Bildbearbeitungsprogramm

Tiana

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2006
337
0
0
51
Hallo Leute!

Ich komme gerade zurück von drei Wochen Meer, Sonne und mind. 300 Fotos (Dani, da bist du nicht ganz unschuldig, das Tamron 28-300-Objektiv ist wirklich genial!!!), 30 Filmchen und etliche Seiten Tagebuch. Nun würde ich meine Fotos gerne etwas bearbeiten und auch experimentieren... Daher meine Fragen an euch:

Mit welchen Bildbearbeitungsprogrammen arbeitet ihr?
Welche würdet ihr nicht mehr benutzen?
Weiss jemand ein gutes Programm, dass man als Freeware downloaden kann?

Danke euch für eure Antworten!

 
Hallo Tiana

Bin ja nun (noch) nicht wirklich der absolute Profi... ich arbeite mit dem Ulead Photoimpact, da kann man auch eine kostenlose Probezeit haben. Allenfalls wär das was, um sich zu entscheiden, obs Dir passt.

http://www.ulead.de/pi/

Tschüss

Karin

DSC00166.JPG

DSC00122.JPG

 
Hallo Tiana.

Gell das ist ein super Objektiv :D .

Mit welchen Bildbearbeitungsprogrammen arbeitet ihr?
Schau mal hier nach. Da gibt es extra einen Thread darüber wer, welches Fotobearbeitungsprogramm verwendet.

Ich selber benutze das Adobe Photoshop CS3 Extended. Ist meiner Meinung nach eines der besten Programme, das auch sehr weit verbreitet ist. Es braucht aber nicht unbedingt die Extended Version um Fotos zu bearbeiten. Man hat unzählige Möglichkeiten mit diesem Programm. Hier kannst du auch eine Testversion downloaden.

Der einzige Nachteil an diesem Programm ist der Preis. Es kostet um die 1400 Franken. Wenn du die Möglichkeit hättest eine Studentenversion zu bekommen, käme es einiges günstiger.

Dann gäbe es noch den kleinen Bruder vom Photoshop, das Adobe Photoshop Elements 6. Dieses Programm ist erst seit ein paar Tagen erhältlich und kostet um die 140 Franken. Es ist auch ein super Programm für die Bildbearbeitung.

Weiss jemand ein gutes Programm, dass man als Freeware downloaden kann?
Was soll den das Programm alles können?

Gruss, Dani

 
Hallo Karin

Übe gerade ein bisschen mit dem Photoshop - aber meine Hand ist zu zitterig für gewisse Aktivitäten... Aber ich bleibe mal dran!

Hallo Dani

Den Link habe ich gesucht und nicht gefunden - der Photoshop scheint ja beliebt zu sein. Ich bin ehrlich 1400 Franken gebe ich nicht für ein Programm aus, denn ich bearbeite meine Fotos (noch?) eher selten auf dem PC. Was ein Programm können muss? Einfach Sachen eigentlich, etwas für kreative Effekte, Collagen zusammensetzen, schöne Rahmen drum herum, eigentlich eher bescheiden. Etwas nicht zu schwierig für einen Einsteiger, da ich ja bis vor 1.5 Jahren mit meiner alten, analogen Canon fotografiert habe und so gar nie auf die Idee kam, Bilder am PC nachzugestalten.

 
Hallo Tiana.

Da würde ich mir mal überlegen das Photoshop Elements 6 zu kaufen. Es hat viele Funktionen die auch das Photoshop CS3 hat, fals du mit dem Photoshop zufrieden bist. Es ist auch ein gutes Programm für Einsteiger.

Ich habe gerade den neuen PC Tipp vor mir liegen und da gibt es einen Bericht über Freeware Fotoprogramme.

Am ehesten trifft das Magix Foto Clinic zu deiner Beschreibung zu.

Gruss, Dani