Bike- Jöring das macht Fun, das erste Video von Lisa ist da! :o)
114 Antworten8'791 AufrufeGestartet von dsire ·
dsireThemenstart
So jetzt mach ich dazu einen ganz eigenen Thread auf.
Auf der suche nach was ganz neuem und dank des Zughundesport- Thread bin ich auf die Idee gekommen mit Lisa zu Jören. Gesagt- getan und Ausrüstung zugelegt:
X-back Zuggeschirr
Bikeantenne
Jöringleine
Bike und den Hund das wars!
Ende April gingen wir dann an unser erstes Zughunde- Treffen , das war der oberhammer.
Das erste mal wurde Lisa vors Bike gespannt und zog wie ein kleiner Husky, stehts mit dem Tunnelblick voll vorraus.
Dann Anfangs Mai konnte ich endlich mein neues Bike abholen und wir gingen direkt am nächsten Abend auf Tour- ganz alleine :D dazu hab ich im Zughundethread nen Beitrag gemacht und den Zitier ich mal hier rein:
Geschirr hervorgräumt und Lisa machte nen riesen Freudentanz, die hibbelt dann so rum das ich ihr kaum anziehen kann :ugly: Na und dann legten wir schon los. Natürlich speedete sie was das Zeug hält und diesmal an X Badestellen vorbei ohne die Ohren zu spitzen oder sonst was. Heute klappt 1x auch sofort das langsam und Stop super. Und langsam begreift sie auch was ich damit mit meine wenn kommt: ufe, abe, übere :laughingmyassoff: link oder rechts schnallt sie nicht ;)
Aber es macht und soooooooo viel Spass :thumbsup: :headbang: :thumbsup: :headbang:
Und noch ein Foto von heute, Pause machen ist doof :lalala:

Achja die Bike Antenne hab ich immer noch nicht montiert, aber es klappt auch super ohne :thumbsup:
Auf der suche nach was ganz neuem und dank des Zughundesport- Thread bin ich auf die Idee gekommen mit Lisa zu Jören. Gesagt- getan und Ausrüstung zugelegt:
X-back Zuggeschirr
Bikeantenne
Jöringleine
Bike und den Hund das wars!
Ende April gingen wir dann an unser erstes Zughunde- Treffen , das war der oberhammer.
Das erste mal wurde Lisa vors Bike gespannt und zog wie ein kleiner Husky, stehts mit dem Tunnelblick voll vorraus.
Dann Anfangs Mai konnte ich endlich mein neues Bike abholen und wir gingen direkt am nächsten Abend auf Tour- ganz alleine :D dazu hab ich im Zughundethread nen Beitrag gemacht und den Zitier ich mal hier rein:
Lisa und ich hatten heute unser erstes Einzeltraining mit dem Bike :headbang:Sodeli und nun wars in letzter einfach viiiiiiel zu warm, da gingen wir dann doch lieber schwimmen :headbang: Aber da es heute so angenehm und schon fast kühl war machten wir wiedermal ne Runde.
Damit sie sich etwas warm laufen konnte gingen wir zu Fuss zum Startpunkt, da ich ich sie sowieso nicht rennen lassen wollte auf der Teerstrasse.
