Zum Inhalt springen

Angst berechtigt ?? !! ??

170 Antworten13'561 AufrufeGestartet von clexi ·

inhii
och neee, so doof...

Ich hoffe, du hast beim Einzug einen extra Hundevertrag machen lassen?

Wir hatten beim Einzug dazumal nur einen Hund aber da ich wusste ich will bald mal einen 2. habe ich einen Extravertrag auf 2 Hunde machen lassen. Sowas muss man heut zu Tage einfach alles Schriftlich haben, sonst gibt es nur ärger.

Ich würde es mit dem Eigentümer nochmals besprechen, dass du auf Dreck usw. schaust und der Hund ja bei dir gut in Obhut ist. Weil sonst denkt er schon negativ von anfang an. Und wenn du dann einen Hund hast und er dann doof tut, ist es noch blöder weil du dann entweder den Hund wieder abgeben musst oder ausziehen muss.

Mache doch nach einem Gespächt jetzt noch einen Extravertrag wegem Hund. So hast du deine Pflichten und er ist beruhigt und du hast aber auch was in der Hand....

Viel Glück :thumbs:

Turbokäthy
Ach, das ist ja wirklich blöd...

Die scheinen nicht sehr begeistert von Hunden zu sein. Das würde ich genau abklären und sie direkt darauf ansprechen, ob Hunde nun erlaubt seien oder nicht. Sonst gibt's dann böse Überraschungen.

Falls ok und Hund zieht ein...unbedingt vorher neuen Mietvertrag machen...so seit ihr abgesichert... Ich zog vor 14( ?( ) Jahren auch mit bereits schon vorhandendenen Büsis ein und erhielt einen neuen Mietvertrag, als ich das ok für die Hundehaltung in dieser Wohnung bekam.

Auch von mir :thumbs:

clexi
Hmm es sah eher so aus,dass er es nicht direkt verboten hatte,aber so quasi uns die "Entscheidung" überlassen hatte,es nochmals zu überlegen.Naja,werde sicherlich nochmals reden,und auch sagen,dass sich sicherlich schaue das kein Dreck im Hausflur sein wird usw.
Aber es gibt einem ein etwas "doofes" Gefühl irgendwie.....ach man immer diese Verantwortungslosen Vorgänger,die einem alles zur sau machen ! :wall: :curse:

GoldieR
Ich würde schon schauen, dass es wirklich im Mietvertrag steht, dass du einen HUnd halten darfst.

dsire
[/FONT][/I]

Also mano,ich habe extra diese Wohnung genommen,weil ich wusste hier hat es Hunde gegeben,und ich wusste,dass ich bald Zuhause sein kann,und wollte das Projekt Hund starten.Also sein letztes Wort war,überlegt es euch doch nochmals....

Hmmmmm

Danke fürs lesen :S
Ohje auf das kann man leider nie gehen!

Was ich drauf bestehen würde wenns erlaubt ist das du eine Schriftliche Haustierbewilligung für den Hund bekommst!

ahkuna
Bei so nem Vermieter kommt mir als Erstes in den Sinn, das er ALLES was der Hund dann machen wird, als Grund sehen wird, dass es eben besser kein Hund gegeben hätte! Wenn Euer Hundi also mal bellt, steht der wahrscheinlich sehr schnell vor der Tür!

Wäre mir gar nicht wohl und wür mich 100 Fach absichern bei dem, dass er mich nicht rausschmeissen könnte und mir das Leben nicht zur Hölle macht!

Werwolf
Es kommt mir vor als würdest du jetzt um jeden Preis irgend einen Hund haben wollen, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.
Wenn du Malinois Fan bist wie du sagst dann verschiebe das Projekt doch auf später wie du erwähnt hast und informiere dich bis dahin weiter und knüpfe Kontakte.

Wenn du dir einen Mischling besorgst wirst du nie zu 100% zufrieden sein.
Da du jetzt auch noch Rangeleien mit dem Vermieter hast würde ich den Hundewunsch dem Tier zu liebe sowieso auf Eis legen.

Liebe Grüsse Röbu

clexi
Hallo

Waren gestern nochmal bei den Welpen....ziemlich lange.Wollte mir alles einfach mal in Ruhe anschauen,auch das Verhalten der Hundemutter usw.Meine Tochter war dabei.Ganz liebe Hündin.Die kleinen sind auch total aufgeschlossen.Der eine sass auch die ganze Zeit bei mir.Echt süss,der war so klein wie ein junges Kätzchen ;-) Diese Hunde werden allgemein nicht grösser wie eine Katze.Ja klar,Arbeit gibt ein solcher Hund genau gleich viel wie ein grosser für mich.Aaaaaaber der Vermieter sieht dann nicht ein Bernardiner-ähnliches Tier. ;-) Von der grösse her meine ich.Ich MUSS heute nochmals mit ihm reden,werde auch alles so darlegen,dass ich gut auf seinen Hausflur schauen würde,und biet4e ihm an,den Hund unten bei der Tür unter den Arm zu klemmen,dann die eine Treppe hoch,und erst wieder in der Wohnung runter auf den Boden stellen.SO betrit er nicht mal selbst den Hausflur ;-) Also meine Katzen,die können echt einen Lärm veranstalten.Habe zb.diese Nacht KEIN Auge zugetan,denn die meinten die ganze Nacht "fangis" spielen zu müssen.Treppe hoch,Treppe runter grrr !!! Ist ja wohl auch Vollmond.Darauf kann man bei meinen immer gehen.Der Vermieter hatte früher zum glück selber Hunde.Er hatte ja nur gesagt,wir ollen uns das nochmals überlegen.UND wir haben es uns jetzt halt nochmals überlegt ;-)

