Aquarium undicht

kiki

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2006
332
0
0
44
Hallo

Seit ein paar Tagen haben wir am AQ Schrank gemerkt, dass immer wieder etwas Wasser drauf ist. Erst dachten wir, dass es von der Pumpe kommt, da diese so spritzt. Gestern Abend tropfte sehr viel Wasser runter. Das einzige was sein könnte, war das AQ ist nicht mehr dicht. Also um 23 Uhr bewaffneten wir uns mit Eimern und gingen daran die Fische, Pflanzen und Deko rauszuholen. AQ in die Badewanne und tatsächlich, es ist undicht :( :evil: Die Fische haben wir dann ins grosse AQ umgesiedelt. Was wir jetzt wegen dem 60 l AQ machen, weiss ich noch nicht. Vermutlich belassen wir es nun bei dem grossen.

 
Hallo Kiki.

Ich würde das Aquarium mit Silikon reparieren. Ich musste vor ein paar Jahren auch mal ein Aquarium reparieren und es ist immer noch dicht.

Gruss, Dani

 
Hallo Kiki.

Was hast den nun mit dem Aquarium gemacht?

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Habe diesen Thread schon fast vergessen.

Naja, wir kauften dann ein neues AQ (nur Glas), im alten AQ "leben" nun Kakteen :wink: Wir stellten das neue AQ wieder auf, liessen es einfahren und auch dieses war nach zwei Wochen undicht. Wir gingen es umtauschen, haben das AQ aber dann nicht mehr eingefahren. Wir haben festgestellt, dass das Problem am Standort liegt, d.h. die Schrankoberfläche ist zu dünn, es hat sich alles vom Gewicht des AQ's verformt. Nun habe ich ein neues AQ unverpackt im Zimmer stehen, da ansonsten kein geeigneter Platz vorhanden ist :(

 
Hallo Kiki.

Warum kaufst du dir nicht einfach ein Aquariummöbel? Da hättest die Probleme wegen dem Gewicht nicht mehr. Man darf Aquarien einfach nicht unterschätzen. Alleine ein 54 Liter Becken bringt gegen die 60 Kilo auf die Waage.

Gruss, Dani

 
Hallo Kiki.

Warum kaufst du dir nicht einfach ein Aquariummöbel?
Leider haben wir keinen Platz im Wohnbereich für noch ein Aquariummöbel. Im Tierzimmer hätte es zwar Platz, aber da ist das Risiko mit den Vögeln und mit Kletter-Lino zu gross, dass was passieren könnte.

MoritzFeb07.JPG

 
Hallo Kiki.

Was sollen den die Vögel mit dem Aquarium anrichten können und was sind Kletterlino?

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Naja, an der Abdeckung fehlt ein Teil und da könnten die Vögel beim Freiflug reinfallen. Und Lino ist eins meiner Kaninchen, er klettert überall rauf, darum nenne ich ihn "Kletter-Lino" :wink: