Agility - Aufbau - Viva

Hihi - Danke :)

Die Übungen macht sie auch wirklich grandios! :yeah:

Nur das Warten dazwischen ist gelinde gesagt Horror zur Zeit !!!! :rolleyes: Ich hät letzten Dienstag im Boden versinken können - gäll Silvi .... :ugly:

 
Du mir fällt grad wieder ein, letzten Samstag hat jemand gefilmt. Was macht ihr mit den Videos?

 
die werden auf www.eichmaettli.ch aufgeschalten - könnte aber noch ein Weilchen dauern ;)

 
Und neue Viva Videos wären auch toll :) Sie macht das wirklich spitze...

 
Ja ich werde am Freitag mal wieder filmen...

Ich muss jetzt jeweils am Freitag filmen weil das Licht in Kaiseraugst viel heller ist, als das Licht in der Halle in Reinach ...

Und wenn mir dannach ist, lass ich Euch mal in den "Genuss" kommen, wie Madame sich beim "Zuschauen" aufführt ... Ich mag nur nicht nachher 7 Seiten lang "in der Luft zerrissen werden" ....! Wir arbeiten daran ... :D

 
Also ich sag dann auch nix dazu hihi Also ich kanns mir ungefähr denken, wie es ist und weiss wie nervig das sein kann...Nur nicht aufgeben, das kommt schon gut :)

Und wir können ja auch den Ton ausmachen bei den Videos 8)

 
Also wenn dass nicht eine Agility Bombe wird .... :headbang:

Genial! Weiterhin viel Spass im Training mit dem super Hundchen!

LG
Nikit

 
Danke, Danke - aber eben - nur nicht zuviel Lob - die Übungen macht sie genial - aber das Dazwischen macht mich zur Zeit fix und fertig ! :curse: Ich zeig Euch echt mal wo wir da zur Zeit stehen und dass da noch masssssiv Verbesserungsbedarf besteht ! Übrigens mein erster Agyhund welcher derart austickt wenn die anderen Laufen... Öfters mal was Neues .... :ugly:

 
Original von Pumba

Hihi - Danke :)

Die Übungen macht sie auch wirklich grandios! :yeah:

Nur das Warten dazwischen ist gelinde gesagt Horror zur Zeit !!!! :rolleyes: Ich hät letzten Dienstag im Boden versinken können - gäll Silvi .... :ugly:
Solange sie meinem mili die haare lässt... :escape: und was heisst da freitags? Übst du etwa heimlich? :evil: :D

 
Original von Silvi

Solange sie meinem mili die haare lässt... :escape: und was heisst da freitags? Übst du etwa heimlich? :evil: :D
Na, auf die paar Büschel am Schwanz kann er ja wohl verzichten :D ;)

Ja klaaaar üb ich heimlich, ich hab fast nur die Hälfte aller Trainings die Du bei Jeannine hattest, besuchen können, also sooo ein Naturtalent ist sie nun auch wieder nicht, dass sie die Übungen einfach so kann (und auch plötzlich die Sprunghöhe *g*) :escape: Jetzt fägts erst richtig :) (zumind die Übungen) :ugly:

 
dachte ich schreibe mal den Stand der Dinge hier hinein - denn es kann nicht immer alles glatt laufen :ugly:

viva hat zwangspause.... :evil:

sie regt sich dermassen auf, wenn die anderen an der Reihe sind, dass es nicht tragbar war für Viva, für mich und für alle Beteiligten... (60 Min. Kreischen, Schreien, Bellen)

im Freilufttraining gings immer wie besser, aber als wir in die Halle gewechselt haben, ist sie wieder völlig in ihr altes Muster gefallen...

so haben wir halt 100 Schritt zurück gemacht...

