Agilityteam ZH-Oberland Winterthur

Das hört sich doch nach einem tollen Training an :irony:

Danke für die Info..

 
Das hört sich doch nach einem tollen Training an :irony:

Danke für die Info..

 
:thumbdown: Hört sich ja ganz furchtbar an. Naja verbuch es unter Lehrgeld und vergiss es schnell wieder.

Grössere Gruppen sind eigentlich nicht so schlimm. Man kann als Trainer zB gut ein 2 Linien Training machen etc. Aber 2x rankommen in 1.5 Std finde ich jetzt mehr als langweilig. Breeze wäre schon durchgedreht beim Warten hihi.

Ich drücke Dir die Daumen für Donnerstag und ich denke da wirst Du auch nicht so enttäuscht. Man hört viel Gutes. Also nicht aufgeben, das wird schon...


Danke für Deinen Bericht.
 
Ja Morris (und auch mich) hats auch übelst angegurkt, die meisten Zeit nur rumzusitzen und Däumchen/Pfötchen zu drehen. Das einzig positive daran war, dass ich in der langen Wartezeit mit Morris üben konnte, die anderen Hunde nicht anzukläfen, während die ihren Lauf absolivieren. Hab zudem noch einige Trickli mit ihm geübt, so dass es uns nicht all zuuuuuuuuuu langweilig wurde...hihi

Das Training von gestern war übrigens auf einer Wiese. Ich hoffe, am Donnerstag gibts nicht harten Boden (auf der Homepage habe ich so einen roten Boden gleich neben einem Fussballfeld gesehen). Naja, ich lass mich mal überraschen, aber falls es tatsächlich so ein Boden sein sollte, kann ich das auch gleich wieder vergessen :lalala:

 
Ich komme gerade vom Spaziergang zurück. Wie waren in Russikon und haben den Agi-Platz ausspioniert :D Juhui, kein harter Boden, sondern Gras :zora: Jetzt freu ich mich richtig aufs Training am Donnerstag.

In Russikon kann man übrigens echt schön laufen gehen, es hat Feldwege, Waldrandwege, einen grossen (Hundebade)-Weiher. Echt idyllisch und empfehlenswert.

 
Weiss nicht ob das evtl. etwas wäre.
agility4all.ch

Finde die Leute ok. Haben das Meeting auf dem Pfannenstiel Org. und das nächste ist dann am 3.9.2010 in Esslingen.

 
Bin gespannt wie dein Bericht heraus kommt. Russikon wäre ja gerade mein Nachbarsdorf :)

Viel Spass!

[QUOTE='Chilli]Ich komme gerade vom Spaziergang zurück. Wie waren in Russikon und haben den Agi-Platz ausspioniert :D Juhui, kein harter Boden, sondern Gras :zora: Jetzt freu ich mich richtig aufs Training am Donnerstag.

In Russikon kann man übrigens echt schön laufen gehen, es hat Feldwege, Waldrandwege, einen grossen (Hundebade)-Weiher. Echt idyllisch und empfehlenswert.
[/QUOTE]
 
Nachdem ich gestern wieder alleine auf dem Platz stand mit Breeze und das echt öde ist, suche ich nun auch ernsthaft nach etwas Neuem/Zusätzlichem. Also erbitte ich hiermit einen sehr sehr sehr sehr ausführlichen Bericht lol

 
So können die Probleme verschieden sein, ich wünschte, ich wäre am Montag allein mit Morris gewesen, dann hätten wir wenigstens mehr als zwei Durchgänge machen können :laughingmyassoff:

Ich bin schon mega gespannt auf heute und werde selbstverständlich berichten, wenn wir zurück sind....

 
Jetzt hat mich gerade die Trainerin angerufen und gefragt, ob mein Hund bei Regen läuft. Die anderen hätten alle abgesagt.

