bald unsere neue mitbewohnerin....

peti

Benutzer
02. Apr. 2006
63
0
0
51
Wir haben unser Hundchen gefunden ich weiss nur noch nicht so genau wan sie bei uns einziehen wird...
Also sie heisst Shena ist eine Podenco-Mischlings dame und kommt urprünglich aus Spanien ich bin noch ein Hunde anfänger und bis froh wenn iht mir ein paar Tipps geben könnt und zwar ist sie noch recht ängstlich, wie gewöhne ich sie am besten an die neue umgebung und "ihre" neue Menschen soll ich sie die erste Zeit nur in einem Zimmer lassen z.b. Schlafzimmer das sie ruhe hat oder ist das nicht nötig? Sie ist 10 Monate jung und noch nicht stubenrein denkt ihr das wird ein Problem?Ich arbeite zwei Tagen die Woche in einem Zooladen in der Stadt meint ihr ich sollte mir erst ein Hundesitter suchen für die Tage oder soll ich sie von anfang an mitnehmen oder ist das vieleicht dan zuviel für sie, wie kannich verhindern das sie eine angstbeisserin wird (also sie ist bis jezt ganz lieb)
also ich hoffe meine Fragen sind nicht zu doof aber möcht nur alles richtig machen danke und nun kommen noch die Fotos
Tschüssli
Pet

 
Hallo Peti

Gratuliere für den neuen hübschen Mitbewohner :D . Leider kann ich dir keine Tips geben. Hoffe es werden noch Antworten kommen. Es hat sicher in diesem Forum Leute die dir Infos geben können.
Vilelleicht haben nun viele gerade keine Zeit wegen Weihnacht und Sylvester :?

Gruss, Dani

 
Hallo Peti

Mein Henry war nach einem Tierheimaufenthalt sehr verängstigt und hatte Panik wenn ich nicht bei ihm war (sogar bei meiner Schwester, die er genau gleich lang kennt und mit der ich zusammen wohnte zu der Zeit). Es ist ein sehr langwieriger Prozess, einem Hund wieder Vertrauen zu lernen. Aber auch eine Herausforderung und dazu wünsche ich dir viel Glück.