Zuerst ging ich aber ca. 45min mit Pallina alleine spazieren damit sie nachher Müde zuhause warten kann. Zurück vom Spaziergang machte ich kurz eine Trink und WC Pause und kramte Lisa's Zuggeschirr hervor, rufte ihr um es anzuziehen. Sie machte Regelrechte Freudesprünge dieses anzuziehen. Wir gingen runter um das Velo aus dem Keller zu holen und die Jöringleine anzumachen (Bikeantenne hab ich noch nicht montiert). Lisa fiepste vor Aufregung im Gang herum. Danach liefen wir 15min bis wir den Weg mit dem Naturboden erreichten. Lisa durfte noch kurz ins Wasser ein Fussbad nehmen. Ich machte derweilen Bike und Jöringleine bereit und spannte Lisa ein, sie war so aufgeregt das sie zuerst ohne mich los wollte. Musste ihr dann klar sagen das sie jetzt warten muss. Und da stand sie in den Startlöchern:
Auf ein " Lisa loooos lauuuufääääää" gings ab die Post und sie zeigte wieder den waren Husky in sich :D . Erstaunlich war sie liess sich auf keinen Fall ablenken da wir an x Badestellen vorbei düsten wo sie sonst immer Baden geht. Immer wieder musste ich sie motivieren " Lisa laufäää supi feini Meite" dann gab sie gleich nochmals Gas. Nach etwa 3 km hielten wir für 2-3 min an, kurze Pause- sie fand das aber doof-und wollte unbedingt weiter:
Na gut und weiter gings- nach 5 km machten wir dann 10 min Pause und sie durfte sich ein Bad gönnen-aber nur bis zum Bauch- und etwas im Wasser liegen! Danach gingen wir zurück und uns kam Jogger, Velofahrer und Hundespaziergänger entgegen und Lisa speedet mit "Tunnelblick" voraus- komme was wolle- sie gab Gas.
Dann hat sie sich kurz ablenken lassen- und wollte ruckartig ins Wasser runter düsen- also ich wollte ungern samt Velo in den Rhein fahren- ich sah aber zuvor sie stellte die Ohren und blickte immer kurz zum Wasser- "Lisa Neiiii laufääää loooos" und sie spurtete weiter- Glück gehabt. :D
2 mal ging sie auch zuverlässig auf ein "übere" auf die andere Seite und wurde gleich Belohnt mit Stimme. Jedesmal wenn ich sie wieder "anfeuerte" gab sie wieder vollgas. Auf der Rund 8km langen Strecke liess sie kein einziges mal nach und zog zuversichtlich weiter, bis auf den kleinen Ausrutscher für ins wasser-welcher ich aber konsequent unterbrechen konnte.
Es war einfach Genial, sie läuft so toll, einfach Hammer meine Maus :love:
Es macht uns beiden Wahnsinnig Spass :thumbsup:
Geschirr hervorgräumt und Lisa machte nen riesen Freudentanz, die hibbelt dann so rum das ich ihr kaum anziehen kann :ugly: Na und dann legten wir schon los. Natürlich speedete sie was das Zeug hält und diesmal an X Badestellen vorbei ohne die Ohren zu spitzen oder sonst was. Heute klappt 1x auch sofort das langsam und Stop super. Und langsam begreift sie auch was ich damit mit meine wenn kommt: ufe, abe, übere :laughingmyassoff: link oder rechts schnallt sie nicht ;)
Aber es macht und soooooooo viel Spass :thumbsup: :headbang: :thumbsup: :headbang:
Und noch ein Foto von heute, Pause machen ist doof :lalala:

Achja die Bike Antenne hab ich immer noch nicht montiert, aber es klappt auch super ohne :thumbsup:
Melodie
Das ist ja voll lässig! So macht das aufwärts fahren auch Spass :D . Ich könnte meine zwei Pekinesen und Erjon auch mal davor spannen. Die Pekis zum bremsen und Erjon zum gas geben :thumbsup: :ugly: .
Guest
supiii, dass ihr zwei so spass habt daran :thumbsup: was Lisa geht an den Badestellen vorbei...fast nicht zu glauben :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:
Luna
He so cool! Mit Luna klappt es alleine leider nicht.
dsire
Cathi gell ist erstaundlich :thumbsup:
Ich warte noch drauf wo 2 sekunden in die Welt träume und nicht Lisa beobachte und ins wasser fahre :escape:
Ich warte noch drauf wo 2 sekunden in die Welt träume und nicht Lisa beobachte und ins wasser fahre :escape:
dsire
[QUOTE='luna]He so cool! Mit Luna klappt es alleine leider nicht.
