Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 9 von 69

Rassentypische Verhaltens- und Hormonprobleme bei ...Ich halte ziemlich viel von Sophie Strodbeck was ihre Erfahrung mit dem Beagle und der Schilddrüse angeht, so lese ich sehr gern ihre Beiträge die über die Rasse gehen. Aktuell gibts einige Beiträge…Magi·4Antworten1'507AufrufeLetzter Beitrag
RUHerzwurm - Dirafilariose ImmitisAllgemeine Infos zur Krankheit: Laut allgemeiner Meinung von Fachpersonen ist die Ansteckung nur im MM möglich. Geschieht durch eine bestimmte Mückenart welche es bei uns nicht gibt. Hier ist eine…Rusty·16Antworten2'335AufrufeLetzter Beitrag
Vermehrtes Kratzen; Grasmilben?Hi Fories, Origine kratzt sich vermehrt. Vor allem quasi unter den Achseln vorne, am Kopf auch, aber weniger. Jetzt ist die Haut aber weder gerötet, noch hat sie Haarverlust noch ist sonstwas zu…Idesiree·37Antworten3'138AufrufeLetzter Beitrag
Terry ist krankSeit heute Nacht um 3 Uhr hat Terry mehrmals erbrochen. Da es mehr als ein "ich hab irgendwelchen müll gefressen"-erbrechen war und er offensichtlich Bauchschmerzen hatte und auch sehr ruhig war, hab…Sassy·44Antworten3'605AufrufeLetzter Beitrag
Für alle die es interessiert: Atayokan hats nicht überlebtUnsere Katze kam ja gestern unters Auto, wohlgemerkt im Quartier.... Er hat die Narkose nicht überlebt. Ich muss fast sagen, gottseidank, den Hüftkopf konnte ich absägen. Die Bauchhernie aber war…haslivet·24Antworten2'019AufrufeLetzter Beitrag
Quisha's GesundheitsproblemeMeine Hündin hat aufgrund der Bauchspeicheldrüsen Erkrankung einen Vitamin B 12 Mangel. Diesen versuchen wir im Moment in den Griff zu bekommen, indem ich ihr wöchentlich Vitarubin spritze. Nun frage…Kiara·147Antworten9'663AufrufeLetzter Beitrag
Fluk hinktSeit heute morgen Hinkt Fluk hinten links, er kann stehen und fällt auch nicht um aber er bewegt sich ganz steif. Koten und Uriniren ging auch. Er hat aberseit zwei Tagen durchfall und hat am ersten…saki·34Antworten4'219AufrufeLetzter Beitrag
Luna's BlutwerteHoi zäme, gemäss Tierärztin sind Lunas Blutwerte gut, sowohl die typischen, wie auch die der Schilddrüse. Da ich diese Werte aber absolut nicht nachvollziehen kann und sie die Auswertung des letzten…jessy·10Antworten1'638AufrufeLetzter Beitrag
Kralle ausgerissenJaa passt doch... War am Morgen schnell auf der Post und in der Apotheke und komme nach 20min wieder heim. Loony auf dem Sofa ak Scheanzwedeln. Als ich näher komme, sehe ich, dass alles voller Blut…Loony·33Antworten2'846AufrufeLetzter Beitrag
EssensverweigerungGuten Abend Ich suche hier Rat und Tipps. Ich habe einen nun 10 Monate alten unkastrierten Beagle. Er ist stets aufgeweckt,verschmust, lernbegierig und verspielt. Seit dem 8. Lebensmonat ist er 4 mal…Beagle_Love14·21Antworten2'287AufrufeLetzter Beitrag
Sack am BauchBin etwas beunruhigt. Vor ziemlich genau einem Monat hatte Mina eine kleine Operation am Bauch. Wir liessen ihr einen Fettknoten entfernen. Wir wussten damals nicht 100% sicher, ob es gutartig ist.…Bebbina·12Antworten1'299AufrufeLetzter Beitrag
GRAUER STAR beim HundDer graue Star beim Hund Verfasser des Beitrages: Fr. Dr. Vera Neun, Tierärztliche Praxis für Augenheilkunde Aufbau und Funktion der gesunden Linse im Hundeauge Die Linse setzt sich aus der vorderen…Berni·14Antworten4'844AufrufeLetzter Beitrag
Anda ist nicht zwägseit Ende letzter Woche frisst Anda nicht richtig! gestern nur eine Portion statt 2. Sie lies das Frühstück trotz hüttenkase fast ganz stehen gestern und heute! das schob ich erst mal auf das neue…Anita mit Anda·52Antworten3'804AufrufeLetzter Beitrag
Kastration - Soll ich oder doch nicht -Hallo Ihr Lieben Ich würde gerne eure Meinung zur Kastration hören. Mein Krümel muss zwischen 12 und 16 Monaten geröntgt werden, er soll an die Ankörung und wenn er alles mit Bravur meistert darf die…Meily·173Antworten13'455AufrufeLetzter Beitrag
Keks erbricht FutterIch eröffne nun einen neues Thema. Im anderen ist meine Frage irgendwie unter gegangen. Mein Keks fühlt sich nicht gut. Seit Samstag Abend erbricht er sein Futter nach dem Essen. Sonntag Morgen…Meily·156Antworten11'410AufrufeLetzter Beitrag
Schwarzer Fleck im AugeDiese Woche fiel mir auf, dass meine Hündin plötzlich einen schwarzen Fleck im Auge hat (keine ahnung seit wann der dort ist, er fiel mir auf als die sonne ins auge schien). Habs versucht zu…Nevada·15Antworten4'408AufrufeLetzter Beitrag
FOHeilsteineHallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Heilsteine bei seinen Hunden einsetzt und ob er mir eventuell ein gutes Buch dazu also speziell für Hunde/Tiere empfehlen kann? Liebe Grüsse FoxyFoxy·53Antworten4'275AufrufeLetzter Beitrag
Übelkeit AbendHallo zusammen Dasty kriegt jeweils am Morgen und am Abend ihr Futter. Vor einigen Tagen gingen wir danach ins Bett, kurz darauf erbrach sie ihr ganzes Abendessen. Da es ihr danach wieder gut ging,…dixi·6Antworten605AufrufeLetzter Beitrag
Bonsais Magen macht uns KummerHallo zusammen, Vor gut einer Woche kam etwas vor was ich in Bonsais 13 jährigem Leben noch gar nie erlebt habe... Sie hat ihr Futter verweigert....Man sah ihr an,dass es ihr " Hunde-Elend " ist und…kayou·19Antworten1'438AufrufeLetzter Beitrag
Wintermantel Sinn oder UnsinnLetztes Jahr kaufte ich für Zelda den Hurrta Wintermantel wie ihn hier im Forum einige haben weil es echt kalt wurde. Selbst ich fror und das heisst bei mir etwas. Sie trägt ihn aber gar nicht gerne.…Magi·219Antworten17'165AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?