Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 12 von 48

MEAmstaff als Spür-/ RettungshundHallo Zusammen Wie ich auch schon im Vorstellungstread geschrieben habe, hab ich vor einem Jahr meine Irish Terrier Hündin durch einen miesen Tierquäler oder eine Tierquälerin verloren (Ratengift in…Mebasel·17Antworten2'845AufrufeLetzter Beitrag
CASKN KursHallo Foris Am Freitag hatte ich die erste Stunde vom SKN Kurs. Und ja was soll ich sagen.... Es war wie Walldorfkindergarten für Hunde. Ich bin total dafür dass man etwas macht damit sich nicht…Capricorn13·42Antworten3'780AufrufeLetzter Beitrag
"Hundetraining im Fernsehen" Schweizer HundemagazinHallooo Zusammen! Ich halte es nicht mehr aus, würde doch sooo gerne wissen, wer meinen Beitrag gelesen hat:D. "Hundetraining im Fernsehen - Nachahmung nicht zu empfehlen" Schweizer Hundemagazin,…Katrin Schuster·31Antworten4'059AufrufeLetzter Beitrag
Prevent a bite - EignungstestHallo Ihr, irgentwer hatte mich gefragt, ob ich die aktuellen Aufgaben vom Eignungstest einstellen kann. Hier sind also die praktischen Aufgaben die das Team beim Eignungstest bestehen muss: 1. Teil…Crispy·61Antworten4'888AufrufeLetzter Beitrag
Futterneid , Angst oder Stress?Seit Paquito bei uns ist hat er bei meinem Freund und meinem Bruder geknurrt wenn die Ihm entweder Kauartikel wegnehmen wollten oder Ihn Streichelten wenn er am Kauartikel fressen war.Mir wurde in…shadow·32Antworten2'567AufrufeLetzter Beitrag
Abruf aus dem SpielHalloo Forianer So, bevor ich Kea’s Erziehung wieder völlig versaue, wollt ich mal eure Meinung zu meinem neuen Trainingsansatz. Zuersteinmal: Kea ist nun bald jährig und eigentlich mehr oder weniger…peppermintkea·23Antworten1'921AufrufeLetzter Beitrag
XSSKN- online erwerben?ich habe gesehen, dass man den SKN nun auch oline von zuhause aus erwerben kann. ist dies wirklich korrekt und auch "anerkannt"? ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass es korrekt abläuft…xs86·58Antworten5'913AufrufeLetzter Beitrag
BABully Schreit und Mobbt andere...Hallo Zusammen. Langsam weis ich nicht mehr weiter mit meiner Franz.Bulldogge und wollte hier mal nachfragen was ihr so darüber denkt? Falls ihr einen guten Hundetrainer kennt in der Region…basata·20Antworten1'811AufrufeLetzter Beitrag
JASicherer AbrufHallo zusammen Ich bin momentan mit Maite den garantierten Abruf zu üben.Das heisst den Abruf der Sofort bei mir endet.Eigentlich kann ich sie gut zu mir zurück holen Ausser: eine Katze kreuzt unsern…Janoschka·4Antworten901AufrufeLetzter Beitrag
Wie soll ich darauf reagieren??Hallo zusammen Habe mal eine etwas andere frage. Rafa ist in letzter zeit ziemlich "aggressiv" geworden. Folgende Situationen: Wenn ich mit Rafa laufen war und sie müde ist und ich sie dann ins Auto…rabutz1991·21Antworten1'570AufrufeLetzter Beitrag
Streicheln/berühren als bestätigung des verhaltenKann eine berührung in der falschen situation bestätigend sein für den hund? Wir waren am donnerstag im agi. Der steg war so hoch eingestellt wie noch nie. Jessy ging ganz langsam und vorsichtig…Liebellus·5Antworten856AufrufeLetzter Beitrag
XUWelche Schleppleine verwendet ihr?Inspiriert von der Hundemesse beschäftigt mich mal wieder das Schleppleinenthema.:ugly: Welche verwendet ihr bzw. könnt ihr empfehlen? Meine Kriterien: Muss Griffest sein Sollte sich nicht allzudoll…Xulayo·12Antworten1'536AufrufeLetzter Beitrag
MorgenmuffelHi zusammen, ich wende mich an euch, ohne grosse Hoffnung auf die Möglichkeit das Problem lösen zu können... Harley ist so ein Morgenmuffel. Wenn ich aufstehe füttere ich ihn direkt (er erbricht…Romaine und Harley·64Antworten4'105AufrufeLetzter Beitrag
RUTellington Führ– und LernparcourHallöchen. Kennt jemand eine kompetente Hundeschule oder einen TellingtonTouch Practitioner welche® in der Zentralschweiz den Führ- und Lernparcour anbietet? Leider finde ich nur Angebote in Bern…Rusty·3Antworten573AufrufeLetzter Beitrag
Halti auftrainieren - Tipps?Tagchen:) Ich gehe heute ein Halti oder Gentle Leader kaufen (je nachdem was da ist und besser passt) und soll das bis am 9. März auftrainieren, so dass Hund reinschlüpft sobald man es hinhält. Nun…JessesGirl·22Antworten2'082AufrufeLetzter Beitrag
QUHundeschule für Herdishallo zäme, wir sind auf der suche nach einer hundeschule/trainer mit HSH-erfahrung in der umgebung von langenthal. kann uns jemand etwas empfehlen??(Qualle1970·11Antworten1'797AufrufeLetzter Beitrag
und er bellt und bellt und bellt ...Hallo:) wieder eine macke meines kleinen wo ich einfach dran verzweifeln könnte. seitdem ich in ein mehrFamilienHaus gezogen bin habe ich massive Probleme mit meinen nachbarn. leider wegen meiner…Mumble·14Antworten1'441AufrufeLetzter Beitrag
Welpchen drangsaliert meine KatzenNocheinmal brauche ich eure Meinung und Rat. Klein Paquito hat sich wirklich toll gemacht, kann mittlerweile auch gut herunterfahren. Allerdings bleibt unser "Problem" mit den Katzen. Anfänglich war…shadow·46Antworten3'205AufrufeLetzter Beitrag
Belohnung od. Bestechung / Trends in der HundeerziehungHallo zusammen! Bin per Zufall neulich über diesen Text gestossen und fand ihn wirklich gut. Hat mir persönlich so ein innerliches Warnlämpchen aufleuchten lassen, mich wieder vermehrt darauf zu…Disthen·27Antworten2'107AufrufeLetzter Beitrag
AJT nach Pia GröningDa ja viele bei uns Jäger zu Hause haben, werde ich mal so ein Tagebuch führen, wie sich dieser Kurs aufbaut und ob sich diese Methode bewährt. Der Kurs beinhaltet 10 Lektionen à 90 Min., ab jetzt…Turbokäthy·66Antworten5'411AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?