Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 5 von 48

Trödeln..Hallo ihr Lieben Ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich und mein Faro leben am Stadtrand von Thun, wir haben's wirklich gut hier, viel Wald, die Aare und tolle Spaziermöglichkeiten ohne Autos oder…Nobya·11Antworten1'187AufrufeLetzter Beitrag
Hund alleine im Garten lassen - Auswirkungen?Hallo zusammen! Aufgrund einer Diskussion mit einer Kundin und auch meinen eigenen Beobachtungen bei meinen Hunden oder im Umfeld interessiert es mich, wie ihr das macht und was für…Disthen·24Antworten9'041AufrufeLetzter Beitrag
Hundetrainer D. SchnellKennt jemand von euch Daniel Schnell? Was haltet ihr von ihm? Gerne auch per PN.Bonsaiwolf·22Antworten4'989AufrufeLetzter Beitrag
Dilemma beim Kreuzen anderer HundeHallo zusammen! Stecke gerade ein bisschen in einem Dilemma. Kurz zur Vorgeschichte: Bei Caja hatten wir ja mit einer ziemlichen Leinenaggression zu kämpfen, die wir mittlerweile gut im Griff haben…Disthen·61Antworten7'263AufrufeLetzter Beitrag
Hunde richtig lesenMir ist aufgefallen, dass immer wieder zu lesen ist, dass man den Hund richtig lesen können muss. Irgendwie ging mir dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mich in letzter Zeit sehr oft…Disthen·14Antworten1'781AufrufeLetzter Beitrag
Mach ich ein Durcheinander?Hallo zusammen Da ich krank bin und Dasty heute auf den langen Spaziergang verzichten muss, habe ich vorhin ein wenig Unterordnung, Spielen und Apportieren geübt. Im Vordergrund standen die Kommandos…dixi·16Antworten1'160AufrufeLetzter Beitrag
Durchstrecken - einen Dominanzgeste... Hunde wissen instinktiv, dass wenn niemand den dominanten Teil übernimmt, dass das Rudel nicht überlebensfähig sein wird. Er fängt an, uns tagtäglich zu testen, ob er diese Rolle weiterhin…labinchen·66Antworten7'371AufrufeLetzter Beitrag
Hund schnappt nach anderen HundenLuna hat ja bekanntlicherweise ein Problem mit anderen Hunden. Bei fremden Hunden ist es ja echt schlimm, bei ihr bekannten Hunden bei z.B. einem gemeinsamen Spaziergang geht es besser. Obwohl sie am…Jovia·40Antworten5'368AufrufeLetzter Beitrag
Stopp-Littering-HundeWarum nicht das natürliche Apportiervehalten ausnutzen... Miro, der erste Stopp-Littering-Hund der Schweiz: http://www.stopp-littering-schweiz.ch/aktuell/index.htmllabinchen·15Antworten1'997AufrufeLetzter Beitrag
Trainingsidee: "Machs nach"Hallo Zusammen! Vor einigen Wochen bin ich auf eine "neue" Trainingsidee gestossen (weiss nicht wie neu sie wirklich ist, ich kannte sie so noch nicht). Dass Hunde über Nachahmung lernen können war…Katrin Schuster·18Antworten2'733AufrufeLetzter Beitrag
Trieb und LernenIch habe mal eine kleine Frage an euch. Gestern habe ich mich lange mit einer Bekannten (hat ebenfalls eine Trainerausbildung) darüber unterhalten, wie man den Trieb eines Hundes im Training nutzen…BarbaraK·14Antworten1'735AufrufeLetzter Beitrag
Wie bringe ich meinem Hund das Bellen bei?Gus bellt noch nicht und ich möchte, dass er lernt, dies auf ein Hör- und Sichtzeichen hin tut. Wie seid ihr vorgegangen? Unolino? Wie habt ihr es geschafft?labinchen·44Antworten3'670AufrufeLetzter Beitrag
Welche Tricks für die Clickerchallenge?[No message]tabasco·35Antworten2'429AufrufeLetzter Beitrag
Tricksen - "Fang öffnen"Weil ja eh keine Clicker-Challenge im eigentlichen Sinn mehr erwünscht ist, mache ich es nun so: Ich möchte meinem Hund den Trick "Fang öffnen" beibringen und werde hier in diesem Thread darüber…tabasco·19Antworten1'540AufrufeLetzter Beitrag
Clicker Challenge Dezember 2014Im Dezember haben wir folgende Clicker Challenge: Anfänger 1 Pfote auf erhöhtem Gegenstand Fortgeschrittene vier Pfoten auf je einem tiefen Gegenstand Profis vier Pfoten auf je einem erhöhten…Lintu_Cobain·122Antworten6'635AufrufeLetzter Beitrag
grissini und die menschenhuhu:) grissini hat immer mal wieder (auch) ein problem mit menschen:rolleyes: mal beispiele: mein freund ist mir grissini im fressnapf, herr hund schnuffelt umher, ist ansprechbar, es ist nix los im…grissini·22Antworten2'501AufrufeLetzter Beitrag
Hund gibt Spielzeug nichtLuna hat vor einigen Tagen das erste Mal ein Spielzeug ins Maul genommen und damit gespielt. Nun ist es jedoch so dass sie mir das Spielzeug bringt, mich erwartungsvoll anschaut, sobald ich es jedoch…Jovia·12Antworten1'169AufrufeLetzter Beitrag
Hundeschule Umgebung BülachKann jemand von Euch eine Hundeschule rund um Bülach empfehlen? Sollte gegenüber molossoiden Rassen nicht abgeneigt sein. Wenn möglich mit der Möglichkeit den SKN Theorie und Praxis Teil zu…Udi·3Antworten1'481AufrufeLetzter Beitrag
Andas Training mit Katrin SchusterAb 28.März werden auch wir mit Katrin trainieren und von ihrem wissen Gebrauch machen und hoffentlich so einiges umsetzen können! Gerne Berichte ich euch dann jeweils hier über Andas Fortschritte!…Anita mit Anda·422Antworten35'458AufrufeLetzter Beitrag
Unser Weg in ein unbeschwerteres LebenHallo zusammen! Laika macht so tolle Fortschritte, das ist echt ein eigener Thread wert! Zuerst zum Anfang: Laika ist die totale Jagdsau, viele waren schon erstaunt, wie fest verankert das Jagen bei…MyLaika·113Antworten7'486AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?