Agility - Aufbau - Viva

hier mal wieder was von uns :D ich muss unbedingt noch schneller werden damit wir die A und 1 Parcours gut überstehen :escape:

 
:thanks:

Hier noch was von Heute - sie macht sich wirklich ganz ganz toll - vorallem kann ich echt sagen, dass sie im Grunde alles kann, wenn ich es gut führe, sie hat schon ein gutes Feeling für meine Körpersprache und meinen Stil und ich für ihren, es macht wirklich richtig Spass und ist selten "ein Chrampf" (was mit Umbra def. anders war) :thumbsup:

http://youtu.be/5sN2MhvDtd4

 
omg, das Mädel ist so schnell, dass sie da auf der Graden in der Mitte plötzlich verschwindet :ugly: :ugly:

Echt, man kann nur neidisch kucken.. auch dein Führstil, mega schön.. ich stell mich wie ein absoluter Trottel an im Agi Parcours ;(

 
Hihi Anne - das sie da fast verschwindet fällt mir erst jetzt auf - lustig (oder doofe HD Cam?!) :ugly:

Das sah bei mir auch mal anders aus, keine Bange :escape: Ich mach das ja jetzt über 10 Jahre und Viva ist ohne die Leasinghunde einzurechnen, mein Agyhund Nr. 4 ! ;) Also nach 4 Mairins siehts bei dir auch elegant aus :thumbsup: und du musst ja nicht meinen, dass mein ganzes Training immer so flockig elegant ist, och ich steh ihr ab und an im Wege (wie auch im Video!) oder wir haben eine kleinen Crash (kürzlich, endete mit extrem blauem Schienbein) oder sie versteht nicht was ich genau will (siehe Slalom) usw :huh: man wächst ja schliesslich zusammen :D

 
Ist jedenfalls ein toller Effekt, das Verschwinden, und macht der Konkurrenz jetzt schon Angst :D

Und danke für die lieben Worte :) Übung macht halt den Meister, auch beim Menschen :)

 
Hui, schnell wie der Blitz und soooo schön lauft ihr zwei echt! :thumbsup:

Könnte Viva nicht ein bisschen Schnelligkeit an Piro abgeben`?? :escape:

LG
Nikit

 
Viva und du seid echt saustark! Bin weiterhin sehr gespannt auf euch – und sehr froh, dass ich einen Small habe :D

 
HALLELUJA

Zwar kein Video, dafür für uns ein riiiiesen Erfolgserlebnis, wenn nicht schon fast ein "Durchbruch" !!! :headbang:

Gestern und Heute haben waren wir in Kaiseraugst am Agilitymeeting - zum Zuschauen und vorallem Üben :D

Viva kennt ja das Gelände (und die Eingänge! *g*) bestens, da wir jede Woche dort trainieren und auch üben : gesittet zur Halle zu laufen, kein stress mit den Pferden zu haben etc.

Dieses Weekend so dachte ich, versuche ich mal wieder im Trubel ein wenig mit ihr zu arbeiten, ihr Ruhe zu vermitteln und ihr das Ganze als "selbstverständlichkeit" näher zu bringen... :thumbs:

Und siehe da, das hat bestens geklappt, sie hat die anderen Hunde fast komplet ignoriert, sie wollte wirklich "arbeiten" und konnte das drumherum "ausblenden" - ich bin jetzt noch erstaunt wie gut sie das konnte - natürlich hat sie auch in den Gruppenstunden (Obedience) viel Fortschritte gemacht, so dass ich ihr diese "Aufgabe" auch zutrauen durfte, aber das sie in dem Trubel in dieser fast schon selbstverständlichkeit mitgemacht hat - ich bin echt überwältigt !!!!

und ihre "Paradedisziplien" Sitz-Bleib - welches wir ja so üben :

konnte sie - so wie im Videos gezeigt ausführen: im Startbereich, im Trubel, zwischen kläffenden, aufwärmenden Hunden und sie war dabei ganz cool, ruhig, sie wusste 200% was zu tun ist, wie dieses "Game" funktioniert - genau so sollte es ein - ich bin echt so stolz !!! :ugly:
:thanks: - Viva !!!!

Die süsse kleine Viva hat mich schon soooo viele nerven gekostet - ich bin so dankbar dass sich die viele Arbeit nun in dieser für mich grossartigen Art und Weise ausbezahlt - wir kommen unserem Langzeitziel wieder ein kleines Stückchen näher - Jupiiihuiiii :thumbsup:

 
toll Jenny, das tönt doch super :thumbsup: wir wären eigentlich auch in Kaiseraugst gewesen, dann hätten wir uns wieder mal gesehen...leider ist Ghiro verletzt ;(

 
Na also Jenny. Hat sich all Deine Arbeit und Dein Verzichten doch gelohnt. Hut ab :)

 
gratuliere jenny!! das ist doch schön. :thumbsup: training zahlt sich immer aus - auch wenn man manchmal viiiiel geduld braucht ;)

eine frage zum aufbau: was machst du, wenn der hund nicht sitzen bleibt? kriegt er dann einfach keine belohnung und du beginnst nochmal?

 
Ich gratuliere euch! :thumbsup: Würde ja schon echt gerne mal eine Agi Stunde bei dir machen mit meinem Mini-Mali :D

 
Oh ja, dann komm ich auch hihihi. Jenny könnte ja mal ins ZH Oberland kommen :escape:

 
[QUOTE='Crispy]Jenny könnte ja mal ins ZH Oberland kommen :escape:
[/QUOTE]Was für 'ne guuuute Idee!! :thumbsup: