Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 47 von 69

Tasthaare mitabschneiden?Hallo:) Kleine Frage an die Hundecoiffeusen hier im Forum..:D Ich schneide meiner Hündin die Haare seit einiger Zeit immer selbst. Die Züchterin meiner Hündin hat mir damals gute Tipps gegeben. Zudem…Bijou·33Antworten2'781AufrufeLetzter Beitrag
Hund nagt an Pfote rum..?Guten Morgen =) Lisa macht mir wieder einmal sorgen. Sie nagt seit zwei drei Tagen an ihrer linken Vorderpfote rum. Nur oberflächlich, dass hat sie früher auch schon oft gemacht. Da war's aus…Bijou·12Antworten1'585AufrufeLetzter Beitrag
SAFarbtherapie?Hallo Ich habe gestern unser Hundi beim Hundesitter abgeholt. Die Sitterin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Halsband mit Metallteilen das Halschakra stört und ich es nur für den…Sabi76·6Antworten665AufrufeLetzter Beitrag
CAwir haben das Pech gemietet.....Erst geht es unserem Conni nicht gut und nun hat es uns auch noch erwischt.... Ich selbst muss zum MRI..... Bei Diego hatten wir gestern festgestellt, dass er die Vorhaut gerötet war und so ging ich…Capricorn13·26Antworten1'706AufrufeLetzter Beitrag
SA7 Monate junger Hund hat Durchfall !![align=center]Seit wir unseren Hund haben gut 2 Wochen hat er Durchfall kann ich irgentwelche Hausmittelchen ihm geben das es ihm besser geht? Hüttenkäse, geraspelten Apfel...............?( [/align]Saramoon·42Antworten4'212AufrufeLetzter Beitrag
KatzenkralleHallo Hat jemand von Euch schon Erfahrung oder schon mal von der Katzenkralle gehört? http://www.therapeuten-finder.ch/news/katzenkralle-das-heilkraut.html Lg NataschaNatascha·10Antworten1'379AufrufeLetzter Beitrag
Deutsche Schäferhunde gesuchtHallo Ihr deutsche Schäferhundbesitzer, vielleicht ist das ja was für Euch, hab ich per Rundmail bekommen. Für meine Masterarbeit bin ich auf der Suche nach gesunden deutschen Schäferhunden. Gesund…Crispy·1Antworten827AufrufeLetzter Beitrag
Zehenballen teilweise amputiertKomme grad notfallmässig vom TA. Loony war in eine Scherbe getreten und durch das ewige Lecken an der Wunde hatte sich diese entzündet und war voller Eiter. Nun beim TA sah er keine andere Lösung,…Loony·7Antworten779AufrufeLetzter Beitrag
CARöntgen beim HundHallo Foris Wie sieht es aus bei eurem Tierarzt wenn der Hund geröntg werden muss, wird der automatisch immer in Vollnarkose versetzt?Capricorn13·11Antworten1'064AufrufeLetzter Beitrag
Bedingungsloses Vertrauen in den Tierarzt?Hallo, Ich kenne ein Ehepaar, das offenbar bedingungsloses Vertrauen in ihren Tierarzt hat. Die Hündin wird immer zur Unterdrückung der Läufigkeit gespritzt. Ihr Tierarzt sei gegen Kastrationen! Auch…rubahe·36Antworten2'296AufrufeLetzter Beitrag
Einäugiger WelpeDurch einen sehr unglücklichen Unfall hat einer unserer Welpen gestern ein Auge verloren. Es geht ihm in der Zwischenzeit wieder gut, er spielt mit den anderen, frisst und ist soweit fit. Nun meine…candy·9Antworten1'189AufrufeLetzter Beitrag
Sollte man haben...Apotheke...Sollte man zuhause haben Die Notfall-Apotheke Eine wasserdichte, leicht sauber zu haltende, jederzeit griffbereite und übersichtlich zusammengestellte Hunde-Apotheke sollte in keinem Hunde-Haushalt…Shiva·17Antworten2'341AufrufeLetzter Beitrag
GASeltsame Anfälle beim HundHallo zusammen Meine Hündin (8 Jahre alt, Labrador-Schäfer-Mischung) hat ein mittlerweilen übles Problem - hier mal die ganze Geschichte: Vor zwei Wochen habe ich festgestellt, dass ihre Lefze am…Gaermschi·22Antworten2'277AufrufeLetzter Beitrag
Chris hat ein ProblemChris hatte letzte Woche eine Geschwulst am rechten Unterarm. Ein kleiner schwarzer Punkt war da zu sehen und dann ein verhärterter Buckel darunter. Der Tierarzt hat das als Teil von einer Zecke…chrisu·67Antworten4'278AufrufeLetzter Beitrag
MOkratzen bis zum UmfallenHallo zusammen, Chayenne ist extrem empfindlich. Impfen darf ich sie nicht wegen ihrer Queksilber-Allergie. Beim Futter darf sie nur Getreidefrei, da sie sonst auch Allergie bekommt. Die Bartagamen…mojoy·5Antworten725AufrufeLetzter Beitrag
Kastration- die FaktenHabe dies aus einem anderen Forum und habe es sehr interessant und aufschlussreich gefunden.... Als Entscheidungshilfe + Mammatumore sind bei kastrierten Hündinnen, die nach der ersten Hitze…Idesiree·131Antworten6'596AufrufeLetzter Beitrag
Was ist mit Rafa los?Hey Zusammen Mit meiner Rafa stimmt etwas nicht, sie tut mir so Leid es ist so oberkomisch, wenn sie irgendwo schläft oder liegt und sich wohlfühlt, springt sie plötzlich hoch, zieht die rute ein und…rabutz1991·9Antworten911AufrufeLetzter Beitrag
Erhöhte Leukozyten :(Hallo Zusammen Hab vor ca. 2 Wochen eine Blutuntersuchung bei Lindo machen lassen, und dabei hat man herausgefunden, das die Leukozyten sehr stark erhöht sind. Die TA meinte es könnten Herzwürmer…LiaLin·3Antworten944AufrufeLetzter Beitrag
Wenn die Augen 'alt' werden...Hoi zäme Mein Westi ist im Sommer 11 Jahre alt geworden. Meistens ist er fit wie ein Turnschuh, daher mag ich nicht wahrhaben, dass er langsam zu den älteren Semestern gehört. Seit ca. 1.5 Wochen…Hurshey·1Antworten524AufrufeLetzter Beitrag
Radius Curvus Syndrom ( RCS )Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen in letzter Zeit hat sich diese ( Krankheit) leider auch unter den BBS eingeschlichen. Jede Studie die man liest sagt was anderes aus aber wie es…Highlander·0Antworten913AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?