[/QUOTE]Sharon du musst dir Shilas Atti klonen dann gehts :P :D
[/QUOTE]Sharon du musst dir Shilas Atti klonen dann gehts :P :D
Udi
Ich frage mich gerade wie flott ich wohl mit Enes unterwegs wäre. :ugly:
Melodie
[QUOTE='Udi]Ich frage mich gerade wie flott ich wohl mit Enes unterwegs wäre. :ugly:
[/QUOTE]Bei Enes brauchst du kein Fahrrad, da kannst du direkt drauf sitz
[/QUOTE]Bei Enes brauchst du kein Fahrrad, da kannst du direkt drauf sitz
Shila
Hey cool! :thumbsup:
Freu mich riesig, dass das so gut klappt bei Euch und Ihr so viel Spass habt! :)
Also übt fleissig, freu mich schon, Euch wieder mal an einen Treffen zu sehen! ;)
@ Udi: Deinen würd ich echt gerne auch mal vor dem Bike sehen, habe ich ja schon mal geschrieben! ;)
Freu mich riesig, dass das so gut klappt bei Euch und Ihr so viel Spass habt! :)
Also übt fleissig, freu mich schon, Euch wieder mal an einen Treffen zu sehen! ;)
@ Udi: Deinen würd ich echt gerne auch mal vor dem Bike sehen, habe ich ja schon mal geschrieben! ;)
jema
hei supi desi das es bei euch so gut klappt :thumbsup: . ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie das ganze funktioniert. josh schnuppert immer gerne mal an einem grashalm, ich würde ihn ja ständig anfahren. habe die leine in der hand oder er läuft frei hinterher.
weiss gar nicht ob das für ein 17 kg hund geeignet ist. lauffreudig ist er ja.
weiss gar nicht ob das für ein 17 kg hund geeignet ist. lauffreudig ist er ja.
dsire
Jema man muss sich einfach extrem auf den Hund konzentrieren- wird sie langsamer bremse ich. Spitz sie die Ohren heisst- Looos Laufääää. Ich verliere Lisa nie aus den Augen- check nur mal kurz den Weg ab, kommt was halten wir kurz an bei Spaziergängern. Velofahrer und Jogger passieren wir so, heute haben wir bei einer Reiterin kurz angehalten da das Pferd schon von weitem scheute!
Übrigens Lisa hat auch 17kg :D
Ausprobieren geht über studieren, wenns dem Hund spass macht und dir auch, dann zieht er auch. Und Josh zieht ja gerne mal etwas an der Leine.
Übrigens Lisa hat auch 17kg :D
Ausprobieren geht über studieren, wenns dem Hund spass macht und dir auch, dann zieht er auch. Und Josh zieht ja gerne mal etwas an der Leine.
jema
wenn töchterlein voraus fährt dann bin ich sicher das josh lossputet. wenn leute entgegen kommen steige ich immer ab.
geht das am anfang auch mit einem normalen gstältli? muss mal über die bücher und schauen was so eine ausrüstung kostet.
geht das am anfang auch mit einem normalen gstältli? muss mal über die bücher und schauen was so eine ausrüstung kostet.
dsire
Mal zum ausprobieren kannst du schon das normale Gstältli nehmen- aber wirds ernster würde ich schon ein Zuggeschirr empfehlen, ist auch angenehmer für den Hund.
dsire
Tagtraum
Ich hatte als Jugendliche auch immer meine damalige Spazierhündin Bordercollie Jana ziehen lassen, mit den Inline Skates und einem selbstgebastelten Zuggeschirr :ugly: Die hat das geliebt, und hatte eine irre Kondition, wir haben da schonmal 10km gemacht. Und bei Wasserstellen haben wir immer kurze Pause gemacht, schnell reinhüpfen, baden, trinken, und weiter gehts.
dsire
@ Tagtraum cool :thumbsup:
Am Freitag haben wir auch kurz Badepause gemacht und da sagte ein Herr zu mir: Läck hend sie en geile Husky :laughingmyassoff:
Am Freitag haben wir auch kurz Badepause gemacht und da sagte ein Herr zu mir: Läck hend sie en geile Husky :laughingmyassoff:
dsire
Nein Troll seit Freitag waren wir nicht mehr- es war einfach wieder zu warm, und morgens konnte ich nicht weil ich arbeiten musste und abend war ich k.o. :ugly: Mal schauen wie das Wetter kommt- und im Umzugsstress sind wir auch noch ;)
Irgendwie versuchs ich dann mal zu filmen wenn wir aud Tour sind :D
Troll wenn dein Schotte schön zieht kannst ja ein Nickerchen machen aufm Velo :laughingmyassoff:
Irgendwie versuchs ich dann mal zu filmen wenn wir aud Tour sind :D
Troll wenn dein Schotte schön zieht kannst ja ein Nickerchen machen aufm Velo :laughingmyassoff:
sünneli
Hallo ihr Bike-Jörer ;)
Darf ich euch eine Frage stellen?
