Aquaristikladen im Raum Bern

Saheli

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2005
398
1
0
39
Hi zusammen

Ich habe gestern bei Ebay ein neues Aquarium ersteigert, dieses werde ich dann am nächsten Wochenende irgendwo im Kanton Bern abholen. Nun da ich schon mal in der "üsseschwitz" bin, würde ich gerne noch etwas AQ Zubehör evt. auch Fische kaufen, da im Wallis die Auswahl recht beschränkt ist, hat mir da jemand von euch ein Tipp in welchen Laden ich da gehen könnte?
Danke schonmal

Lg Saheli

 
Hallo Saheli

In welchem Teil von Bern sollte es liegen? Würden eventuell auch noch andere Gegende in Frage kommen?

Im Kanton Bern würde es den Zoo Roco geben http://www.zooroco.ch/ . Da war ich selber noch nie. Dann gäbe es noch den Zoo Kakadu in Lyssach. Dieses Geschäft hat eine ziemlich grosse Auswahl. Sonst fällt mir im Moment kein Geschäft im Kanton Bern ein.

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Ich weiss noch nicht genau wo ich hin muss um das AQ zu holen, werde aber dann melden sobald ich weiss wo, aber 2 Läden sind ja schon mal tip top da ist mir schon sehr geholfen.
Ich habe mal von einem Laden in Spiez gehört, kennt jemand diesen und ist er gut?

Lg Saheli

 
Hi Saheli,

ich kenne mich zwar in Bern nicht aus, aber die Fische kannst du erst ca. 4 wochen nach dem einrichten und auffüllen des aquariums einsetzen, also nicht grad sofort!

Weisst du denn schon, wasfür fische du haben möchtest?

LG Sabi

 
Hallo Dani!

ou sorry....tut mir leid! hab den anderen thread vorher nicht gelesen :oops:

Danke für den Hinweis!!

LG Sabi

 
Hi zusammen

Danke für die vielen Adressen Mäsi :)
Und zu den Fischen soweit ich weiss kann ich jetzt beim neuen Becken doch die Filterwatte des laufenden AQ einsetzten und dann muss ich ja nicht mehr so lange warten oder? Aber werde mir dieses mal mehr Zeit nehmen zum einrichten.

Lg Saheli

 
Hallo Saheli.

Wie gross ist den das neue Aquarium? Was für ein Filter ist im alten Aquarium und kommt der gleiche in das neue?

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Das neue AQ fasst 240L und das alte 120L und hat so kleine 4eckige Filterwatte und 3 blaue Filter.
Beim neuen weiss ich noch nicht was drin steckt,und ob ich die Filterwatte direkt ins neue tun soll weiss ich ja jetzt noch nicht obs dies überhaupt bringt.

Lg Saheli

 
Hallo Saheli.

Ich nehme mal an das es sich um einen Juwel Filter im 120 L Becken handelt. Du kannst die Filterschwämme vom eingefahrenen Aquarium im neuen Becken ganz vorsichtig ausdrücken. So das dann eine richtige braune Brühe entsteht.
Ich mache das bei meinen Zuchtbecken immer so. Sobald das Wasser wieder klar ist, setze ich Fische ein. Diese Becken sind aber nicht so gross wie dein neues.

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Ja ich werde dann mal schauen was ich tun will, der Plan hat sich eh ein bisschen geändert, das AQ wird mir nun ins Wallis geliefert und dann hat sich das mit den Läden für den Moment eh erledigt, und bei dem neuen Becken lasse ich mir viel Zeit zum einrichten, es soll so richtig schön werden.

Lg Saheli

 
Hallo Saheli.

Das ist ja super wenn dir das Aquarium geliefert wird :) .

Hast den nun vom anderen Becken schon mal Fotos gemacht? Hatte dich hier schon einmal gefragt. Bin gespannt wie es aussieht.

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Ou ich Vogelhirn ich werde noch heute oder spätestens morgen Fotos reinstellen im anderen Thread den du hier verlinkt hast.
Also bis dann

Lg Eli