Morris hasst spazieren bei Regen, Agi-Training hingegen geht. Na dann auf zur Gratis Privat Stunde mit massig Erfrischung von ganz oben :D

 
So stelle hier nun ein Mail ein das ich bekommen habe :)

Habe bei ihr den SKN gemacht und sie ist einfach super freundlich und kompetent...ich gehe ganz bestimmt zu ihr ins Agi wenn sonst noch jemand Interesse hat einfach bei mir melden :)

Ach ja es wäre denke ich in Volketswil :)

Grüessli


Liebe Hundefreunde



Ich absolviere dieses Jahr die Agilitytrainerausbildung der TKAMO und habe nun den grössten Teil durch. Nun erfülle ich mir einen kleinen Traum: einen eigenen Agilityparcours! Früher bin ich sehr aktiv im Agilitysport gewesen, doch meine mittlerweilen 12 jährige Hündin ist schon länger pensioniert. Ich freue mich deshalb riesig wieder aktiver im Agility sein zu können - vorläufig selber nicht als Agilityaner, aber als Trainer. Falls dein Hund und du Lust auf Agility haben, dann meldet euch doch bei mir - ich würde mich freuen.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer

Valeska

 
So, zurück vom Training...Morris "isch uf de Schnurre" und mir gehts ähnlich :D

Die Trainerin, ca. 45, ruhige einfühlsame und sympathische Art. Sie hat echt Ahnung und achtet auf Kleinigkeiten. Dank ihrem guten Auge und ihrer jahrelangen Erfahrung ist Morris den Slalom zu 95 % fehlerfrei gelaufen. Wir haben den etwa 10x gemacht *stolzbin* :D Es lag einmal mehr am Hundeführer, dass der Slalom bisher nur mit gut Glück klappte. Sehr saubere Zonenarbeit, gutes Auge für Führung und Wechsel.

Ich habe mich auf anhin wohl gefühlt (wir haben auch gleich duzis gemacht). Wir waren 2 Teams auf dem Platz, da sich überraschend noch jemand dazugesellte. Der andere Hund, eine grosse Hündin und Morris sind prima aneinander vorbeigekommen und haben zum Schluss sogar noch etwas gespielt. Den Preis finde ich für die Gruppengrösse, die Trainingszeit (1h 15 min) und die Professionalität der Trainerin völlig ok. Im 10er Abo kostet es pro Lektion 28 Fr., und man kann auch 10x gehen (wenn man krank ist oder sonstwie verhindert, muss man diese Lektion nicht bezahlen, also sehr fair). Heute wars wie schon erwähnt gratis, da Schnupperlektion.

Mein Fazit: Echt empfehlenswert! Morris und ich fangen nächste Woche mit dem Training dort an, jeweils am Mittwoch um 16:30 Uhr. Später trainieren dann die Profis, welche an Wettkämpfen teilnehmen.

Nach dem Training gibt es die Möglichkeit, noch gemeinsam spazieren zu gehen. Hab ich aber heute gelassen, weil ich noch an ein Geschäftsessen muss/darf.

Bei weiteren Fragen, nur zu.....

 
Haben Sie nur den Mittwoch als Trainingstag?

Den Preis finde ich jetzt auch mehr als fair, super.

 
Mittwoch um halb 5 (da werden Morris und ich mit einem zweiten Team trainieren)

Dann um 20:00 Uhr die Wettkämpfler

Und am Donnerstag um 13:45 Uhr (max. 4 Teams)

 
Danke für deinen Bericht Chilli..

Tönt wirklich super! War nun in Russikon, der? Wohne zwar gerade im Nachbardorf, aber mein Problem wäre einfach die Zeit.. Am Nachmittag kann ich definitiv nicht vom arbeiten her.. Schade :(

 
@ Snowana

Ja, momentan sind die Trainingszeiten so. Also Mi und Do-Nachmittags für die Nicht-Wettkämpfler. Du könntest die Trainerin dennoch mal anrufen und dich quasi auf die Warteliste setzen lassen. Wenns dann genug Anmeldungen hat, macht sie bestimmt noch ein Training...und das dann hoffentlich abends ;)

 
Könntest du mir mal ihre Nummer schicken?

Würde wirklich gerne mal anfragen, evtl auch Privatstunden.