Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 27 von 48

CIProblem Hund und SofaHallo Foris Ein Mädel von meiner Jugend und Hund Gruppe hat mich heute per Mail um Hilfe gebeten. Wie gewöhnen wir dem Hund ab, immer aufs Sofa zu gehen, wenn wir nicht da sind oder in der Nacht? Mit…cindy·21Antworten1'728AufrufeLetzter Beitrag
YOBrauche hilfe bei 'Gib laut'Liebe Hundefreunde Ich versuche ja wie vermutlich alle hier, Sany lauffend Neues bei zu bringen. Seit einer Ewigkeit steht 'Gib Laut' auf meinem Lehrplan. Seit einigen Tagen versuche ich es wieder…Yoru·48Antworten2'689AufrufeLetzter Beitrag
Dogdance KursDogdancing - Anfänger - Kurs Wo: Gebrauchshundesportverein Weil am Rhein, Im Soleck Kursleitung: Leiterin mit Begleithundeprüfung und langjährige Dogdance Aktivität Teilnehmerzahl: 10 – 12…andi+rudel·11Antworten1'010AufrufeLetzter Beitrag
BellenHallo Zusammen Ich bin nun bald 1 monat in meiner neuen Wohnung. Laney und ich haben uns super eingelebt und ihr gefällt es auch seehr gut. Nur haben wir ein kleines Problem... Sie ist eigentlich ein…chopsi·6Antworten685AufrufeLetzter Beitrag
Revier verteidigenUnsere Mali-Hündin hat das schäfer-Gen voll in sich und verteidigt ihr Revier. Das heisst, wenn irgendjemand in die Wohnung, auf den Hof oder auch nur auf unseren Picknickplatz kommt bellt und knurrt…Bebbina·8Antworten1'475AufrufeLetzter Beitrag
Walter-LeineWeiss irgenjemand von euch was eine Walter-Leine ist und wie diese angewendet wird?jeblo·9Antworten3'623AufrufeLetzter Beitrag
meine UnsicherheitHallo Zusammen Ich brauche mal Euren Rat. Unser kleiner Racker ist mein erster Hund.mein Schatz hat schon mehrere Hunde gehabt vorher. Ich gehe mit dem kleinen in die Hundeschule, und sehe die…Lilii·54Antworten3'222AufrufeLetzter Beitrag
DDWorauf achten bei Seminarleitern?Hallo Zusammen Es gibt in der Schweiz und im Ausland ja tausende Seminare, welche Hundebesitzer besuchen können. Nur, welches ist das Richtige? Eine schwierige Frage. Mich interessiert, worauf ihr…disc-dog·9Antworten809AufrufeLetzter Beitrag
YOVerschiedene ,Platz'-KommandosHallo zusammen Ich würde gern wissen, was ihr für verschiedene Kommandos fürs sich hinlegen habt. Unterscheidet ihr zwischen,Platz aus steh' und,platz aus sitz'? Oder habt ihr das selbe? Was versteht…Yoru·22Antworten1'632AufrufeLetzter Beitrag
YOAuf andere Hunde zusausenHallo zusammen Ich arbeite mit Sany schon lange an einem Problem, und zwar, dass sie bei Hundebegegnungen in schnellem Tempo auf die Hunde zubrettert, einen Meter davor abbremst und dann freundlich…Yoru·21Antworten1'722AufrufeLetzter Beitrag
TUGoodwill für Hunde – Tun und LassenPR bedeutet Public Relations und hat mit der Wahrnehmung der "Öffentlichkeit" von zB. uns Hundehaltern zu tun. Deshalb stelle ich diesen Link hier rein:…Turieri·15Antworten913AufrufeLetzter Beitrag
Wie schnell muss ein Welpe den Grundgehorsam beherrschen?Nachdem ich es ja schon im Café angetönt habe, gehen mir ein paar Dinge bei der Erziehung von Zoe nicht aus dem Kopf. Zoe ist etwas mehr als 4 Monate alt und hört für ihr junges Alter doch schon…Shansana·23Antworten2'200AufrufeLetzter Beitrag
Spielzeug bringenVenia bringt mir leider geworfenes Spielzeug nicht wieder das ist doof, denn einerseits möchte ich sie ja hetzen lassen können mit dem Spielzeug, andererseits habe ich wenig Lust, die Sachen dann…Idesiree·16Antworten770AufrufeLetzter Beitrag
Wir waren an einem Social WalkHallo fories, thombhu und ich waren gestern an einem social walk in oensingen.. wurde vom herdieforum organisiert und es war super. thombhu braucht extrem viel abstand das er sehr friedlich die hunde…thombhu·30Antworten1'980AufrufeLetzter Beitrag
IIWirklich SEHR GUTE Welpenspielgruppe gesucht (AG)Am Samstag hole ich voraussichtlich unseren neuen Rudelzuwachs ab. Eine zuckersüsse 8 Wochen junge Goldi Malinios Hündin. Für die kleine Maus suche ich jetzt noch nach einer geeigneten…Idefix und Ich·83Antworten7'921AufrufeLetzter Beitrag
Hundefrisbee Seminar 17. Juli ZH Oberlandam 17. Juli findet bei Sandra ein Hundefrisbee-Seminar statt. Venia und ich sind dabei, wir hätten Plausch, vielleicht den Einen oder Anderen vom Hundi kennenzulernen:)…Idesiree·0Antworten459AufrufeLetzter Beitrag
Kopfarbeit für den HundHallo, nachdem ich die Wiesen-Regelung nun kenne und in der Diskussion "Spaziergang ohne Wiese?" viele geschrieben haben, dass sie ihre Hunde mit Kopfarbeit beschäftigen, da wollte ich nach ein paar…Somebody82·2Antworten629AufrufeLetzter Beitrag
BuddelfieberHallo Zäme.... Ich/Wir brauchen mal ein bisschen Rat. Es geht um Blade, Blade wird nun im Juli 3 Jahre alt und er ist wirklich ein ganz toller Hund und Begleiter. Nun aber kommt das aber...:-) Blade…..::blade::..·61Antworten3'439AufrufeLetzter Beitrag
MATraining: AUSMatti und ich sind ja heftig am "AUS" trainieren. "Fertig" im Spiel kennt und kann er schon lange, das ist auch kein Problem. Mittlerweile stelle ich ihm sein Futter hin und muss nicht mehr…Matti·20Antworten1'374AufrufeLetzter Beitrag
Attila streikt abendrundehy leute. ich habe das problem das attila abends nur zögerlich mitkommt. ich gehe gerne gegen abends noch eine stunde spazieren mit ihm. was aber öfter vorkommt ist das ich ihn1. 10 rufen muss bis er…cristina·37Antworten1'888AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?