Habe mit Leif begonnen mit Bike-Jöring, mal erst üben vor dem Fahrrad laufen, Links/Rechts/Halt, ganz wenig ziehen, nur kurze Runden von ca.15min und er macht das super :love: Bin zum ausprobieren hald mal mit Geschirr und Rückdämpfer gefahren. Aber heute habe ich uns ein X-Back gekauft :thumbsup:
Jetzt zu meiner Frage: wie lange soll die Zugleine sein? Irgendwo habe ich gelesen 2.5m und anderstwo 3-4m ?( Ich nehme mal an das wird von Schwanzansatzt des Hundes bis zum Velolenker gemessen?
Lg sünneli
Darf ich euch eine Frage stellen?
Habe mit Leif begonnen mit Bike-Jöring, mal erst üben vor dem Fahrrad laufen, Links/Rechts/Halt, ganz wenig ziehen, nur kurze Runden von ca.15min und er macht das super :love: Bin zum ausprobieren hald mal mit Geschirr und Rückdämpfer gefahren. Aber heute habe ich uns ein X-Back gekauft :thumbsup:
Jetzt zu meiner Frage: wie lange soll die Zugleine sein? Irgendwo habe ich gelesen 2.5m und anderstwo 3-4m ?( Ich nehme mal an das wird von Schwanzansatzt des Hundes bis zum Velolenker gemessen?
Lg sünneli
dsire
@ Sünneli cool, gell das macht Spass :thumbsup:
Ich hab eine 3m Jöringleine,aber 2,5 würden locker reichen! Mit 2,5m kommt du gut aus, desto länger desto komplizierter :ugly:
Zieht er im X-Back?
War heute morgen mit Lisa auf einer grossen Tour, konnte nicht schlafen...da hab ich mich morgens um 4 rausgeschlichen und war gut über eine Stunde unterwegs. Aber sonst ist es einfach zu warm jetzt,, :thumbdown:
Ich hab eine 3m Jöringleine,aber 2,5 würden locker reichen! Mit 2,5m kommt du gut aus, desto länger desto komplizierter :ugly:
Zieht er im X-Back?
War heute morgen mit Lisa auf einer grossen Tour, konnte nicht schlafen...da hab ich mich morgens um 4 rausgeschlichen und war gut über eine Stunde unterwegs. Aber sonst ist es einfach zu warm jetzt,, :thumbdown:
Nikit
@sünneli
Ich habe bei mir zwar noch nie nachgemessen, aber je kürzer desto bequemer finde ich. Also einen mindest Abstand muss man schon haben. Aber ich mach das so nach Bauchgefühl. Eine zu lange Leine birgt gefahren, wenn er ausschweift und du über die am Boden liegende Leine fährst... huiuiui.
Aber weisst du was? Wir haben ja jetzt eine ganze Kategorie "Zughundesport" im Hundi-Forum! Stell deine Fragen doch gleich dort, dann findet man in Zukunft solche Themen besser. ;)
LG
Nikit
Ich habe bei mir zwar noch nie nachgemessen, aber je kürzer desto bequemer finde ich. Also einen mindest Abstand muss man schon haben. Aber ich mach das so nach Bauchgefühl. Eine zu lange Leine birgt gefahren, wenn er ausschweift und du über die am Boden liegende Leine fährst... huiuiui.
Aber weisst du was? Wir haben ja jetzt eine ganze Kategorie "Zughundesport" im Hundi-Forum! Stell deine Fragen doch gleich dort, dann findet man in Zukunft solche Themen besser. ;)
LG
Nikit
Seite 1 von 6 · 115 Beiträge in diesem Thema