Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 53 von 69

FuttermittelallergieHallo Zusammen Ich war heute mit meiner 10 Monaten alten Hündin beim Tierarzt, weil der halbe Körper von ihr voller Pusteln ist. Der Körper ist ganz gerötet, heiss und die Pusteln juckten sie so,…Mausi·32Antworten2'348AufrufeLetzter Beitrag
Alternative zum Zeckenhalsband?Hallo zusammen wir gehen nächste Woche nach Südfrankreich in die Ferien. Da gibt es ja diesen fiesen Viecher die all die Mittelmeerkrankheiten übertragen. Vom Tierarzt habe ich nun ein…Dumboline·3Antworten1'544AufrufeLetzter Beitrag
Zittern der BeineDer Chris zittert oft ganz stark. Hauptsächlich mit den Beinen. Manchmal glaube ich, dass es ein nervöses Zittern ist. Manchmal denke ich, dass es von einer Anstrengung her kommt. Ich weiss dass es…chrisu·15Antworten1'443AufrufeLetzter Beitrag
SAZecke an ungünstiger StelleHallo! Unser Labi hat eine Zecke wirklich glich oberhalb des Auges.Habe schon versucht sie rauszunehmen aber ich habe Angst dass ich ihn verletze da die Haut an diesem Ort sehr dünn ist.Erst letzte…sandra8·37Antworten2'399AufrufeLetzter Beitrag
LäufigkeitHallo Leute Ich habe gleich zwei Fragen... Nayeli ist nun in der dritten Woche läufig (also Morgen sind es genau drei Wochen) und schläft meeega viel... die ersten zwei Wochen war sie eigentlich…Leyla·17Antworten1'346AufrufeLetzter Beitrag
Beginnende Arthrose und AfterknubbelGuten Morgen zusammen Wie ihr bereits mitbekommen hat, hat Floyd ja das Cauda Equina Syndrom und da er in letzter Zeit Beschwerden hat und wir etwas unternehmen wollten haben wir ihn am Samstag…Leyla·61Antworten4'912AufrufeLetzter Beitrag
Morgendliche UebelkeitHallo zusammen Ich habe eine Frage Nayeli erbricht seit Montag immer am Morgen so zwei Häufelchen gelben schaumigen Schleim... sie steht auf geht auf den Sitzplatz, grast und dann erbricht sie...…Leyla·52Antworten3'446AufrufeLetzter Beitrag
FOParasitenschutzHallo, ich wollte mal Fragen was ihr so gegen Zecken/Flöhe benutzt? Ich suche etwas natürliches da mein Hund sehr empfindlich ist und nicht mehr mit Chemie vollgepumpt werden darf wie Frontline oder…Foxy·2Antworten611AufrufeLetzter Beitrag
ab und zu Bein nicht belastenHab mal ne Frage. Die meisten wissen ja,das Django ne Verletzung an der Vorderpfote oben hatte. Endlich ist es ganz zu =) Nur wenn wir spazieren belastet er sein Bein nicht immer,läuft also…chroetli74·8Antworten811AufrufeLetzter Beitrag
Arthrose bei 8 jährigem HundBei unserem 8 jährigen Rüden wurde starke Arthrose im rechten Hüftgelenk diagnostiziert.Im rechten Bein hatte er noch eine Veränderung, was es genau ist konnte der Ta nicht feststellen, er wollte die…Chicco·5Antworten834AufrufeLetzter Beitrag
MUNach KastrationGuten abend Foris Ich mach mir grad grosse Sorgen wegen meinem Timmy. Am Freitagnachmittag wurde er kastriert. Ich habe mich vorher im Internet schlau gemacht und es würde überall gesagt, dass die…munggeli·9Antworten870AufrufeLetzter Beitrag
Pfützen und stehende Gewässer!!!Liebe Foris Zur Erinnerung und für diejenigen, die es noch nicht wissen... Lasst eure Hunde nicht aus Pfützen oder stehenden Gewässer trinken!! Vor allem nicht im späten Frühling oder im frühen…Rebecca·21Antworten1'904AufrufeLetzter Beitrag
Djangos BeinwundeDjango s Wunde scheint nicht mehr so weh zu tun. Er flitzt 3Beinig durch die Wohnung.Nur um die Ecken klaoots noch nicht so.Dann kippt er meist um. Dafür kann er jetzt Pinkeln mit Bein heben besser…chroetli74·44Antworten2'684AufrufeLetzter Beitrag
Zarko ist krank!Zarko hat seit gestern durchfall. gestern abend als ich nach hause kamm drehte er voll ab und (obwohl er eigentlich bereits draussen war) ging er zur tür und machte anzeichen. ich ging dann mit ihm…Zora&Zarko·38Antworten4'094AufrufeLetzter Beitrag
Verdacht auf KrebsEben rief meine beste Freundin an! Unter Tränen erzählte sie Mir, dass ihr 11 jähriger Labi Sydney zu wenig rote Blutkörperli hat Und die Ärzte in der Tierklinik auf Leberkrebs tippen! Er kriegt nun…Anita mit Anda·7Antworten1'357AufrufeLetzter Beitrag
juckmilderndes mittelwie ihr ja wisst, hat chico nach einer auseinandersetzung mehrere löcher davongetragen. ich habe das gefühl, dass das einte loch ihn juckt (dieses welches noch offen ist). jetzt meine frage: gibt es…soad·4Antworten854AufrufeLetzter Beitrag
Verband wegnehmen oder nicht?Django hat wieder mal seinen Verband weggerissen,zum 3.Mal heute X(:rolleyes: Seine Wunde ist fast zu,nur noch etwa in der Grösse des kleinen Fingernagels offen. Da mir langsam das Verbandszeug…chroetli74·4Antworten978AufrufeLetzter Beitrag
Jeany zum zweitenErstmals wünsche ich hier allen foris frohe ostern und ich hoffe jeder hat sein nestli gefunden:) jeany hat sich ein zweites mal im schilf verletzt, am gleichen ort an der gleichen stelle...:( musste…jeany·37Antworten2'302AufrufeLetzter Beitrag
ev. Lipom oder Drüse?Sunny hat in letzter Zeit immer mal wieder Alterswarzen bekommen und jetzt habe ich unter ihrem Ellebogen gegen den Brustkasten zu etwas ertastet. Es ist nur ganz leicht erhaben und fühlt sich an wie…Idesiree·21Antworten2'169AufrufeLetzter Beitrag
Saures AufstossenHabe vor ca. 4 Wochen begonne, Yomis zu füttern. Grudsätzlich verträgt meine Hündin das Futter gut. Nun habe ich allerdings beobachtet, dass sie neuerdings häufig sauer aufstosst. Das habe ich früher…Santana·9Antworten1'000AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?