Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 46 von 69

SchneegastritisSeit vorgestern schlägt sich Enes mit einer "Schneegastrtitis" rum. Besser gesagt, ich vermute stark, dass es eine ist. Er hat anfänglich gelblichen Schleim erbrochen, anschliessend weisser,…Udi·6Antworten740AufrufeLetzter Beitrag
Hefepilz an den PfotenHoi zäme Hab heute den Bescheid vom TA bekommen, mein Westi hat ein Hefepilz an den Pfoten:curse:. Hab jetzt ein Shampo bekommen und muss seine Pfoten während einer Woche täglich 5 min. baden.…Hurshey·9Antworten1'035AufrufeLetzter Beitrag
brauche Hilfehallo ihr Lieben, brauche mal eure Hilfe. woran könnte es liegen, dass meine Hündin alle 1h-2h max. 2,5h raus muss zum Pisi machen? Sie trinkt optimale Menge(hab gemessen), ist sonst stubenrein, sie…reenie·22Antworten1'587AufrufeLetzter Beitrag
Nicht mehr "Stubenrein"Hallo Zusammen Meine Arbeitskollegin hat ein Problem und ich weiss ihr auch keinen Rat. Ich habe unter "Suchen" nachgesehen, aber nichts gefunden und weiss nicht ob ihr dieses Problem schon einmal…Basco·5Antworten635AufrufeLetzter Beitrag
KratzenMein Welpe hat sich vor gut 4 wochen extrem gekratzt, als ich dann notfallmässif zu einem Tierarzt konnte, gab mir dieser Cortison-Tabletten für die kleine. Ich vermutete, dass die Kratzerei von…Catalunya·10Antworten1'265AufrufeLetzter Beitrag
SCKniescheibe rausgesprungenHallo zusammen,... vor einer woche hatte ich leider ein sehr schlimmes erlebniss mit diego... als er morgens mit mir aufstand,fing er auf einen schlag an zu heulen,jauchzen und quitschen und hörte…Schnegge·3Antworten805AufrufeLetzter Beitrag
Daumenballen aufgerissenHallo. Heute Morgen hat sich Leroy im gefrorenen Wald bei Ballisuchen den rechten Daumenballen ziemlich zerrissen. Merkte es, als er zurückblieb und ständig daran leckte. Weil der Ballen ungünstig…Pluto·8Antworten2'206AufrufeLetzter Beitrag
Dr. Blättler/SopVetHey Ihr, mir wurde gestern beim kyn. Vereins-Essen geraten, Luna mal bei Herrn Blättler zu zeigen und röntgen zu lassen. Viele Mitglieder gehen in solchen Angelegenheiten zu ihm und er gehört wohl…jessy·1Antworten1'329AufrufeLetzter Beitrag
Trixie Chlorophyll-Tabletten?Habe soeben das im Internet gesehen, was haltet ihr davon? Finde das noch krass, wie viele Tabletten man da täglich verabreichen muss.. 8o Braucht das jemand von euch?…Eileen·8Antworten1'423AufrufeLetzter Beitrag
kostenhoffe das past hier rein wenn nicht bitte verschieben.. da ich ja erst neu in die schweiz komme wohlte ich mal fragen wie so die TA kosten sind mir ist klar das die sicher schwanken werden genau wie…freaky·57Antworten3'276AufrufeLetzter Beitrag
Will nichts fressen...Hallo zusammen! Mein kleiner will in letzter zeit nichts essen! Am montag war ich noch beim TA, da mein kleiner nicht fit war(immer müde, erbrechen, kein bock was zu unternehmen...) Laut TA ist es…smeli·39Antworten2'292AufrufeLetzter Beitrag
füttert jemand "winterfest"?hallo zusammen. möchte gerne wissen ob jemand seinen hund über den winter mehr füttert..? attila hat jezt abgenommen und wiegt aktuell 23,6 kg bei ner SH von 52. als ich in belgien war hab ich…cristina·22Antworten1'285AufrufeLetzter Beitrag
Chris hat wieder ein böses BeinChris hatte doch mitte Oktober eine Verletzung am rechten Vorderbein. Wir glaubten Zeckenbiss. Und davon Blurvergiftung. Die Sache war abgeheilt. Es ist aber immer eine kleine Verhärtung an der…chrisu·27Antworten1'548AufrufeLetzter Beitrag
KreuzbandrissHat jemand von Euch Erfahrung mit Kreuzbandriss bei seinem Hund? Mich würde die Operationsmethode, Heilungsphase (Dauer) und wie es Eurem Hund nach der Operation geht in Bezug auf Belastbarkeit.Udi·56Antworten4'055AufrufeLetzter Beitrag
Eitriger augenausflussWir hatten ja gestern die op, nun hat sie aber exzrmen augenausfluss der gelblich also eitrig ist... In der praxis meinte man, das sei wegen der narkose... Ist das wirklich so? Ich bin alle 10…jeany·21Antworten1'832AufrufeLetzter Beitrag
endlich ist es vorbeiHallo zusammen so nun habe ich 3 schlaflose näächte gehabt, es ist vorbei, Rafa hat die Op gut überstanden... ich bin so froh, einen todmüden hund wieder bei mir zu haben... die warze wurde auch noch…rabutz1991·27Antworten1'709AufrufeLetzter Beitrag
Hund erbricht jeden AbendHallo Zusammen! Meine 6 Monate alte Amstaff Hündin erbricht jeden Abend das Futter welches sie am Nachmittag (zwischen 14:30 - 15:30) bekommt. Ich füttere sie noch zwei Mal täglich. Es gab keine…Deeyla·10Antworten2'642AufrufeLetzter Beitrag
Tumor????Also ich schieb grad ein wenig panik... Jeany hat eine grschwulst am bauchi unten bei der zitze auf der linken seite... Es ist so wie hart man kann es nicht bewegen und es tut ihr nicht weh wenn ich…jeany·90Antworten5'255AufrufeLetzter Beitrag
Schweres Atmen und plötzliches HumpelnIch brauch eure Hilfe! Lisa hat vorhin plötzlich angefangen schwer zu schnaufen. Ich hab sie kurz vorhin auf den arm genommen, so wie immer, und alles lief gut. nach wenigen minuten pfiff es beim…Bijou·36Antworten2'243AufrufeLetzter Beitrag
Mein Hund ist HerzkrankHallo Ihr Lieben, Mein Fox (ein Mischling) ist 13 Jahre alt. Vor fast 2 Jahren wurde ihm eine Herzinsuffizenz (sowie ein zu grosses Herz) diagnostiziert. Er bekam auch Medikamente und zwar Vetmedin,…Isharimal·17Antworten3'171AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?