Basel Tattoo

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
33
Hi!

Bald ist es wieder so weit, das Basel Tattoo findet statt! Genauer gesagt, schon nächste Woche ;)

http://www.baseltattoo.ch/

Ich habe mich letztes Jahr das erste mal als Helferin gemeldet und bin mittlerweile dermassen angefressen, dass ich schon seit Monaten hibbel!

Ich arbeite auch dieses Jahr in der Platzeinweisung, wer also auch kommt, darf mich gern kurz anpiiken ;)

Dieses Jahr haben wir ganz grossartige Acts, zwei Acts aus England, Südafrikanische Pipe's and drumms, Südseeflair mit den Royal Corps aus Tonga... Besonders auf die Engländer bin ich sehr gespannt, insgesamt werden rund 40 Pferde da sein, welche mit dem Zug hierher geführt werden und nach der Veranstaltung wieder zurück in UK für 2 Monate in die Ferien dürfen:zora:

Natürlich werden wieder die Highland dancers zu sehen sein...

Und nicht zu vergessen: Ein Teil der Einnahmen geht, wie an Tattoos üblich, an einen guten Zweck ;-)

Basel Tattoo: Portrait

Grüessli

 
Ausser dem aller ersten Tattoo, war ich an jedem!! Heute in einer Woche ist es wieder so weit, endlich!!
Nebst all den wirklich genialen Gruppen hab ich die Neuseeländer (die den Haka gemacht haben) und die junge Norwegertruppe mit der Zugschule einfach spitzenmässig gefunden. Top Secret könnte von mir aus auch jedes Jahr sein :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich wusste lange nicht was das ist, bis ich es mal im TV gesehen habe und ich liiiiiiebe es! Wünsche euch schonmal ganz viel Spass beim Hautnah-dabeisein :D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ein Traum von meinem Mann und mir ist es einmal das Tattoo in Edinburgh zu sehen. Irgendwann schaffen wir das bestimmt! :)

 
Das Tattoo in Basel und vor der Kulisse der Kaserne ist wirklich beeindruckend.

Das Tattoo in Edinburgh habe ich noch nicht erlebt, aber dafür waren wir zweimal an den Highland Games in Pitlochry. Und es war eindrücklich neben all den tollen Pipes and Drums Band den Schotten bei ihren verschiedenen Sportdisziplinen zuzuschauen. Neben dem, dass Schottland einfach ein traumhaft schönes Land ist :)

Aber dir Lintu_Cobain nun erst einmal ganz viel Spass am diesjährigen Tattoo. Wo wärst du zu finden, falls es mich mal noch in diese Richtung verschlägt.

Moni

 
top, danke fürs Posten. Ich bin heute Nachmittag auch schon kurz reingeschlichen ;)

ps.: da wo die orangen Männchen sind, werd ich im Einsatz sein :zora:

 
Dafür kam heute auf Telebasel ein Beitrag über die Pferde am Tattoo. Und alle die ich genauer gesehen habe, hatten eine Narbe an der Nüster, also da wo das Nasenteil vom Zaumzeug sitzt. telebasel.ch - TV-Archiv Oder sehe ich das falsch?

 
Ich achte mich mal, wenn ich daneben steh, scheint aber so.
Den Pferdebetreuer-Job hab ich leider verpasst.

Vorallem bin ich gespannt, wie die 30 Pferde platz in der Arena haben sollen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platzeinweisung.
Also die Leute auf die Sitze lotsen und dann insgesamt 12 mal die Vorstellung sehen. Letztes Jahr konnte ich schon mitte Woche sämtliche Songs mitpfeifen... :blush:

 
Die Pferde haben schon Platz, es hatte auch schon ca. 40 aufs Mal drin vor ein paar Jahren.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ein Freund von mir spielt Sax in der Band am Kopfende ;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Heutige Meldung von Radio Basilisk:

Angeschlagene Tattoo-PferdeDie letzten Vorbereitungen für die Premiere des Basel Tattoo übermorgen laufen auf Hochtouren. Noch immer gibt es einiges zu tun, und auch die Anspannung der Teilnehmer steigt: Die Pferde der englischen "Band of the Life Guards" sind zwar in Basel gut angekommen, fühlen sich teilweise aber noch reisekrank. Laut Telebasel und der BZ Basel ist die anstrengende Reise von London in die Schweiz nicht spurlos an den Tieren vorbeigegangen. Einige Pferde leiden derzeit noch an Koliken. Die Tiere werden nun von einer Tierärztin aus Grossbritannien behandelt. Sie ist zuversichtlich, dass alle königlichen Pferde am Freitag zur Tattoo-Premiere wieder fit sind und in die Arena auf dem Kasernenareal traben können.

 
Hoffen wir das beste für die Pferde. So eine Reise wird enormen Stress für die Tiere bedeuten. Ich würde es auch verstehen, wenn man zugunsten der Gesundheit der Tiere auf deren Auftritt verzichtet.

 
Ich war auch mal an einem Tattoo mit Pferden von irgendwoher...ich liiiebe Pferde, aber meiner Meinung nach war die Darbietung nicht so speziell. Sie haben teilweise auf den Pferden getrommelt, aber so what...? Fand den Einreisestress für die Tiere unnötig. Aber viellicht ist es ja diesmal anders.

 
Die Pferde sind grad an unserem Büro vorbeigetrabt. Ich freu mich schon, die heute Abend "In Action" zu sehen :thumbup:

Grüessli, Lintu