Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 8 von 69

Hautkrebs beim Hund?Hallo zusammen Ich beobachte schon länger einen schwarzen "Fleck" auf Jokers Schnauze. Heute wollte ich ihn meiner Mutter zeigen und da war er am Rand aufgerissen. Die Stelle ist verdickt und hart.…Joker·4Antworten1'772AufrufeLetzter Beitrag
RUEmpfehlung TierheilpraktikerKann mir jemand einen kompetenten Tierheilpraktiker/in empfehlen? Es geht um Darmentzündungen. Danke im Voraus für die Hilfe.Rusty·4Antworten932AufrufeLetzter Beitrag
calmexhat jemand schon mal calmex gegeben? ihrgend welche erfahrungen damit? ich hätte eine tablette da. nur irgendwie weiss ich noch nicht ob ich es wirklich geben soll. letztes mal, hatte jessy schon…Liebellus·3Antworten2'424AufrufeLetzter Beitrag
Zwingerhusten ImpfungHallo zusammen Ich schon wieder. Hab mal eine Frage...habt ihr Erfahrungen mit der Zwingerhusten Impfung? Ich bin gerade dabei, kurzfristig einen Hundepensionsplatz für am Freitag zu finden, da ich…LaraLiina·8Antworten1'499AufrufeLetzter Beitrag
NOGelegentliches HumpelnVielleicht fällt ja einem von euch etwas dazu ein: Mein einer Rüde eierte schon immer etwas vom Gangbild her (etwas langer Rücken und die ersten zwei Jahre kaum bewegt, nun aber gut bemuskelt), nun…Nordicdogs·5Antworten1'137AufrufeLetzter Beitrag
NOImpfen bei HitzeMal ne blöde Frage: ich habe morgen mit meinen Dreien um 09.00 Uhr nen Termin zum Impfen ausgemacht, zum Zeitpunkt des Ausmachens war die Wetterprognose noch auf mässig warm gepolt:roll:. Geimpft…Nordicdogs·8Antworten1'180AufrufeLetzter Beitrag
Leichte OhrenentzündungHallo zusammen Gestern war ich mit Dasty beim Impfen. Leider hat meine Maus panische Angst vor Tierarztpraxen und Tierärzten und liess sich wieder kaum untersuchen. Trotzdem wurden ihre Ohren…dixi·38Antworten3'842AufrufeLetzter Beitrag
Ohrspeicheldrüsentumor: Ansprechpartner?Hi, Beim Familienhund meiner Schwiegereltern in Spe wurde ein Ohrspeicheldrüsentumor fest gestellt. Weiss jemand, wo in der Nähe von Brugg/AG ein guter Ansprechpartner zur Behandlung (Operation)…Lintu_Cobain·3Antworten1'179AufrufeLetzter Beitrag
TIZwingerhusten Region AarauAnscheinend sind wir nicht die einzigen mit Zwingerhusten in der Region... Also vorsicht auf Plätzen mit vielen Hunden! Wir sind jetzt seit 10 Tagen absolut ohne Kontakt zu anderen Hunden, nicht…Tibbiemensch·16Antworten2'060AufrufeLetzter Beitrag
Origines gesundheitliche PechsträhneLiebe Fories, Origine hat vor einer Woche einen geschwollenen Nasenrücken bekommen. Ich dachte an einen Stich und habe dies auch dem TA gezeigt. Es schwoll aber nach etwa drei stunden wieder…Idesiree·223Antworten16'690AufrufeLetzter Beitrag
TONeurontinHallo, Kennt jemand von euch das Medikament Neurontin für Hunde? Im Internet finde ich nur sehr wenig Info....und Erfahrungen.topolina·8Antworten1'059AufrufeLetzter Beitrag
Zahn gespalten?Hallo zusammen Habe vorhin per Zufall entdeckt, dass Dastys Backenzahn auf ihrer linken Seite gespalten ist. Im Verhalten habe ich bisher nichts festgestellt. Das abgebrochene Teilchen ist beweglich.…dixi·55Antworten8'381AufrufeLetzter Beitrag
SWPolyarthritis in den PfotenDie Diagnose kam für mich wie aus heiterem Himmel. Wer hat Erfahrung mit der Behandlung?swisslabrador·14Antworten1'691AufrufeLetzter Beitrag
Beule nach ImpfungMeine Hündin wurde am Montag vor einer Woche gegen Tollwut geimpft. Am Sonntag, also fast eine Woche später, bildete sich an dieser Stelle plötzlich eine Beule unter der Haut. Ich habe es gegoogelt…Nevada·12Antworten1'427AufrufeLetzter Beitrag
Heuschnupfen beim Hund - Versicherung?Hallo zusammen Ich vermute schon seit längerem (bzw. bin schon fast sicher), dass Diandra Heuschnupfen hat. Ich würde es gerne beim TA abklären lassen und dann schauen, wie man ihr dann je nachdem…lorileu·2Antworten674AufrufeLetzter Beitrag
problem "austrocknung" penishallo zusammensoad·8Antworten1'263AufrufeLetzter Beitrag
Alterswarzen?Luna hat so 2-3 'Pickel'. Sie sind recht klein, hart und sie zeigt keinerlei Schmerzen bei Berührung. Könnten dies Alterswarzen sein? Habe versucht zu fotografierenJovia·14Antworten1'789AufrufeLetzter Beitrag
Rolllidhat jemand von euch Erfahrung mit einem Hund mit Rolllid? meiner hat an dem rechten Augen eins mit einer leichte Pigmentierung...lasse dies jedes Jahr von dem Arzt kontrollieren und diesmal meinte er…Nina30·7Antworten929AufrufeLetzter Beitrag
SUHund rote OhrenHallo zusammen Ich hab ne Frage. Mein Hund hat seit heute kleine rote Punkte im Ohr und auch die Ohren sind gerötet und heiss. Fieber hat sie keines. Es juckt anscheinend auch nicht, denn kratzen tut…Sue79·8Antworten1'407AufrufeLetzter Beitrag
Chronische OhrenentzündungenShila hat leider chronische Ohrenentzündungen. Im moment wieder ziemlich akut so das ich whs nicht um einen TA Besuch rumkommen werde. Rechtes Ohr welches nicht tragisch ist Linkes Ohr welches auch…Sabs·65Antworten5'911AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?