ausgrissene Kralle

Cat1983

Erfahrener Benutzer
15. Apr. 2005
130
0
0
40
Heute ist mir aufgefallen, dass meine kleine Kätzin eine vorstehende Kralle hat, die sie nicht mehr einziehen kann.Ebenfalls war ein wenig Blut am Boden. Ihr Pfötchen ist geschwollen und sie hinkt.

ich gehe jetzt heute um 15.45 zum Tierarzt, mal sehen was er meint, evtl. entfernt man die Kralle ganz oder schneidet sie nur zurück.

Ich melde mich wieder.
Liebe Grüsse
Stephanie & ihre tierischen Mitbewohner

anbei noch ein Foto unseres Patientens

osterhase.jpg

 
Hallo Cat1983

Ich drücke Chanel ganz fest die Daumen!
Könnstest du weter berichten, wenn du beim Tierarzt warst. Unser Büsi hat auch so ne Kralle die sie nicht richtig einfahren kann.

Grüsse Uger

 
Hallo

Oh die arme... vielleicht hat sie auch einen Abszess von einem Biss oder so, dann wird sie wohl Antibiotika bekommen...

Hoffe aber so oder so, dass sie bald wieder fit ist :roll:

 
Hallo!

drück euch auch ganz fest die Daumen, dass sich das schnell regeln lässt

Liebe Grüsse
Nati

 
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

ich war am mittwoch mit chanel beim tierarzt. er hat sie gleich dabehalten über nacht.
die kralle müsse operativ entfernt werden.
naja, liess sie dann schweren herzens dort.
gestenr konnte ich sie holen, leider musste der tierarzt ihr den ganzen "zehen" amputieren, sie hat jetzt hinten links "nurnoch" drei zehen.
in zehn tagen kommen dann die fäden raus.
ansonsten geht es ihr gut sie frisst, spielt und rauft in der gegend rum.

lg
stephanie

 
Hallo Stephanie!

ach nein! die arme Chanel!

was war den geschehen? welche Zehe ist es denn? aussen oder eine der mittleren?

ich wünsche gute Besserung!

Liebe GRüsse
Nati

 
Hallo

Oh nein, dann wars wirklich schlimmer als vorerst angenommen :cry: ... Hoffe, dass es ganz schnell ausheilt und Chanel gut mit ihrem Handicap klar kommt.

Ja, die selbe Frage wie Nati interessiert mich auch, was war denn genau passiert??

 
hallo ihr zwei

ichw eiss es nicht, aber ich denke sie ist irgendwo hängen geblieben.

es ist die innere zehe vom linken hinterpfötchen.

ich denke sie kommt gut damit klar, sie spurtet ja jetzt schon wieder durch die wohnung.

lg
stephanie

 
Hallo Zusammen

Nun hätte ich ne Frage! Meine Katze (ist schon 12 Jahre) hat auch so ne Kralle die sie nicht ganz einziehen kann (Sie ist glaube ich einfach zu lang). Und bleib öffters mal hängen, zum Glück ist noch nie was passiert. Soll ich Ihr siese Kralle kürzen? Wenn sie bei uns umher läuft macht es immer tip, tip, tip. Weil diese Kralle auch den Boden berührt beim gehen.

Würde gerne etwas machen bevor etwas schlimmes passiert.

Liebe Grüsse

 
Hallo

Viele ältere Katzen können ihre Krallen nicht mehr recht einfahren, allerdings erscheint mir 12 dafür fast etwas früh...

Dass einige Katzen immer wieder hängenbleiben ist leider kaum zu ändern. Klar kannst Du die Kralle kürzen, aber die Katze wird sie wieder wetzen gehen womit das ganze eigentlich wenig bringt....

Aber schau mal, habe dazu einen Link gefunden: http://www.ciara.de/krallenschneiden_katze.html