Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 14 von 48

Hundehalter melden?Hallo Zusammen Ich hab mal einige Fragen die hier ev einige beantworten können. Zur Geschichte: Hundeführerin A meldet mit ihrem Chihuahua den SKN Kurs an für Praktisch und den Theoretischen Teil. Ja…Gealsy·11Antworten1'364AufrufeLetzter Beitrag
frauenfelder allmend, heute, 14uhrhallo zusammen da troll mit ihrem superübungshund aron leider kurzfristig verhindert ist, such ich ganz spontan andere trainingspartner für heute nachmittag. wer erbarmt sich?sore_zet·5Antworten644AufrufeLetzter Beitrag
Freitag 16.November 2012 Siifaa Training und Ladys SpaziergangIch würde gerne am 16. November mit Siifaa trainieren und nachher mit den Mädels einen Spaziergang machen. Zeitlich so gegen 10:00/11:00? Ich wäre nur froh wenn es keine extremen Badewannensteiger…Disi·20Antworten1'614AufrufeLetzter Beitrag
JASpaziergang nicht gemeinsam beendetVorgeschichte: Spaziergang am Waldrand entlang.Da war ein Schafszaun der zum ersten Mal unter Strom stand.Da Maite ein Appenzellerüblicher fastringelschwanz hat ( auf einer Höhe,in der man gut…Janoschka·16Antworten1'279AufrufeLetzter Beitrag
Apportieren - wie soll ich ihr das bloss beibringen?so, mein Labi-Mix findet leider aportieren total doof, trägt zwar immer irgendwelche Gegenstände durch die Gegend, aber wirklich etwas zurückbringen oder überhaupt etwas "jagen", findet sie einfach…Antajo·28Antworten2'484AufrufeLetzter Beitrag
KYNOLOGEN-KONGRESS in Memoriam Dr. h.c. H. Räber 10.11.2012Der heutige Kynologen-Kongress war sehr interessant und informativ. Referenten und ihre Themen: - Prof. Dr. Martin Fischer, Uni Jena "Hunde in Bewegung" - Dr. med.vet. Kathrin Herzog, "Physiotherapie…Berni·1Antworten717AufrufeLetzter Beitrag
Schlüsselerlebnisse oder -erkenntnisse in der Hundeausbildung!Welches waren sie, eure Schlüsselerlebnisse in der Ausbildung eurer Hunde? Wann ist das "Zwänzgi abegheit"? Was habt ihr als Grundsatz immer im Hinterkopf? GIbts da einen Zusammenhang mit besuchten…labinchen·25Antworten2'479AufrufeLetzter Beitrag
WAPöpeln an der Leine abgewöhnen, wie???Hallo, Mich würde es interessieren wie man das Pöpeln an der Leine abtrainieren kann?..Waschbär·7Antworten717AufrufeLetzter Beitrag
Kosten für Hundeschule - SKG Bremgarten/KV Zug/KV Affoltern ?Auch wenn es schon viele Threads zum Thema Hundeschule gibt, habe ich nichts zu meiner Frage gefunden, daher erstelle ich hier mal einen neuen Thread..falls es doch schon etwas darüber gibt und ich…lorileu·36Antworten3'905AufrufeLetzter Beitrag
Der Wolf- Was Rotkäppchen nicht wussteHab von meiner Gemeinde das Jahresprogramm erhalten und gesehen, dass am 2. November 2012, von 20:15 bis ca 22:00 (inkl. Pausenapéro) bei uns in Oberglatt (ZH Unterland), in der Gemeindebibliothek,…ahkuna·15Antworten1'231AufrufeLetzter Beitrag
27. Oktober Tutnixler mit Katrin SchusterLiebe Fories Die Hitze ist vorbei und wir nehmen das Training der Tutnixler wieder auf. Die erste Gruppe ist um 13:00 Uhr die zweite um 16:00! anschliessiende Besprechung bei mir. Wir nehmen pro…Disi·66Antworten6'749AufrufeLetzter Beitrag
Leinenaggression - Ich drehe bald durchHallo zusammen Habe ja länger nicht mehr wirklich was über Charlie geschrieben. Im Moment geht alles drunter und drüber, Charlie ist im Moment absolut anstrengend. Ständig rempelt er Jimmy an so dass…JessesGirl·41Antworten4'355AufrufeLetzter Beitrag
MaulkorbtrainingHat jemand Tips für Maulkorbtraining? Ich möchte mit Siifaa das Training ausweiten auf Rüden und will keine Gefahr eingehen. Und hat jemand Tipps für nen guten Maulkorb? lg disiDisi·53Antworten4'200AufrufeLetzter Beitrag
JADer Hund rennt immer weg.. :(Hallo zusammen:)) Ich mache gerade ein Au-pair Jahr und in meiner Familie haben wir einen süssen Hund. (ich weiss nicht genau welche Rasse, da ich nur eine französische Antwort auf meine Frage…jasii876·20Antworten1'773AufrufeLetzter Beitrag
Unerwünschter Sofaaufenthalt während AbwesenheitHallo Foris Fay hat bei uns keine Tabu-Zonen, sprich sie darf überall hin, sei es im Haus oder im Garten. Einzig aufs Bett und aufs Sofa darf sie nicht. War bis jetzt auch nie ein Problem, da sie es…Fay·25Antworten1'855AufrufeLetzter Beitrag
Von Hunden und WölfenIch finde man kann nicht genug auf den Irrtum, dass Hunde Wölfe seien hinweisen! http://www.sonntagszeitung.ch/wissen/artikel-detailseite/?newsid=230749 Grüsse Natinati·1Antworten544AufrufeLetzter Beitrag
Seminar : Aggression= Kommunikation - Audrucksverhalten- Sonntag 23. September 2012Ein heutzutage immer wichtiger werdendes Thema in Punkto "Problematik" beim Hund. Wobei selten wirklich -echte Aggression- eine Rolle spielt, diese jedoch in den Hund hinein interpretiert wird. Wir…andi+rudel·238Antworten13'280AufrufeLetzter Beitrag
Massive Attacke gegen SkaterAls ich heute mit Mora noch schnell eine kleine Runde ums Richard-Wagner-Museeum drehte, erzählte mir eine befreundete Hundehalterin, dass sie letzhin bei meinem Hund hatte eingreiffen müssen (Mora…Turbokäthy·19Antworten1'428AufrufeLetzter Beitrag
CHHund schnüffelt herum beim ApportierenGestern habe ich mit Kira mal wieder an unserer "Baustelle", dem Apportieren geübt... ich muss vielleicht vorweg sagen, dass ich keine höheren Ambitionen anstrebe. Mir geht es lediglich darum, dass…Chrigula·13Antworten1'341AufrufeLetzter Beitrag
Ist mein Verein in der SKG?Hallo ihr lieben Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit Hundesport-Prüfungen und was man dafür alles braucht. Ich weiss, dass man in einem Verein sein muss, der der SKG angehört. Ich bin…Crup·8Antworten1'084AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?