Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.

951 Themen24'512 BeiträgeSeite 21 von 48

Schnüffeln und markieren versus Leinenführigkeit Hallo Ich bins mal wieder mit einer Frage.. Bisher hiess für unseren Jaro Leinenführigkeit = es wird nicht gezogen. Zog er an der Leine, blieben wir stehen.. Dabei durfte er aber ab und zu auch mal…Emmaline5Antworten1'267AufrufeLetzter Beitrag
Leinenlaufen Hallihallo, wir sind am üben Leinenlaufen und das haben wir noch nicht so im Griff:D Ich habe es bis anhin so geübt das ich, sobald Zug auf die Leine kam stillstand, Venia etwas zurücklockte, dann…Idesiree62Antworten3'643AufrufeLetzter Beitrag
PFAndere Hunde Ignorieren ? Hallo Zusammen Ich habe eine Frage an euch vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ethan ist nun seit ca. 6 monaten bei uns seit wir ihn adoptiert haben es läuft sehr gut, er ist ein sehr brafer…Pfötli20Antworten2'698AufrufeLetzter Beitrag
COHundeschule für Antijagdtraining in BE? Hallo Zämä Kennt jemand in der Region Bern Richtung Thun eine Hundeschule die sich auskennt mit Jagdhunden mit extremen Jagdinstinkt? Ich finde einfach niemand der mir helfen kann und wir bräuchten…Corali1Antworten1'373AufrufeLetzter Beitrag
Zukünftige Therapiehunde - Was beachten? Hallo zusammen! Vielleicht haben die ein oder anderen von euch schon mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass ich später mit Diandra gerne die Therapiehunde-Ausbildung machen möchte..(wenn sie dann…lorileu4Antworten702AufrufeLetzter Beitrag
DEMobile hundeschule oder hundetrainer meine kollegin wohnt im aargau und sucht einen hundetrainer welcher zu ihr nachhause kommt oder eine mobile hundeschule! wer kann mir da was empfehlen was ich weiterleiten kann??delta6Antworten1'381AufrufeLetzter Beitrag
Trennungsanst Bevor ihr jetzt alles nur überfliegt und denkt ich habe ein Problem meinen Hund alleine zu lassen – nein, das ist es nicht. Nur finde ich keinen passenderen Begriff dafür und es hat doch etwas mit…noura7Antworten633AufrufeLetzter Beitrag
SKN Prüfung bestanden =) Juhu heute haben wir die praktische SKN prüfung bestanden! uns ist bewusst, dass es nicht wirklich viel braucht um zu bestehen und trotzdem sind wir sehr froh =) LG Lennoxlennox201036Antworten3'627AufrufeLetzter Beitrag
Anti-Erziehung Hallo zusammen... Ich möchte mal ein wenig von Antis Erziehung erzählen und hoffe auf eure Erfahrung und Objektivität. Anti ist jetzt knapp zehn Monate alt und ich komme gerade bei diversen Punkten…Frau_D.48Antworten3'007AufrufeLetzter Beitrag
ist mein Hund verhaltens gestörrt? Gestern Morgen kamen mir 2 Leute mit 2 Rhodesian R.B entgegen. Da Tala schon mehrmals von Rhodesian RB gejagt wurde und weil sie nicht rennen soll wegen ihrerer verletzten Schulter, nahm ich sie…Taemie8Antworten777AufrufeLetzter Beitrag
Preydummy Aufbau? Ich habe für Jaro vor ein paar Tagen einen Preydummy gekauft. Kann mir nun jemand einfach erklären wie ich das Apportieren damit sauber aufbaue? Spielsachen sonst kann Jaro schon gut apportieren. Er…Emmaline5Antworten1'032AufrufeLetzter Beitrag
Wie kann ich sie körperlich mehr fordern/ auslasten? Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage an euch.... Diandra ist nun 5,5 Monate alt. Wir gehen täglich mehrmals 1/2 - 3/4 h mit ihr spazieren, wobei spazieren nicht gleich spazieren ist. Wir verbinden es…lorileu21Antworten1'438AufrufeLetzter Beitrag
Leute anbellen Mit meinem pubertierenden hund (14monate alt) habe ich im moment folgendes problem: wenn wir im wald spazieren und uns eine person entgegenkommt, dann bellt man die person einfach an, obwohl diese…anakin25Antworten1'954AufrufeLetzter Beitrag
Jetzt wird gearbeitet! Verhalten bei Türklingeln ändern Ich habe es soeben geschafft... ich konnte meine Eltern davon überzeugen, unseren beiden Grossen das randalieren beim klingeln der Tür abzugewöhnen:zora: Die Geschichte: Balu (11) und Jimmy (8)…JessesGirl22Antworten1'672AufrufeLetzter Beitrag
Obligatorische Hundehalterkurse Podiumsdiskussion Hoi zäme werde heute Abend hier hin gehen Naturama - geliebt verhätschelt verstossen - unsere Haustiere Bin sehr gespannt Grüsse Natinati8Antworten728AufrufeLetzter Beitrag
Seminar Jan Nijboer Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, trotzdem liegt mir diese beiden Seminare wirklich am Herzen. Wir zwei haben sehr, sehr viel gelernt und haben immensen Spass seit wir nach ND leben.…Chido6Antworten897AufrufeLetzter Beitrag
NEFremde Hunde "anschnauzen" Hallo zusammen Wer hat einen Hund, der andere Hunde beim ersten Zusammentreffen anschnauzt. Also spurt zum andern Hund hin, diesen über den Haufen rennen/anspringen und anschnauzen („chätsche“).…Nemo35Antworten2'337AufrufeLetzter Beitrag
Welpen/Hundeschule Nähe Basel Hey alle zusammen:D Da ich ja hoffentlich in 2-3 Monaten einen Hund haben werde, möchte ich auch schon mal anfangen nach einer guten Welpen-/Hundeschule ausschau zu halten und diese vorher evt. mal…Yasodhara8Antworten2'390AufrufeLetzter Beitrag
Erziehung mit positiver Bestärkung - wo sind die Grenzen? Hallo liebe Foris! Seit einiger Zeit werde ich immer wieder - teils ja auch hier im Forum - mit dem Thema Erziehung durch positive Bestärkung und deren Grenzen konfrontiert. Deshalb eröffne ich hier…Disthen166Antworten10'092AufrufeLetzter Beitrag
CHDummytraining Hallo liebe hundi-Mitglieder, Ich möchte mit meinem Hund ( 1Jahr) gerne einen Dummy Kurs besuchen. Er apportier für sein Leben gerne Bälle und Stöcke und daher würde ich gerne einmal schauen ob die…Chey7Antworten1'498AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?