Abschied nehmen

Brigitte

Erfahrener Benutzer
25. Feb. 2005
671
5
0
Lebe wohl, lieber Harlay

ein ganzes Jahrzehnt durfte ich Dich kennen, hatte viel Freude und Spass mit Dir erlebt, wir hatten eine tolle Zeit, danke Dir dafür!

Nie werde ich vergessen wie Du heute dalagst und wir Abschied nahmen von Dir, Harlay es waren alle da, die Dich liebten.

Ich weiss, Du wolltest noch ein bisschen bei uns bleiben, habe es gefühlt, nur ging es nicht mehr.

Nie werde ich vergessen wie wie über Stoppelfelder galoppiert sind, den Bach den Du so gemocht hast, um die Beine zu kühlen, oder einfach zum plantschen. Wie wir durch die Wälder gestreift sind und Deine Lieblingspfade durchs Dickicht gegangen sind.

Auch vergesse ich nie unsere Patrouillenritte, die Dir Spass gemacht haben.

Danke Dir für die schöne Zeit und danke, dass ich Abschied nehmen durfte, von Dir, geliebtes Pferd.

Nie vergesse ich Dich!

Tschou

Brigitte





 
Hallo Brigitte!

ach das tut mir so leid! :cry:
immer ist der Abschied so schmerzlich!

war es denn Dein eigenes Pferd?

wünsche Dir viel Kraft, ich denk an Dich

Grüsse
Nati

 
Liebe Brigitte

Trauer und Trennunds schmerz Brennen im Herz,
doch deine Harlay Trabt jetzt Himmelwerts,
sie geht an den Ort wo viele Broncos Traben,
und sich an Grünen Widen laben!
eiskreuz.jpg

Dein Pferd war ein Kammarad , der dich Getragen hat,
nun Trägst du ihn im Herzen, und kannst es kaum Verschmerzen.
Doch denke darenn irgenwann seit ihr wider vereint und
dann wird zusammen Geweint !

Herzliche Anteilnahme
Eda

 
Hoi Zäme,

Ihr seid lîeb, danke Eda es ist schön geschrieben.
Nein das Pferd war nicht mein, aber im Herzen schon.
So vergänglich ist alles.

Brigitte

 
Hallo Brigitte,

war das jetzt deine Ode an unseren Schatz?
Mir kommen gleich die Tränen, so schön und traurig zugleich!
Ganz lieb... du hast recht, es wäre noch nicht Zeit gewesen für ihn, er wollte noch nicht, aber es gibt doch für alles Gründe??!
Es gehts ihm jetzt gut, da bin ich mir sicher....

weisst du für was ich so dankbar bin? das wir die Chayenne im November schon holten, ich habe da schon gesagt für was wir ein drittes Pferd brauchen, bis ich sie sah mit ihren lieben Augen.
Was wäre wenn jetzt ein nächstes Pferd käme?
es wäre nicht das gleiche, es wäre so eine art Ersatz, denn es nicht gibt und somit hat Chayenne unsere Liebe mit Harlay erfahren dürfen nicht als Nachfolger...

Am Wochenende habe ich die Decken gewaschen, ich konnte nicht vorher und auch jetzt hat es mir so weh getan, die Haare das Blut der Duft, einfach alles... Nein wir werden ihn wirklich nie vergessen!!! :cry:

Gleich gestern waren wir an der Stelle des Baches, wir konnten nicht mehr rein, das Bord ist weggeschwemmt worden. Ich werde an einem Weekend das Bord wieder richten, damit wir mit den beiden anderen diese schöne Zeit teilen dürfen...

Schön, dass diese Ode bald bei uns im Stall ist...

lieben Gruss
Corinna

 
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

 
Hoi Corina,

*knuddel* man, es hat nicht mal einen knuddelsmilie!

Nein,
es ist nicht die selbe Ode, die für den Stall, es ist die, "wir alle Form" :wink: ähmmm oder ähnlich.

Ja Deine wilde Chayenne ist zum richtigen Zeitpunkt gekommen und ist kein Ersatz, denn ein Ersatz für tolle Tiere und Menschen wird es nie geben.
Wenn Du Hände zum errichten des Bordes brauchst haben wir noch welche...
Morgen versuche ich es mal alleine mit Red Hill und ich freue mich darauf.

Es stimmt unsere vierbeinigen Freunde verschwinden einfach aus unserem Leben, aber nie aus unseren Herzen.

*knuddel*

Liebs Grüessli Brigitte