Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 52 von 69

Fuchs mit Staupe in Basel gefundenAndi hat mich gebeten Euch darauf aufmerksam zu machen, dass in Basel ein Fuchs mit Staupe gefunden worden ist und die Staupe Impfung bei Hunden empfohlen wird. Linklionfish·1Antworten629AufrufeLetzter Beitrag
Cortison und Antiepileptika?Hallo zusammen,meine Hündin Jenny bekommt ab sofort Prednisolon Tabletten 20mg.Dies wegen einer chronischen Bauchspeicheldrüsen Entzündung.Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?Nebenwirkungen etc.Wäre…Müs·6Antworten1'354AufrufeLetzter Beitrag
Wasser auf der LungeHi zusammen Kennt jemand die Symptome wenn ein Hund Wasser auf der Lunge hat?Leyla·6Antworten942AufrufeLetzter Beitrag
Dalmatinisches Syndromhabt ihr schon mal von diesem Syndrom gehört? http://www.leveste.de/dalmaweb/dalma2.htm Hier ein Bericht darüber, es können es übrigens auch ander Hunderassen haben....Goldi·0Antworten515AufrufeLetzter Beitrag
WAMeiner Joy gehts schlecht!Heute traf mich fast der Schlag:shock: Ich hatte vor mit den Hunden einen schönen, langen Spaziergang zu machen. Schon nach wenigen Metern fing Joy an zu torkeln. Ich dachte erst, sie könnte einfach…Watschel·39Antworten4'541AufrufeLetzter Beitrag
FOZinkmangelHallo, wollte mal wissen ob jemand Zinkmangel kennt und eRfahrungen damit hat? In welcher Form wird Zink zu gefüttert?Foxy·20Antworten1'796AufrufeLetzter Beitrag
SIEiweissallergie?Hallo zusammen Seit mehreren Tagen kämpfen wir mit einer allergischen Reaktion an den Hoden bei Milo. Ihn scheints nicht gross zu stören, d.h. kein kratzen, beissen etc. Trotzdem macht es mir sorgen…Silvi·0Antworten732AufrufeLetzter Beitrag
Frage an Labibesitzer - Verfärbungen im FellIch habe eine Frage an die Labibesitzer unter uns: Mein alter Kumpel Fly (12-jährig, heller Labi) hat seit ca. 1 Jahr so komische braune Verfärbungen an der linken Vorderpfote. Am Anfang nur an den…Chilli·17Antworten1'196AufrufeLetzter Beitrag
RöchelnNacho hat sich heute beim Toben mit Gareth irgendwie "verschluckt"... Seid dem "röchelt" er immer mal wieder- und ich weiss nicht was ich machen soll. Er bekommt Luft und gefressen hat er auch, aber…Silvie·5Antworten633AufrufeLetzter Beitrag
FOSeminar Impfen/ParasitenHallo, hab was interessantes gefunden über das genannte thema, wer möchte kann sich ja informieren…Foxy·17Antworten1'341AufrufeLetzter Beitrag
Hund beisst sich Pfote wundSo, ich bin mittlerweilen halb am verzweifeln. Seit ca. einem halben Jahr (damals ist es mir zu ersten Mal uafgefallen) beisst sich meine Hündin immer und immer wieder den Ballen bei der Pfote auf.…Santana·23Antworten5'621AufrufeLetzter Beitrag
Wenn der Hund nicht fit ist...Hi Leute Wie ist es bei Euch so wenn ihr merkt, dass Euer Hund einfach nicht fit ist und doch ist er nicht wirklich krank, d.h. ich erklär es mal genauer. Nayeli musste heute Nacht vier mal koten...…Leyla·14Antworten1'373AufrufeLetzter Beitrag
Hilfe ! Was hat dieser Hund (Manch. Terrier)Hi Zusammen die Manchester-Terrierhündin eines lieben Kollegen sieht momentan so aus (Bilder) Weder Haustierarzt noch in der Tierklinik in Bern wissen sie bis jetzt was es ist... (sie ist jetzt…Pumba·32Antworten2'681AufrufeLetzter Beitrag
Gute Adresse für Bioresonanz?Hallo zusammen Wer hat mir eine gute Adresse für Bioresonanz im Raum Zürich? Mein Hund kratzt sich mehr als gewöhnlich. Das hatte sie letztes Jahr schon mal, hörte aber wieder auf. Nun ist's leider…Graziella·3Antworten2'332AufrufeLetzter Beitrag
FOHund der nicht geimpft ist/wird?Hallo, gibt es hier jemanden im Forum dessen Hund nicht geimpft ist und der trotzdem verreist mit dem Hund? Ich habe gehört man kann für solche Fälle eine bescheinigung bekommen, hat jemand von euch…Foxy·7Antworten776AufrufeLetzter Beitrag
durchfall und erbrechenhallo irgendwie komme ich nicht mehr aus dem saubermachen, rausrennen mit hund etc. hinaus.. letzte woche hatte gina von di bis do so erbrechphasen... gestern hat sie auch wieder... dann hatte roxy…baliginaroxy·77Antworten5'549AufrufeLetzter Beitrag
(pasha) zittern und rückzughallo zusammen wurde gerade von einer freundin angeschrieben, ihr staffbull mix pasha seit gestern "komisch" er zittert öfers,und geht nicht mehr gerne raus,obwohl er gerne draussen ist. essen und…cristina·38Antworten3'023AufrufeLetzter Beitrag
Luna's kleine WundeHi ihr, Luna kam heute von einem grossen braunen Hund auf den Latz, da sie ihn wohl zu stürmisch begrüsste (wir arbeiten momentan daran). Ich war nicht dabei, aber Mama sagte mir, sie hätte Luna…jessy·56Antworten4'353AufrufeLetzter Beitrag
Ansteckung Mensch-Tier,Tier-Mensch möglich?Ist es eigentlich möglich so Magendarm-Geschichten auf die Tiere zu Übertragen? Oder von Tieren angesteckt zu werden?chroetli74·4Antworten834AufrufeLetzter Beitrag
Fraktur am SchwanzwirbelHeute Abend ist leider ein Unfall passiert...:( Nacho hat sich beim Rennen mit Gareth heftig überschlagen. Er hat geschrien wie am Spiess, und das minutenlang! 8o Ich hab versucht nicht in Panik zu…Silvie·37Antworten2'514AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?