Zum Inhalt springen

Welpen und Junghunde

<p>Der richtige Umgang mit dem ersten Welpen oder Junghund. Antworten auf Fragen, Informationen und Hinweise.</p>

199 Themen7'716 BeiträgeSeite 6 von 10

Welpe ist nach Zecke komischWir waren gestern den ganzen Nachmittag am See baden was ihm sehr viel freude bereitet hat. Nachdem wir zuhause waren habe ich bemerkt dass er eine Zecke hat und hab sie auch entfernt. Hab dann…Luscha77·17Antworten1'699AufrufeLetzter Beitrag
Geschlossenwie alt waren eure hunde bei der übernahme? welpe....gugus habe heute mit einer bekannten geplaudert über chipsy.... sie meinte wie lieb,brav usw chipsy sei.... fragte dann mit wie alt wir sie übernommen haben (8 wochen) sie sagte dann die züchter…jonas2008·59Antworten4'577AufrufeLetzter Beitrag
MOSexualität bei JungrüdenHallo Ich han seit 3 wochen mein erster labi. Es ist ein rüde und er hat ein stofftier/bär. Das nimmt er ab und zu so zwischen die pfoten, und ahmt den akt nach. Er ist 12 wochen. Ich hab gelesen…Moonlight·15Antworten2'291AufrufeLetzter Beitrag
CharlyEin treues Herz, ein treuer Blick, das gibt´s noch auf der Welt - denn auch im Schmerz - nicht nur im Glück ein Wesen zu Dir hält. In Freud und Leid, zu jeder Stund´, hält einer treu zu Dir: Dein…Happy Dog·0Antworten637AufrufeLetzter Beitrag
Darf ich vorstellen ? GINGER :)Gestern um 09.00 Uhr war es endlich soweit:) Ich habe eine Pekinesen Mischlingshündin namens Ginger bei mir in mein Reich aufgenommen. Ein Kleinhund mit einem männlichen Besitzer, ulkig nicht?:P…Werwolf·22Antworten2'749AufrufeLetzter Beitrag
XALuna ist krankHallo ihr Lieben Ich hab ja bereits berichtet, dass wir die kleine Luna am Sonntag geholt haben, am Montag war ich dann auch gleich beim Tierarzt um zu schauen ob alles gut ist. War es soweit auch…xandara·41Antworten3'656AufrufeLetzter Beitrag
Nacho ist daa..und die unsicherheiten und Fragen auchHallo zusammen Nacho ist seit dem Samstag, 30.7.11 nun endlich bei uns:) Er ist ein Zwergpinscherrüde und 15 Wochen alt...mit unmengen von power!!! Der kleine Racker scheint sich in seiner neuen…zimetsterndli_lady·8Antworten888AufrufeLetzter Beitrag
XAWelpe frisst nichtHallo Zusammen Wir haben Luna erst seit Sonntag un schon hab ich die ersten Fragen... Bis Dienstag Mittag war soweit alles normal. Luna (am 12. Mai geboren) hat das Welpenfutter welches wir vom…xandara·4Antworten781AufrufeLetzter Beitrag
von strasse aufgelesenhy leute,möchte mit euch eine geschichte teilen die in meinem urlaub n sizilien passiert ist. ich war mit meiner schwester bei der familie,nach dem ausflug ans meer entdeckte die freundin meines…cristina·37Antworten2'712AufrufeLetzter Beitrag
GeschlossenHalsband oder "Gstältli"?ich schon wieder...:) mache mir gedanken über die Leine, bzw. was besser ist...ein halsband oder diese "gstältli" (weiss gar nicht wie man diesen dingern genau sagt:S) hund cocker, wie gesagt...habe…Memphis·2Antworten989AufrufeLetzter Beitrag
Jaro zieht in 2 Tagen bei uns ein!Hallo zusammen! Nun komme ich endlich mal dazu, euch von meinem kleinen Schatz zu erzählen. Nachdem die Hündin unserer ausgewählten Züchterin leider nicht schwanger geworden ist, musste ich mich…Emmaline·23Antworten3'696AufrufeLetzter Beitrag
eingewöhnen-tipps?hallo zusammen ich möchte mich vorgängig schlau machen, wie ich am ehesten vorgehen soll um unseren dann etwa 11-wöchigen cocker zuhause einzugewöhnen! wäre sehr froh um erfahrungsberichte, tipps und…Memphis·13Antworten1'330AufrufeLetzter Beitrag
KISplit: WelpenaufzuchtDie kleinsten aus dem Wurf sind nicht immer die braven;) Meist sind sie mit enormen Kampfgeist ausgerüstet, das mussten sie lernen, um in einem Wurf bestehen zu können. Das sagt dir ein RoutinierKiss·80Antworten5'821AufrufeLetzter Beitrag
CAHundeerziehungHallo Foris Unser Liebling ist ja jetzt 6 Monate alt und macht sich prächtig. Auf dem Hundeplatz in der Junghundestunde hört er sehr gut und macht meistens super mit. Wenn wir aber draussen sind…Capricorn13·31Antworten2'611AufrufeLetzter Beitrag
Unser neues Familienmitglied Chayenne*freu*... seit heute ist die kleine chayenne, ihres zeichen maremmano-mix hündin genau 8 monate alt, bei uns eingezogen.andi+rudel·87Antworten5'793AufrufeLetzter Beitrag
Tierfreudige Kinder und so tolerante HundeGestern beim Warten auf Einlass in den Junghundekurs: EIne sympathische junge Frau mit sympathischem Junghund und ich plaudern. Sie erwähnt, dass sie später mal die Therapiehunde-Ausbildung mit ihrem…labinchen·27Antworten2'131AufrufeLetzter Beitrag
Fragen über FragenHallo zusammen, wie im Vorstellungsthread villeicht schon herauslesbar ist hab ich ganz schön viele Fragen bezüglich Junghund und Welpe. Als aller erstes gehts um die passende Hundeschule, Ist nun…Magi·36Antworten2'680AufrufeLetzter Beitrag
SAGeschlossenKastration?Hallo zusammen Ich bin auch wieder einmal online und habe tolle neuchigkeiten ich hab seit ca 2 monat einen 9 monat alter Jack Russel mix Namens ROCKY, er ist ein mega schatz aber langsam merke ich…saba·4Antworten934AufrufeLetzter Beitrag
Welpen tragen/transportierenHallo zusammen In zwei Monaten wird ja bei mir ein Welpe einziehen. Nun möchte ich ihn auch mal mitnehmen, wenn ich länger unterwegs bin. Welche Möglichkeiten gibt es da? Ich weiss, dass einige ihren…GoldieR·31Antworten4'537AufrufeLetzter Beitrag
Eure Meinung zu einer GewissensfrageIch möchte mir nächsten Frühling einen Welpen kaufen, da ich mit meiner Ausbildung als Hundetrainerin ganz zu unterst in der Welpenschule Anfangen will. Also erst die Ausbildung des Hundes, und dann…Bobby·19Antworten1'784AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?