Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 6 von 48

Soll/Muss jeder Hund an Maulkorb gewöhnt sein?Hallo Foris! Angeregt durch die Diskussion in Brösmelis Thread, hab ich mir Gedanken gemacht zur Aussage, dass jeder Hund an einen MK gewöhnt sein sollte. Ganz ehrlich, mir kam es noch NIE im…Disthen·40Antworten4'168AufrufeLetzter Beitrag
Bellen im Büro abgewöhnenIch brauche mal euren Rat. Cleo hat dank der Bestätigung meines Chefs eine kleine Baustelle. Sie hat irgendwann einmal gebrummelt als es an der Tür klingelte und mein Chef meinte "Fein Cleo". Beim…BarbaraK·69Antworten5'743AufrufeLetzter Beitrag
Das Fauser-System?Ich habe vor kurzem eine Einladung zu einem Seminar mit dem Titel "Das Fauser-System" erhalten. Neugier habe ich daraufhin ein wenig gegoogelt, aber ausser einigen Links zu verschiedenen…Jasy·9Antworten4'565AufrufeLetzter Beitrag
Läufige Hündinnen auf dem HundeplatzHallo Foris Mich würde es interessieren wie ihr das Thema läufige Hündinnen auf dem Hundeplatz bei euch im Verein/Hundeschule handhabt, beziehungsweise wie ihr darüber denkt. Wie bei so vielen Themen…Strizi·48Antworten4'353AufrufeLetzter Beitrag
Trennungsangst - Notfalleinsatz vom TierarztIch weiss, dass es schon einige Treads zu diesem Thema hat, doch bei unserem Zweithund gab es letztes Wochenende einen Notfall, den ich euch hier schildern möchte. Ich hole etwas aus: Wir haben seit…Suesa·20Antworten2'089AufrufeLetzter Beitrag
Hundeschule Nid-/Obwalden, Luzern, UriHallo zusammen! Kennt jemand von euch eine gute Hundeschule in der Zentralschweiz (hauptsächlich Nid-/Obwalden, Luzern, Uri...)? Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendetJovia·23Antworten4'281AufrufeLetzter Beitrag
Spezielle Futterbelohnung - Hund pusht sich hochHallo zusammen! Ich mache gerade bei Toffi eine etwas spezielle Erfahrung, bzw. es ist so im Übergang zwischen Verdacht und Erfahrung. Deshalb bin ich mal gespannt wie es bei euren Hunden so ist.…Disthen·12Antworten1'526AufrufeLetzter Beitrag
Spielkurs für Hunde (Zürcher Oberland)Kennt vielleicht wer eine Hundeschule (Raum Uster-Wetzikon-Rapperswil), die Spielkurse für Hunde anbietet, die auch für den Hund spannend sind? Es geht um unseren 10 jährigen Husky, den wir aus dem…aurelian1·11Antworten1'893AufrufeLetzter Beitrag
ANHilfe - Welpe wird nicht Stubenrein!Hallo zusammen. Nochmals danke für die liebe aufnahme. Jetzt komme ich schon mit meinem ersten problem.. Meine hündin angie 5.5monate.. Wird und wird nicht stubenrein.. Och habe alles versucht..…Angiebaby·39Antworten3'218AufrufeLetzter Beitrag
Er kann nicht ohne mich...Ich weiss dass es darüber schon einige Themen gibt, aber ich fände es doch gut, einen eigenen Thread zu haben. Und zwar geht es um meinen Schwarzen, der bekanntermassen nicht alleine bleiben kann.…JessesGirl·116Antworten8'126AufrufeLetzter Beitrag
Futter wegnehmen: Ja oder Nein?!Hallo Zusammen! Nun bin ich gänzlich verwirrt. Dem Hund den Futternapf von Zeit zu Zeit wegnehmen können um die Rangordnung zu unterstreichen. Die einen sind dafür, die anderen dagegen. Was meint ihr…Westie-Fan·27Antworten3'904AufrufeLetzter Beitrag
Hund steigt keine Treppen runterSo ich hab langsam ein gröberes Problem mit Ice und der Treppe. Er steigt die Treppe nun problemlos hinauf, aber keine Chance, dass er die Treppe wieder selber runter kommt. Ich habe an verschiedenen…Fay·37Antworten3'938AufrufeLetzter Beitrag
Zerrspiel aufbauenHi zusammen, ich hab mal wieder eine doofe Frage ^^. Mit Sherlock konnte ich von Anfang an Zerrspiele machen. Er hat riesig Spass daran und darf auch mal gewinnen. Er macht das auch mit Chumani, sie…Romaine und Harley·25Antworten1'983AufrufeLetzter Beitrag
Bellen in der WohnungLangsam bin ich mit meinen Nerven am Ende... Asta gibt an wenn sie jemanden draussen hört. Soweit so gut, ein Wachhund darf/soll von mir aus kurz angeben. ABER sie hört nicht mehr auf! Und das nervt.…chnopf·24Antworten2'175AufrufeLetzter Beitrag
Er frisst einfach alles...Gismo ist nun seit einigen Tagen bei uns. Mehr und mehr zeigt sich, dass er einfach ALLES zusammen frisst. Auf dem Spaziergang geht's ja noch, da ist er an der Flex und man muss einfach enorm wachsam…Lina·33Antworten2'912AufrufeLetzter Beitrag
Abschnappen gegenüber HH/Mensch, wenns weh tut. Zulassen oder korrigierend einwirken?Aufgrund von Jasons OstheopathieThread und dem Abschnappen von Jason, wenns weh tut, eröffne ich diesen Thread, damit ich dort nicht zu OT werde... Zum Thema "schnappen", wenns weh tut. Dies macht…Yve·24Antworten2'302AufrufeLetzter Beitrag
Marker und Konditionierung (Clicker & Co)Hallo zusammen Gerade lerne ich den Umgang mit Marker (das kann der Clicker sein, aber auch ein Wort) in verschiedenen Situationen einsetzten und vor allem den Hintergrund (Lerntheorie) dazu. Eine…nati·24Antworten2'144AufrufeLetzter Beitrag
Pflegehund Molly - eine Podenca auf ZeitHallo Am Samstag zog nun endlich Molly bei uns ein. Sie ist unsere Pflegehündin auf Zeit. Eine 2,5jährige Podenca. 60cm, 25kg. Wir haben unseren 1,5jährigen Sohn und die 2 Chihuahuas Jaro und Elvis.…el-wisley·160Antworten13'820AufrufeLetzter Beitrag
Hundeerziehungstrend: Begegnungsmanagement über DistanzHallo Foris! Sorry, mir ist gerade kein besserer Titel in den Sinn gekommen, evtl. hat ja jemand noch einen Vorschlag. Ich war ja in den letzten Jahren zwei Mal in der Situation einen Hund zu führen,…Disthen·54Antworten4'949AufrufeLetzter Beitrag
Hundtrainer gesucht - für unsichere, aber triebstarke Malidame aus dem TierschutzHallo Zusammen, einige kenne mich schon und viele haben mir hier schon geholfen. Nun hoffe ich auf paar gute Tips hinsichtlich verlässlichen Trainern die mit mir und meiner Fee regelmässsig zu…Felicite·18Antworten2'518AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?