Auf Pferdejagd ;-)

Mafalda

Benutzer
22. Dez. 2005
47
0
0
51
Heute morgen habe ich mich im Pferde einfangen geübt und kläglich versagt! Die Tante meines Mannes hat das Tor vergessen zu schliessen und der Isländer-Wallach hat es geöffnet und natürlich alle drei sind daraufhin ausgebüchst und haben in unserem Garten gegrast Das Pony hatte ich schnell wieder zurück, den konnte ich mit Futter locken, aber bei den beiden Isländern hatte ich keine Chance! So musste sie dann schnell kommen und sie zurück bringen. Ich muss mir unbedingt von ihr zeigen lassen, wie man die Halfter anlegt, falls das wieder mal passiert (war ja auch nicht das erste Mal), ich habe keine Ahnung wie man das macht bin halt nie geritten!

 
Hallo Claudia

Da kann dir sicher Christa Auskunft geben,
ist keine Hexerei !

Uj dann hattet Ihr ja fast Rancho Bonaza bei euch :lol:
gell bin frech, zuseh ist lustiger als Einfangen, gerade bei
Fluchttieren !
Aber schön das alles ein Happy End hatte 8)

es Grüsst
Eda :)

DSC00910.jpg

DSC00888.jpg

 
Hallo Claudia.

Zum Glück ist alles noch gut gegangen :D .

Ich habe dein Thema ins Forum Pferde unter Verhalten und Krankheiten verschoben, da es um Pferde handelt.

Gruss, Dani

 
kenn ich das irgendwo her? *g* bei uns haut das pony ständig ab, kA wie er das fertig bringt aber der ist dauernd draussen. und ich bin dann die die ihn wieder einfangen darf. und bei ihm ist das nicht lustig, wenn ich ihn nicht gleich erwische beginnt er gegen mich auszuschlagen und versucht mich zu beissen -.- naja, zum glück geht er nach einer weile wilder jagd selber in den stall zurück ^^

 
Hallo Claudia

Ich kann dir gut nachempfinden wie das ist, wenn man Pferden nachlaufen muss. Im alten Stall, Christa ist immer noch dort, als wir noch den alten Zaun hatten, haben unsere drei Pferde auch ab und zu Ausbrecherkönig gespielt. Zum Glück ist nie was schlimmes passiert.

Im jetzigen Stall gehen bei uns meistens die Ponies oder die Isländer durch, aber da wir meistens genügend Hände haben zum helfen können wir sie schnell wieder einfangen.

Das Halfter anziehen ist gar nicht so schwer, wenn man weiss wie. Am Besten übst du dies aber wenn die Pferde im Stall sind und nicht auf der Flucht.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag ganz einfach.

Gruss Ursi

 
Hoi Claudia

Wenn du das Halfter anziehen möchtest, dann nimmst du es am besten mal in beide Hände und siehst es dir an. Dort wo unten ist (und wo die Nase rein soll, ist noch ein Ring angebracht. Es ist die kleinere Schlaufe von beiden. Du stehst nun vor das Pferd hin und steckst als erstes die Nase in diesen Teil. Dann schiebst du es ihm über die Ohren und macht danach den Karabiner am Kinn zu. Der Karabiner wird immer auf der linken Seite des Pferdes geschlossen, sonst hälst du das Halfter verkehrt.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt...

Claudia