Drückt mir die Daumen.Hab irgendwie trotzdem schiss vor diesem "Gespräch",aber zum Glück hatte er nur dieses Argument mit dem Hausflur gebracht.....denn für dieses hab ich jetzt ja eine Lösung ;-)

Und ich wäre ja auch 24 Stunden rund um die Uhr Zuhause.

Die Besitzer bekommen natürlich jetzt laufend Anfragen,und wollen dann wenn die 1.Impfung ist,die neuen "Besitzer" gleich eintragen lassen.Also kann ich dieses Gespräch nicht mehr rausschieben....

Aber es wäre soooooo schön,wenn das klappen würde,wenn ich "mein" Stinker nach dem 14.Juni abholen könnte ! ich wäre dann wohl der erste,der da steht ;-)

Hmm ich bin ja normalerweise kein "schisser",aber das Gespräch liegt mir echt auf dem Magen......

Drückt alle Daumen und Pfoten für mich,damit der kleine Benjy (gespr.Benschi) beiuns einziehen darf....

:thumbs: :thanks: :love: :love: :love:

Pixel-Paws
hast du fotos gemacht? wär ja sooo gespannt! :D

ich hoffe das beste für das gespräch. wird schon gut gehen. =)

Nikit
Hatte die Mieterin vorher nicht schon zwei Huskies? (vis a vis vom Coop ?)
Kann fast nur sie sein, denn unter Huskybesitzern in der Region kennt man sich ja ;)
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie ihren Hund im Hausflur gebürstet hat. Die verlieren zwischendurch einfach extrem viel Fell, das ist normal. Aber trotzdem, wegwischen ist ein MUSS!

Wenn ich dich wäre, und es dir momentan sowieso nicht grad so draufankommt was für ein Hund jetzt einzieht, würde ich mir einen Hund, der keine Haare verliert zutun :ugly: Lagotto zum Beispiel oder ein Pudeli ?? Dann ist das grösste Problem mit dem Hausbesitzer schon gelöst :escape:

LG
Nikit

P.s. Ich empfehle dir Breitenbach NICHT für die Welpenspielstunden. Geh lieber z.B. nach Arlesheim. Nur so am Rande...

Pixel-Paws
[QUOTE='Nikit]P.s. Ich empfehle dir Breitenbach NICHT für die Welpenspielstunden. Geh lieber z.B. nach Arlesheim. Nur so am Rande...
[/QUOTE]jap, ich auch nicht! ganz schlechte erfahrungen gemacht!

auch um die hundeschule würd ich einen grossen bogen machen. die haben jeden mittwoch da HuSchu, wenn wir training haben. du meine güte! :rolleyes:

ahkuna
und biet4e ihm an,den Hund unten bei der Tür unter den Arm zu klemmen,dann die eine Treppe hoch,und erst wieder in der Wohnung runter auf den Boden stellen.SO betrit er nicht mal selbst den Hausflur ;-) [/FONT]
Zum Glück hast Du Dich nicht für den Malimix entschieden :rolleyes: :laughingmyassoff:
Nikit
@Pixel
Was ?? Mittwochs auch noch zum :wall: Mir reicht schon Montags und Donnerstags das "unfreiwillig" mitzubekommen :curse: Schrecklich!

Pixel-Paws
ich lehn mich mal so weit aus dem fenster und sage, dass man in breitenbach nur noch gescheit agility machen kann, alles andere... ne! der umgang ist die reinste katastrophe, egal welcher trainer auf dem platz steht. :rolleyes:

LiaLin
Ich kann das mit der Huschu in Breitenbach auch nur bestätigen..
War mit ner Kollegin mal da :wall:
Ich kann dir Dog Talk in Kleinlützel empfehlen, die ist super, hab da den SKN Praktisch gemacht :)

Pixel-Paws
@lindowyn
hat die zwei aussies?

LiaLin
Ja genau..

Pixel-Paws
ok. hab sie im praktikum vor vier jahren beim TA erlebt... ich hoffe, sie hat sich seither verändert. ^^

Kiss
Wer ist denn in der Hundeschule Breitenbach? Hat jemand einen Link dazu, finde nichts.

Nikit
www.hundeschule-eichmaettli.ch

Agility ist sicher sehr gut dort.... kommt einfach drauf an bei wem ;) Den Rest, den ich dort sehe... :curse:

:peace:

Seite 8 von 9 · 171 Beiträge in diesem Thema