auch wir haben nun ein Aquarium

Lilii

Erfahrener Benutzer
30. März 2011
296
0
0
44
Seit Freitag sind wir stolze Besitzer eines 500 lt. Aquariums....uff....war das anstrengend bis es endlich fertig war....konnten in einem Baumarkt mit Zooabteilung ein Ausstellbecken komplett mit Fischen und Pflanzen ergattern. Natürlich mussten wir alles auf's mal mitnehmen....naja....
Freitag um 13.00 Uhr sollten wir im Laden sein....wir also als erstes 10 Kanister à 20lt. gekauft, um einen Teil des Wassers mitzunehmen, wie sonst soll man soviel Wasser transportieren....ok....1. Fuhre nach Hause gebracht....Schnepfe an der Kasse hat uns komisch angeschaut als wir nur die Kanister bezahlen wollten....Telefon in Zooabteilung....ok...dann wieder zurück.....helfen beim Pflanzen rausmachen....und natürlich schööön vorsichtig, da ein spezieller Nährboden drin ist.....nachdem gefühlte 1000 Pflanzen in Säcke abgepackt waren, kamen die Fische dran....keine Ahnung wieviele dort drin sind.....eine Menge auf jeden Fall.....alle gefangen....abgepackt und weiter gings.....div. Zubehör kaufen, restliches Wasser absaugen....Kies abschöpfen...natürlich immernoch Vorsichtig....wegen Nährboden....ah ja....den gab's dort nicht, das hiess, zu Hause den ganzen Kies WASCHEN :shock: ....ok....Aquarium leer.....auf Palette verstauen, dazugehörendes Möbel auch....2 Einkaufswagen zur Kasse schieben...diese Karawane sah super aus......Probleme beim bezahlen....gefühlte Stunde später....alles verladen in 3 Autos....uff....war glaube ich noch nieeee 5 Stunden im Baumarkt.... :ugly:
Zu Hause dann alles in die Wohnung bugsieren.....uff....war das anstrengend....Wohnung sieht aus wie nach Bombeneinschlag.....jetzt heisst es langsam pressieren....arme Fischi sind schon lange im Sack.....aber zuerst Kies waschen.....zum Glück hatten wir so viele fleissige Helfer......Pflanzen einsetzen...Mistdinger....die halten irgendwie nicht richtig.....nächstes Problem....der eine Filter funktioniert nicht.....bis wir gemerkt haben, dass jemand falsch angeschlossen hat....äähh... :shock: ....nun war es dann endlich soweit, dass die Fische rein können....aber shiit....kein wames wasser mehr.....naja...halt etwas wasser gekocht....Fischis rein getan....und oh Wunder....alle haben überlebt....sogar die kleinen Baby-Fischis....
gestern hiess es dann noch die neue CO2-Anlage in Betrieb nehmen und einfach nur den Anblick vom Aquarium geniessen.
Alle Helfer haben gesagt, wir dürfen nieeee umziehen.....ähh...irgendwie verständlich.... :ugly:

Für alle welche mich nun fragen was wir für Fische haben....äähh...ich weiss nur ein paar....
- Trauermänteli
- Panzerwels
- Schwertträger
- Rüsselbarben

 
Herzlichen Glückwunsch... :D

Ich wette, da sind auch noch irgendwelche Buntbarsche im Sortiment...

 
Fotos folgen dann noch.....
naja..ich bin ja der totale Laie was Fische anbelangt....mein Freund kennt sich da bestens aus....und eine Kollegin von uns arbeitet in besagtem Baumarkt in der Zooabteilung....(ihr haben wir auch das Schnäppchen zu verdanken)

ein Fisch hat's drin...der ist rieeesig....sicher etwa 20cm gross...keine Ahnung was für einer das ist...sieht etwas nach Wels aus....und der versteckt sich immer...im "Gebüsch" hab' ihn seit Samstag nicht mehr gesehen....

 
Glückwunsch zum Schnäppchen und viel Spass am neuen Hobby.
Bittebittebitte Fotos!

 
Hallo

Sieht schön aus das Aquarium. Bin aber schon gespannt wie es nun neu eingerichtet aussehen wird.
Ich wünsche dir viel Freude und Spass an diesem schönen Hobby.

Gruss, Dani

 
so, hier nun noch einige aktuelle Fotos....hätte übrigens wer Interesse an Schwertträger-Männchen? Wir haben so viele testosterongestörte Stelzböcke die nerven....dafür ist gelbes zuckerschnüütchen um so süsser....aber keine Ahnung was es für ein Fisch ist.... :blush: DSC02065.JPG

DSC02050.JPG

DSC02063.JPG

DSC02066.JPG

DSC02067.JPG

 
so, nun weiss ich auch was alles bei uns im Aquarium rumschwirrt.....
:zora:
Paradies-Fisch
Albino-Saugschmerle
5-Streifen-Barben
Rüsselbarben
Lyra-Schwertträger
Schwertträger
Panda-Panzerwels
Marmor-Panzerwels
Keilfleck-Barben
Kirschfleck-Salmler
Trauermänteli
Fransenlipper
Dornauge
Schmuckflossen-Fliederbartwels
SChachbrett-Schmerle

 
Salü

Pflanzentechnisch sieht des Becken super aus. Fischtechnisch milde ausgedrückt ein Kontinentenmix. Bin in dem besagten Baumarkt schon oft mit dem Personal aneinander gekommen. Vorallen als sie Krebse verkauften.......
Ich wünsche euch trotz meiner Kritik viel Vergnügen und vorallem viel freude.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Lilii

Hast du dieses Aquarium vom Hornbach oder täusche ich mich?

Gruss, Dani