Auf zur Geisterjagd! Military Liestal, 29.08

Da ich weder weiss, wie ich dann arbeite, noch, mit welchem Hund ich teilnehmen soll, kann ich es noch nicht sagen

 
Muss zwar am nächsten Tag früh raus, aber grundsätzlich ginge es. Wir schauen noch

 
Gibt's eigentlich irgendwelche Voraussetzungen die der Hund oder das Team erfüllen muss um an einem Military mitzulaufen? :blush:

Würd' mich auch mal interessieren... :D

 
Ich wär evtl. dabei wenn jemand Lust hätte mit mir zu starten. :) da es wohl mein erstes Military sein wird, möchte ich nicht alleine gehen. :D

 
Wir sind nun definitiv nicht dabei. Haben einen Anlass bei uns im Hundeverein

 
Wir sind heute mit LaraLiina und April da gestartet.

Ich muss gestehen, es war wirklich sehr enttäuschend.

Die Posten-Betreuer waren nur halbpatzig eingewiesen, haben uns Punkte nicht gegeben, welche uns gemäss Postenbeschrieb zustanden und mehrfach Punkte falsch eingetragen.

Verdammt, das sind 8 Felder, ist es echt soo schwer, das richtige Feld zu erwischen?!  :kraft

Naja, egal. Wir sind früh gestartet und demnach waren wir auch bereits um 20.00Uhr wieder zuhause und konnten unseren Gewinn-Beutel genauer unter die Lupe nehmen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Ende hat's dann doch ziemlich Spass gemacht, aber die Organisation war schon nicht ideal....

vor allem fand ich's schade dass wir ja teilweise nicht die gleiche Punktzahl bekommen haben obwohl wir den Posten gleich gut (bzw schlecht!?x)) absolviert haben.

Aber bin trotzdem ein bisschen stolz auf April. Wir konnten doch einige Punkte holen! :)

 
Ach komm, ist doch schon was! Schliesslich habt ihr noch viele Jahre, um euch auf die 1. Plätze zu arbeiten ;)

 
Das war unser bisher schlechtestes Military :D

Kann also die nächsten zwei Wochenenden nur besser werden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich hier meinen Senf dazugeben?

Ich bin freiwillige Helferin und bin an jedem Military dabei vom Tierschutz beider Basel. Wir stehen da jeweils 2-4 Stunden an einem Posten (bei jedem Wetter).

Die meisten Teilnehmer sind wirklich toll und dankbar für unsere Hilfe. Doch es gibt auch die verbitterten Teilnehmer, welche um jeden Preis gewinnen möchten und uns mit Ablehnung und Unverständnis begegnen.

Man muss dazu sagen, wir werden nur kurz instruiert und sehen auch nicht alles und je nachdem sind die Posten nicht einfach zu bewerten.

Aber ich versuche immer fair zu bleiben und verteile auch keine "Jööö so ein süsser Hund"-Punkte.

Meiner Meinung nach sollte man aus Spass teilnehmen - ansonsten wird es schnell für alle Beteiligen unangenehm.

Ich grüsse euch :)  

 
Das Problem ist einfach, wenn verschiedene Postenhelfer den Posten anders interpretieren oder bewerten! Ja, da ärgere ich mich manchmal auch, wenn mein Hund die Aufgabe besser erfüllt hätte wie meine Mitstarter, diese aber mehr Punkte erhalten weil ein Postenhelfer den Posten nicht verstanden hat.

Tatsächlich passiert das an den Militarys vom TBB öfters... finde ich schade. Aber anscheinend liegts an der Instruktion. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man da mehr Zeit investieren würde.

Ich komme trotzdem gerne an die TBBs, weil sie immer so ein nettes Thema haben. Bin immer noch sooo fan vom Dornröschen, welches in einem tollen Kostüm Rosen verteilt hat! :wub:

 
@Pixel-Paws so einfachbist das eben nicht. Ich hab ziemlich viel Zeit in instruieren gesteckt. Habe für jeden Posten ein Erklärungsblatt erstellt und diesen den jeweiligen Postenhelfern gegeben. Dann mussten sie 2 Tage vor dem Military in unser Training kommen wo ich alle Posten aufgebaut hatte. Dort habe ich jeden Posten erklärt und bei Unklarheiten konnte man fragen. Danach hat jeder die Posten einmal durchgemacht mit seinem Hund. Trotzdem war dann am Military zum Teil nicht alles genau so wie ich das vorgezeigt und geplant hatte. Einigen passt der Posten nicht ganz so wie er ist und er wird einfach umgebaut. Hab ich alles erlebt und sowas ist extrem mühsam da ich echt viel Zeit in alles planen und organisieren gesteckt habe.

Es gibt einfach immer Leute denen ein Posten nicht passt oder sich Punkte ergaunern. Ich musste einige ermahnen die bescheissen wollten. Ebenfalls sollche die schon durch den Posten latschten obwohl der vorherige Teilnehmer noch dabei war. Anstehen auch kein Thema. Nein man tritt mir und dem vorherigen Teilnehmer fast auf die Füsse und meint noch patzig: ,,Nun nehmen sie schon keinen Zettel ich bin dran!''

Interessant sind dann diese Leute die alles besser gemacht hätten und total den Durchblick glauben zu haben aber noch nie ein Military organisiert haben.

Trotz allem wurden wir ja überrannt und von rund 180 Teilnehmern gah es 5 Reklamationen.

Ja man lernt auch welche Helfer man ein weiteres Mal nicht mehr nimmt aber sowas kann ich nicht vorhersehen und heute hat man allgemein das Problem mit zu wenig Helfern.

 
  • Like
Reaktionen: milonino