Zum Inhalt springen

Welpen und Junghunde

<p>Der richtige Umgang mit dem ersten Welpen oder Junghund. Antworten auf Fragen, Informationen und Hinweise.</p>

199 Themen7'716 BeiträgeSeite 7 von 10

Welpen und KüheHallo zusammen In unserem Quartier hat es eine Kuhweide, welche mit einer geladenen Schnur 'abgesichert' ist. Unser Welpen findet die Kühe total spannen und diese kommen auch immer sehr nahe. Nun…Barbara·3Antworten726AufrufeLetzter Beitrag
Freya darf in 4 Wochen bei uns einziehen <3:love: Wir haben gestern unseren Traumwelpen gefunden und zum ersten Mal besucht:love: Papierlos,aus Deutschland, und einfach zuckersüss:) Fotos der Kleinen und der Elterntiere sind mit dabei. Liebe…Freya·10Antworten1'200AufrufeLetzter Beitrag
HundebegegnungenGuten Abend Ich habe eine Frage bezüglich Hundbegegnungen. Bella ist mittlerweile 8 Monate alt und ein richtiger Wildfang. Sie ist fremden Hunden gegenüber recht unsicher und ich weiss nicht genau…deschenb·45Antworten2'965AufrufeLetzter Beitrag
Welpen nimmt beim Streicheln die Hand in den MundUnser Welpen (16Wochen) nimmt beim Streicheln gerne die Hand in den Mund und kratz dann auch mit den Milchzähnen. Für mich allles kein Problem, da ich es mit Quitschen und Aufhören mit Spielen und…Barbara·5Antworten1'034AufrufeLetzter Beitrag
Nun ist Aurora bei uns eingezogen !Am Donnerstag in der Nacht ging es mit dem Auto in Richtung Tschechien und am Freitag morgen kamen wir in Prag an, super Hotel und die Leute waren enorm nett für meine zwei Hunde die ich mit hatte…magyaragar·30Antworten2'646AufrufeLetzter Beitrag
SEWelpenhttp://www.welpen.de/service/queisser/entwicklungsphasen-des-welpen.htm Finde diesen Link super:thumbsup:Sleddogs-Eifeld·2Antworten779AufrufeLetzter Beitrag
Welpenfutter oder Erwachsenenhunde- FutterHallo zusammen Unser D. Doggen- Welpe ist mitlerweile 18 Wochen alt. In der Hundeschule haben wir jüngstens ein brisantes Thema diskutiert: Sollen die Welpen expliziet Welpenfutter bekommen während…Velvet·27Antworten2'444AufrufeLetzter Beitrag
Die Dauer der SpatziergängeHallo Hundi’s Schon wieder der Neuhundebesitzer. Aber genau die haben ja auch die Fragen. Wie lange kann, darf, sollte ich mit einen Jungen Hund laufen gehen. Wir haben, wie die meisten hier ja schon…nousser·15Antworten1'289AufrufeLetzter Beitrag
Welpen und ihre ZüchterInspiriert durch Pixels Bilder würde mich interessieren, wie Eure Welpen beim Züchter (nicht Vermehrer) aufgewachsen sind. Was wurde alles gemacht mit ihnen? Wie lief die Übergabe? Wie gut ist der…Udi·24Antworten3'224AufrufeLetzter Beitrag
ACJunghund Spiky ist eingezogenMein 2. Hund Spiky ist vor einigen Tagen bei uns eingezogen. Bisher klappt alles Wunderbar. Spiky ist ein HuskymischlingAmanda mit Chelsea·12Antworten1'216AufrufeLetzter Beitrag
Gute Welpenschule Zentralschweiz (nähe Luzern)Hallo zusammen Zwar ist noch nichts konkret, aber wenn alles nach meinen Vorstellunge verläuft und klappt, wird im August ein kleiner Retrieverwelpe bei mir einziehen. Damit würde ein jahrelanger…dixi·7Antworten3'307AufrufeLetzter Beitrag
Trockene HautBin vorhin vom Spaziergang zurück gekommen,und habe Django nach den trockenrubbeln gebürstet.Da er es mittlerweile auch schön zulässt,habe ich ihn richtig durchgebürstet.Bemerkte dass er Schuppen…chroetli74·33Antworten2'854AufrufeLetzter Beitrag
TOLeinenbeisserWas kann man dagegen tun, wenn der Hund ständig die Leine durchbeisst?:curse:ToyDog·22Antworten2'792AufrufeLetzter Beitrag
Wie viel muss ein Welpe "gross"?Hallo zusammen Ich hab eine doofe Frage, wieviel macht ein Welpe "gross" also Haufen? Uma ist heute endlich zu uns gekommen und liegt nun k.o. auf meinen Füssen...:-) Sie hat heute mittag ein…Wuschu·13Antworten1'315AufrufeLetzter Beitrag
TU"Mund-zu-Schnauze-Beatmung", äh..., ja, hmLaut dieser Meldung soll dass erfolgreich gewesen sein. http://www.n-tv.de/panorama/Mund-zu-Schnauze-Beatmung-wirkt-article2627316.html Andererseits kann ich mir vorstellen, wenn das Wasser sehr kalt…Turieri·11Antworten1'135AufrufeLetzter Beitrag
DIWelpenspielgruppe Lengnau AGHallo zusammen Wir suche in der Region Lengnau (AG) eine Welpenspielgruppe. Da ich mich nicht nur auf mein Bauchgefühl verlassen möchte hoffen ich Ihr könnt mir einen guten Tipp geben;) Grüsschen…Diva·1Antworten1'111AufrufeLetzter Beitrag
Stubenreinheit generalisierenWieder mal eine Frage von mir.. Ich weiss, vielleicht mache ich mir jetzt im Vorfeld viel zu viele Gedanken, aber ich freue mich sooooo auf unseren Wuffi und verbringe meine Zeit fast nur noch mit…Emmaline·19Antworten1'188AufrufeLetzter Beitrag
Gute Hundeschule Kanton AG?Welche Hundeschule würdet ihr empfehlen im Kanton Aargau, welche ein gutes Kursangebot anbietet und vorallem gute Hundetrainer hat und die Hunde neben dem lernen auch mal zusammen spielen können? Bin…miki·57Antworten13'035AufrufeLetzter Beitrag
ins bein zwickenhallo:-) wir haben grad ein kleines problemchen mit matcho...er ist jetzt 9monate (bald 10)....und zwar wenn ich renne zwickt er mir immer ins bein (nicht beissen aber auch nicht wirklich…jonas2008·26Antworten3'181AufrufeLetzter Beitrag
Neue kleine HündinHallo Zusammen Wie viele mitbekommen haben, habe ich nun eine Hündin namens Laney. Sie ist eine Mischlingshündin und ist 4 Monate alt. Ich weiss nicht ob ich mir zu viele Sorgen mache, darum schreibe…chopsi·29Antworten1'856AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?