Zum Inhalt springen

ausstellung "tut anch amun", zürich

20 Antworten1'986 AufrufeGestartet von Husika ·

HusikaThemenstart
hallo zusammen

bald wird ja die ausstellung von "tut anch amun" in zürich eröffnet. ich bin ein grosser fan der alten ägyptischen kultur und werde mit sicherheit an die ausstellung gehen.

wie sieht es mit euch aus? geht ihr auch hin??

man könnte ja sonnst als eine gruppe gehen.

http://www.tutanchamun-ausstellung.de/

Patch
Hallo Husika

Klingt sehr interessant... wäre was für mich gewesen. Aber eben, derzeit ist schlecht mit planen :D

Finde die Eintrittspreise aber recht happig (33 für Erwachsene und 21 für Kinder)... :roll:

Bin aber interessiert, was Du dann berichtest... ob es sich gelohnt hat :wink:

Husika
hallo karin

ja das glaube ich, dass jetzt nichts mit planen ist. aber es ist ja ein freudiges ereignis.

auf den ersten blick fand ic die preise auch hoch, jedoch wen man bedenkt was für aufwand dahinter steckt, rechtfertigt sich das.

bei der titanicausstellung war es auch so.

Patch
Hallo Husika

Okay, ich habe keine Ahnung, was so "normale" Preise sind. Fand es einfach happig, dass man als Familie nur schon für den Eintritt fast 100 Franken liegen lässt (Familieneintritt 4 Personen 70.--) und dann trinkt man ja bestimmt noch etwas.

Gewiss, der Aufwand ist sicherlich gross :roll:

Husika
hallo karin

solche ausstellungen sind bestimmt nicht familienfreundlich. leider.

aber wenn man bedenkt, dass ein kinoeintritt ja schon ab 20.- pro person ist, ist das im verhältnis nicht teuer.

ich finde generell, das hier in der schweiz die preise für kultur sehr hoch sind :cry:

Patch
Hallo

Ja, das stimmt... es ist fast nichts mehr familienfreundlich. An einen Eishockeymatch mit der ganzen Familie lässt man locker auch gleich 100 Franken liegen.

Kino kommen wir halt gut weg hier, haben einen Spezialausweis mit dem wir günstiger rein kommen.

War letzthin (zum ersten Mal) im Kindercity in Volketswil, wollte das auch einmal erlebt haben. Und die Preise da sind auch echt schockierend :shock:

Naja, Kinder sind halt ein Luxus (so gesehen sind wir sehr reich :wink: ).

Wann gehst Du denn in die Tut anch amun Ausstellung?

Husika
hallo

also es wird eher ende märz oder anfag mai.

im märz bis so erste woche april fahre ich ja nach ungarn.

Patch
Hoi Husika

Alles klar... also muss ich mich noch etwas gedulden auf Deinen Bericht :D

An dieser Stelle wünsche ich Dir aber schon mal eine gute Zeit in Ungarn :wink:

Dsign
Hallo zusammen

Also der Vergleich mit den Kinopreisen hinkt oder tragen sie die Exponate an den sitzenden Zuschauern vorbei? :P

Ne klar sind die Preise hoch aber die Infrastruktur und die Sicherheit bei solchen Kostbarkeiten ist eben auch nicht ohne. Da kommt ne ganze Menge zusammen und ein wenig verdienen darf der Veranstalter ja auch.

Grüsse
Andy

kiki
Hallo

Eigentlich hatte ich nicht vor hinzugehen. Aber heute kam ne Mail in der Arbeit, dass wir 50% Rabatt bekommen. Nun überleg ich mir, doch noch zu gehen :wink:

Dani
Hallo Leute.

Wir werden es noch überlegen da hin zu gehen :D .

Gruss, Dani

Husika
hallo kiki

da würde ich auf alle fälle zuschlagen!

Brigitte
Hoi Zäme,

also so wie ich es verstanden habe, sind die Schätze bloss Kopien und nicht die originalen Funde?
Macht ja das ganze halb so spannend, oder habe ich es nicht richtig mitbekommen?

Gruess Brigitte

Husika
hallo

es sind schon kopien. ich denke, ich finde es ok, dass es nicht original ist. denn das risiko wäre schon zu hoch.

das geniale daran ist ja, dss die ganze grabkammer nachgebaut wurde. das ist das spezielle daran. und mit autenthischen materiaalien. also pures gold....

Dani
Hallo Leute.

Ich denke auch das es besser ist wenn es kopien sind. Sonst würden die Eintrittspreise gleich nochmals höher ausfallen, weil sie mehr Personal brauchen.
Leider gibt es immer Leute die nicht auf ihre Kinder aufpassen können oder auch Erwachsene die sich wie "Kinder" benehmen. Natürlich wäre auch das Risiko viel höher das etwas gestohlen wird.

Gruss, Dani

Brigitte
Hoi Zäme,

also wenn das Zeug schon aus purem Gold ist, hätten sie auch die Originale nehmen können, denn DAS macht ja der Reiz aus, dann könnte man dieses Zeitalter förmlich "riechen und fühlen" das wäre dann Hammer gewesen.
Da hätte ich den doppelten Eintritt bezahlt, aber so würde ich nicht hingehen. Nun gut, ist ja nur meine Meinung :wink:
Da gibt es andere Ansichten.

Gruess Brigitte

Husika
hallo

das sehe ich nicht ganz so, denn duplikate kann man im ernstfall ersetzen, originale nicht.

und wenn die originale doppelt und dreifach gesichter hinter panzerglas sind, ist da auch nichts mehr mit

Zeitalter förmlich "riechen und fühlen"
, finde ich.
Brigitte
Hi,

bestimmt sind auch die Kopien gesichert, ist ja logisch....

mit fühlen und riechen dachte ich eher an die Vorstellungskraft, das geht auch wenn es hinter Panzerglas ist :wink:

Gruess Brigitte

Husika
hallo

jetzt verstehe ich :)

Dani
Hallo Leute.

Ich wollte mal fragen ob schon jemand an dieser Ausswtellung war?
Mein Chef war letztes Wochenende dort und war sehr begeistert. Mal schauen vielleicht gehe ich auch noch.

Gruss, Dani

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema