ja schon lange Glasperlen und habe zwei kleine Shops auf Künstlerportalen. Natürlich möchte ich meine Perlen möglichst naturgetreu und ansprechend abbilden. So ein richtiger Fotoprofi bin ich nicht, ich habe eine Canon 60D mit dem 2.8 100er Makro drauf. Mit dieser Ausrüstung schafe sogar ich die Bilder nicht schlecht hinzubekommen.

Jetzt habe ich über die Jahre immer wieder mal etwas andere Hintergründe probiert. Ich möchte euch gerne die Links dazu zeigen, leider habe ich die Originalfotos nicht mehr da sich so viele ansammeln würden.....

Mir wäre es noch wichtig zu wissen, was ihr ansprechend findet.

Beim dunklen Hintergrund dünkt mich kommt die Perle recht gut raus, leider sind die transparenten Perlen oftmals dunkler durch den dunklen Hintergrund. Was mich gegen Frühling sommer auch immer stört dass es so gar nicht fröhlich und leicht-luftig wirkt.

Beim Hintergrund Stein habe ich ein gutes, recht farbgetreues Resultat der Perle, was mich irgendwie stört ist, dass die Perle nicht so gut herauskommt udn mehr versinkt.

Beim hellen Hintergrund habe ich natürlich immer das Problem dass es entweder zu weiss wird, oder eben dann einach mit dem Blaustich zu kämpfen habe.

Ich fotografiere mit so nem kleinen Fotostudio mit Stativ.

Vielleicht habt ihr noch ansprechende Ideen für einen schönen Hintergrund? Die Perlen sind sehr klein und ich schneide sie jeweils gross aus, damit sie bei der Suche der Kunden nicht völlig übersehen werden. so eine Perle ist NUR 14-15mm gross.

Farbige Hintergründe kämen für mich nicht in Frage. Am liebsten hätte ich einen etwas "nostalgischen" Hintergrund der aber die Perle gut heraushebt.

Vorschläge und natürlich auch Einstellungstipps sind sehr herzlich Willkommen:))

Dünkt mich zu weiss, zu langweilig:

Lampwork-Beads - 'GlassblOOM' Modulperle *Glitzerblau* - ein Designerstück von GlassblOOm bei DaWanda



Nicht schlecht, aber halt nix Fröhliches:

Charms - 'GlassblOOM' Modulperle *Bluecorn* - ein Designerstück von GlassblOOm bei DaWanda

Genug fröhlich?- ich weiss nicht...

Lampwork-Beads - 'GlassblOOM' Modulperle *sinia* - ein Designerstück von GlassblOOm bei DaWanda

Stein gefällt mir nicht schlecht- sorry für die kleinen Fussel *lol*

https://www.etsy.com/listing/121998099/glassbloom-retrobloom8-ooak-silver-core

Hier mal was in Richtung "nostalgisch" versucht, ich weiss net...

https://www.etsy.com/listing/122437953/glassbloom-retrobloom9-ooak-silver-core

Was findet ihr Ansprechend??? Ich habe schon sooo viel ausprobiert dass ich irgendwie gar nicht mehr weiss. Ich möchte meinen Shop schon etwas einheitlich gestalten und nicht alle Hintergründe durcheinanderwürfeln, da ich mcih aber nicht entscheiden kann....Hilfeeee! :)

Ps: nur um das nochmals klar zu erwähnen, dies soll kein Werbeversuch sein (die meisten der Perlen sind eh verkauft)

 
Also ich würde bei einem Neutralen Hintergrund bleiben. Es soll ja die Perle in das rechte licht gerückt werden und im Augenmerk sein. Zu viel Hintergrund verwirrt da eher und lässt die Perle nicht mehr strahlen.

Ich finde die ersten zwei Links super, weiss und grauer Hintergrund.
Auch der letzte Link, "nostalgisch" sieht super aus. Nicht zu viel Hintergrund und doch nicht 0815. Ich würde mich für diesen Entscheiden. Sieht toll aus!

 
@Gillas
bin eben gar nicht der Hirsch im Bearbeiten. Musst dIr vorstellen, ich muss ja ne Menge Bilder immer machen und bearbeiten Pro Perle sind das 3 Bilder. Wenn ich da noch für jedes 5 Minuten am PC sitzen würde, würds dann gar nicht mehr rentieren...
Was ich mache ist leicht Schärfen und wenn nötig mit der Kurve noch ganz leicht aufhellen, ansonsten lasse ich sie meist so wie sie sind- damit habe ich eigentlich das "naturgetreuste" Ergebnis...

Wie würd denn Spiegeln gehen? Ich kanns ja mal probieren, hab allerdings nur Gimp:)

 
bekanntlich gefallen mir deine perlen so gut, dass du von mir aus auch einen grasgrünen hintergrund nehmen könntest, sie bleiben trotzdem schön... :rofl: im ernst: ich würd auch einen helleren, neutralen hintergrund wählen.

 
bekanntlich gefallen mir deine perlen so gut, dass du von mir aus auch einen grasgrünen hintergrund nehmen könntest, sie bleiben trotzdem schön... :rofl: im ernst: ich würd auch einen helleren, neutralen hintergrund wählen.
:D Danke Frau Windi:)

 
Mir gefällt der nostalgische Hintergrund am besten. Übrigens, du machst wunderschöne Perlen. :thumbsup:

 
Mir gefällt auch der nostalgische Hintergrund am besten, aber auch den Stein find ich gut. Wirklich wunderschöne Perlen!

Was mich etwas gestört hat, ist der Begriff "gebeadlinert". Neudeutsches Fachchinesisch?

 
Dnanke für die lieben Komplimente:)

@Bonsaiwolf
gebeadlinert ist eigentlich kein Fachchinesisch, es bedeutet dass die Perle mit durchgehendem Silberrohr ausgestattet ist. Man kann auch silver cored sagen, nur ist das auf einer deutschen Website auch nicht sooo gefragt:)

 
Boah! Die sind ja wunderschön! :love:

Mir gefallen alle Fotos und hatte Mühe mich auf den Hintergrund zu konzentrieren!

 
gebeadlinert ist eigentlich kein Fachchinesisch, es bedeutet dass die Perle mit durchgehendem Silberrohr ausgestattet ist. Man kann auch silver cored sagen, nur ist das auf einer deutschen Website auch nicht sooo gefragt:)
Das war mir schon klar. ;-) Aber "mit durchgehendem Silberrohr" würde sogar meine Nachbarin verstehen. Ist ja auch ein gutes Verkaufsargument.

War übrigens nicht als Vorwurf gemeint!

 
Sehr schöne Beads,also ich finde auch das sie mit einem dunkleren Hintergrund besser zur Geltung kommen ;)