Wintertraining in der Gruppe gestrichen

Ich gehe jetzt seit 5 Wochen alleine mit ihr in Kaiseraugst in die Halle und mach dort NICHTS - ich sitze nur dort, klickere einwenig mit ihr und achte darauf, dass sie einfach entspannt ist....lass sie futter am Boden suchen... keine hektig, kein stress... jetzt ist sie tatsächlich soweit, dass sie sich freiwillig zu mir hinlegt und wirklich entspannt ist... Halleluja!!! :peace: So haben wir jetzt wieder angefangen, einzelne Geräte zu machen - hänge ich mehrere aneinander pusht sie dies wieder extrem... mir ist klar, dass dies in etwa so bleibt, aber sie muss dringend lernen, sich nach den übungen wieder runter zu fahren :thumbs:


Ab heute beginnt das Gruppen-Obedience-Training (war bis jetzt Privat!) ... bin gespannt wie sie sich zeigt... sie bekommt soviel Zeit wie sie braucht um es zu lernen, sehr freuen würde mich wenn wir bis April soweit wären wieder ins Gruppen-Agytraining zu gehen...

 
oje, so genial wie du das machst...lieber jetzt das Runterfahren unter Kontrolle bringen :) Viva du schaffst das :thumbs:

 
Hey, Kompliment wie du das machst! Ich bewundere das!! Nicht jeder Zweibeiner hat die Geduld, soviele Schritte "zurück" zu gehen (und obwohl man im einen Moment ein paar Schritte zurückgeht kommt man später dafür umso schneller vorwärts). Die Meisten wollen nur vorwärts, und zwar möglichst schnell... finde ich gut, wie du das mit "klein" Vivi machst. =)
Mir kommt da spontan der Hund einer Bekannten in den Sinn, der hat sich auch immer so extrem gepusht, dem hätte das sicher gut getan... sehr gut sogar. Na ja, inzwischen ist das eh erledigt.

Bin gespannt wie sich Viva weiter entwickelt =) wünsche euch jedenfalls viel Spass - Agility is fun :yeah:

 
danke für die netten worte :solace:

in meinen augen, bleibt mir gar nichts anderes übrig, sofern ich mit dem Hund im Agilitysport mal etwas erreichen möchte und das wär halt schon das Ziel........ die Veranlagungen wären mehr als Vorhanden ;)

ich weiss ja langsam wie die Malis (im Agy) ticken - wenn du sie neben den Geräten nicht unter kontrolle hast, wirst du auch auf den Geräten bald die Kontrolle verlieren .... und dat kann ich nicht gebrauchen... :evil:

und meinen eigenen hund, mein züsses mäusschen sooo gestresst zu sehen, war für mich auch kein anblick mehr - so geht das nicht ! :ugly:

also ist es mir alles in allem relativ leicht gefallen, "alles nochmals auf Anfang" zu stellen und halt soviele schritte wie nötig zurück zu gehen...

werd euch auf dem laufenden halten =)

 
Auch von mir ein "Hut ab". Ich finde es super, wie Du das machst. Ist ja leider nicht so verbreitet in der Szene und ich finde auch, es wird immer schlimmer.
Und es ist sicher nicht immer einfach, nichts zu tun. Grade wenn man die Halle hätte und die Geräte.

Und ich denke, Du wirst mit Viva sehr weit kommen, wenn ihr weiter so macht :) Wir machen dann ein Hundi Fanblock auf hihi.


Gruss Wendy

 
ja das kann gut sein, dass einige Leute solche Hunde besonders "geil" finden - nur eben ich bin überzeugt bei einem Mali der so im Rotenbereich ist, erreicht man nichts, wenn man es einfach hinnimmt.....

ich staune immer und immer wieder, wie gewisse Hunde (vorallem Border!) sich im Startbereich aufführen - völlig daneben - aber sobald sie am Start hocken "funktionieren" sie trotzdem - und beim Mali bin ich fast 100% überzeugt - geht das nicht!

Das nicht Agy machen können, hat mich wenigsten UO technisch wieder mehr motiviert, das Obetraining heute Nachmittag in der Gruppe war genial und sie hat sich wirklich toll gezeigt .... zwischen den Übungen hat sie sich recht gut ablenken lassen, war nie im tief roten Bereich und die Übungen hat sie wirklich toll gemacht, hat sich nie ablenken lassen und hat sich ganz fest bemüht...

Am tollsten war, dass ich auch dank meiner Trainerin völlig entspannt und ruhig war und bei vielen Übungen (z.b Touch-Teppiche fürs Carre, UO) ist Viva richtig ruhig, konzentriert und gelöst geworden - das war wirklich unser Highlight heute!!! :welldone:

wie weit es Viva und ich als Agyteam je bringen werden, weiss ich nicht und zur Zeit mag ich auch gar nicht daran denken, denn die "ergebnissorientierten" Ziele sind in weite Ferne gerückt, ABER ich seh Licht am Horizont :yeah: