Zum Inhalt springen

alter Kater macht mir Sorgen

21 Antworten2'056 AufrufeGestartet von baliginaroxy ·

baliginaroxyThemenstart
hallo zäme

mein kater, ein colourpoint, wurde ende februar 15 jahre alt... in der tierklinik haben sie letztes jahr einen leicht erhöhten nierenwert diagnostiziert, das soll heissen, die nieren arbeiten etwas lascher als früher.. nun gebe ich ihm extra nierenfutter...

seit letzter zeit aber, geht es ihm gar nicht gut... er muss sehr viel erbrechen, und immer wasser und selten futter oder haare... gestern ist er anscheinend sogar in sein eigenes erbrochenes gekippt, weil er nicht mehr stehen konnte...
er war früher stolze 4.5 kilo und wiegt nun nur noch 2.7 kilo.. er besteht aus haut und knochen... es tut einem wirklich selber weh... er war früher schon immer sehr sehr schlank und hatte noch nie in seinem ganzen leben gewichtsprobleme... fressen tut er sehr gut nur auf das "töpfchen" kann er nicht oder nur selten... früher litt er an durchfall, wenn ich ihm z.b. etwas brot gab.. sein bauch ist aber nicht gebläht oder dick...

am freitag abend dachte ich, dass er den samstag nicht überlebt. ich muss mal eine gründliche blutuntersuchung veranlassen..

aber die angst ist gross.... ;(

kennt sich da jemand aus...?? hat jemand einen tip?

Luna
Ach nein der arme! Ich kenne mich nicht aus, aber ich denke du solltest in unbedingt Untersuchen lassen. Vielleicht kann man ihm etwas geben dass er nicht so leidet!

Jade
Kenn mich da leider auch nicht aus. Da es aber mit den Nieren zu tun hat muss es viel trinken. Ruf aber morgen den TA an. SIcher ist sicher!
Wünsche ihm eine gute Besserung und dir viele Nerven

baliginaroxy
danke euch... er bekommt auch ein nierenmedi, fortekor 2.5
täglich eine tablette und das renal von royal canin

es hat schon etwas weniger klumpen im katzenkistli aber er ist sonst auch irgendwie nicht so fit...

er liegt immer beim eingang in die abstellkammer... ?(

ich werde am montag aber mal anrufen und einen blutentnahme termin abmachen....

Loony
Oje ich habe leider absolut keine Ahnung von Katzenaber zum Arzt musst du sowiso wenn der arme so leidet.

Ich hoffe und wünsche, dir, dass er wieder auf die Beine kommt!!!!

baliginaroxy
danke loony
leider denke ich nicht wirklich, dass er wieder richtig auf die beine kommt.. ;( ;(
aber man macht was man kann... und hofft natürlich...

Loony
Naja die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt...

Und sonst (das tönt so scheisse ist aber ernst gemeint) ist es vielleicht das beste, wenn der dann nicht mehr leiden muss. Auch wenn es wahnsinnig weh macht!

Shiva
Hallo

erstmal möchte ich dir sagen das es mir schrecklich leid tut... :(

Solche Nierenkrankheiten bei Katzen in dem Alter ist leider sehr hoch..

schau mal den link:

http://de.shvoong.com/exact-sciences/biology/265721-wie-helfe-ich-meiner-nierenkranken/

baliginaroxy
@loony
genau das ist es, ich möchte wissen ob er leidet. dann muss ich ihn erlösen...
das bin ich ihm schuldig..

@shiva
danke, und auch danke für den link... da es jetzt aber schon recht spät ist und um 5:15 mein wecker sich wieder meldet, lese ich den link gerne morgen mal... aber trotzdem mal danke...

baliginaroxy
min schätzeli muess morn zum TA go bluet abge....
hoffe es wird nüt gfunde....

Loony
I hoffe, dass si usefinde, dass es nütisch und wenn, denn nid schlimm und mit ere Sprütze wider guet isch!!!!!

Dänke ganz scher an euch!

MacDoggy
Oh je! Ich drück Dir ganz fest die Daumen für morgen!

Aber was sein muss, muss sein und dann hast Du auch Gewissheit!

Shiva
DAAAAUUUUUMMMEEENNN Drück!!!!

Luna
Druck au ganz fest Dume!!! Seisch eus denn was dis arme Büsi hät. :(

Iago
Dume und Pfote send alli drückt!!!

baliginaroxy
ich daaaaanke euch allen gaaaaaanz gaaaaanz viel mal....

er hat heute ein ganz kleines dormikum mit spritze bekommen, weil er sonst um sich geschlagen hätte.. am anfang war alles gut, er fauchte und knurrte durch seine "scheibe" und schwankte auch ein bisschen... plötzlich sind ihm aber alle vier beine weggeknickt und er lag da wie tot... die ärztin hat sofort ihr notfall zeugs genommen.. seine pupillen waren riiiiiesig... wir dachten schon, dass es jetzt mit allem vorbei sei.. ich dachte wirklich, jetzt ist gerade mein kater an einer kleinen narkose gestorben..... 8o 8o

als sie ihm auf die nase tippte, siehe da: sterbender schwan und doch noch fauchen und knurren... mein gott, das war für mich ein riesen schock..

aber es ging dann alles gut und die ärztin hat ihm blut abgenommen und sie wird mich dann anrufen, sobald sie die resultate hat.. aber leider hat er auch wieder abgenommen.. ich habe das gefühl, es sieht nicht gut aus.... ;( ;( :( :(

Shiva
ppoooaaahh

jetzt bin ich aber erschrocken als ich den Anfang deines Postings gelesen habe!! 8o

Bitte nicht mehr so Krimi haft!! ;)

Dann drück ich weiter die Daumen..

baliginaroxy
ui sorry, wollte niemanden erschrecken... es reicht ja, dass ich einen schock hatte...

ich habe am mittwoch die resultate bekommen, es liegt an der niere...!!
das kreatinin war im oktober noch auf 198 und der harnstoff auf 14.2
nun ist das kreatinin auf 282 und harnstoff auf 27.2

nierenfutter und tabletten sind nun an der tagesordnung und wenn es schlimmer wird, muss er eine infusion haben... aber ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob ich ihm das noch zumuten soll, obwohl es mir verdammt weh tut, nur daran zu denken... min schatz... ;( ;(

Luna
Ach nein der Arme. :(
Würde zuerst mal schauen wie die Tabletten und das Futter ansprechen und dann weiter sehen.
Nicht aufgeben, vielleicht klappt es ja ganz gut. Ich hoffe es zumindest für euch!!!

baliginaroxy
so schnell gebe ich nicht auf... die tabletten haben wir ja schon seit anfang märz oder ende februar, weiss nicht mehr so genau...
ich hoffe auch, dass wenn es soweit ist, er einfach einschlafen kann.. meistens kommt es ja aber eh anders...
aber danke

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema