Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 39 von 69

Physiotherapeut Raum Uster, Forch, Wetzikon und Gegend Hallo Ihr, ich suche in meiner Gegend einen guten Physiotherapeuten. Ich möchte Breeze regelmässig durchkneten und behandeln lassen, da wir ja regelmässig Agility machen werden. Ich habe eine gute…Crispy5Antworten901AufrufeLetzter Beitrag
Lumbosakrale Verletzung der Wirbelsäule oder Verletzung der Hüfte :-( Crispy ist gestern im vollem Lauf in ein Loch getreten und schrie fürchterlich. Sie setzte sich dann hin und robbte sich nur noch mit den Vorderläufen weiter. Wir haben sie dann sofort eingepackt und…Crispy26Antworten1'875AufrufeLetzter Beitrag
Fieber/Überhitzung? Meine Hündin Nola ist seit gestern Abend nicht so fit. Sie hechelt viel mehr als sonst, frisst nicht richtig (sonst ists innerhalb 1min weg), und läuft langsam und ein wenig steif. Sie wirkt sehr…Tagtraum22Antworten1'440AufrufeLetzter Beitrag
GIHepatitis Leberentzündung bei meinem Hund Hallo zusammen Ich habe einen Deutschen Schäferhund 9JAHRE, der mir erkrankt ist an Hepatitis Leberendzündung,verabreiche ihm Antibiotika Clavaseptin 500mg,hat stark an Gewicht verloren und will noch…GINA2Antworten918AufrufeLetzter Beitrag
Wieviel "Gift" ist zuviel? ( nun inkontinent?) Ich bin hin und her gerissen! Brauch mal Eure Meinung! Bei Danjo hat der Zeckenschutz nachgelassen, ich hab ihm Gestern 5 angebissene Zecken vom Kopf abgelesen, es wär wieder Zeit, das Exspot zu…ahkuna33Antworten2'395AufrufeLetzter Beitrag
Hinterhand stärken Ich mach mir etwas Sorgen um Schäfi... Er ist elf Jahre alt und draussen noch topfit, das heisst er rennt im Schnee herum, zeigt keine Schwächen, ausser mit dem Herz müssen wir aufpassen. Aber zu…spookie0718Antworten1'726AufrufeLetzter Beitrag
SKSpray gegen Wespen - gibt es das? Da mein junger Hovi heute mit seinen 14 Monaten bereits zum 7. (!!) Mal von einer Wespe gestochen wurde, frag ich mich, ob es nicht irgendeinen Spray gibt, den ich vor dem Spaz aufsprühen kann, damit…skybird2Antworten647AufrufeLetzter Beitrag
Alterstaubheit Hallo zusammen, habe ganz lang gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden, weshalb ich dieses Thema eröffnet hab.;( Hab ein RIESENPROBLEM mit unserem Senior Gonzo. Er ist ja nun 13Jährchen alt, hat…Fox10Antworten1'065AufrufeLetzter Beitrag
Nun schon 14 1/2 Jahre alt und immer noch Fit! Hallo Leute Wir sind auch wieder mal da. Unser Grossväterli Boomer ist nun schon 14 1/2 Jahre alt und immer noch sehr Fit. Seit ende letzten Jahres haben zwar die Altersbeschwerden angefangen, aber…rubberduck.39Antworten1'814AufrufeLetzter Beitrag
rüde kastrieren? wer von euch hat ein rüde, den er kastriert hat? mich würde es sehr wunder nehmen, ob die märchen stimmen, dass ein rüde seinen charakter auch negativ verändern kann nach einer kastration. gestern…anakin108Antworten6'931AufrufeLetzter Beitrag
Tierarzt in Zürich Hallo zusammen Wer kann mir einen Tierarzt in Zürich (oder näherer Umgebung) empfehlen? Lieben Dank Claudi76Memphis22Antworten4'460AufrufeLetzter Beitrag
CIHefepilz im Darm / Magen-Darmprobleme Hallo Liebe Foris Völlig verzweifelt suche ich nun im Forum rat, bzw. hoffe auf Erfahrungsberichte mit Tipps... Meine Havaneserhündin (6 Jahre alt) bekam im Februar Antibiotika, weil sie die Pfötchen…Cindy24Antworten814AufrufeLetzter Beitrag
wenn das Rückenmark nicht mehr richtig arbeitet Hallo Foris wollte euch fragen ob irgendjemand dieses Problem kennt. Bin langsam am Ende und weiss nicht mehr was machen. Also es ist so meine Sheltie Dame hatte auf einmal keine Kraft oder Energie…jane24Antworten2'360AufrufeLetzter Beitrag
GeschlossenAbgelaufener Impfstoff Ich musste letztem Freitag nachmittag meinen 11jährigen Hund einschläfern lassen da er an die Autoimmunkrankheit (nur noch 1/3 von Erythrozyten)und Nierenversagen (hohes Kreatinin und Kalium)…Chauppi1Antworten559AufrufeLetzter Beitrag
wieviel bezahlt ihr für entwurmungstalette?? hallo zusammen. war mit attila heute schwimmen und auf dem nachhauseweg sind wir noch beim TA vorbei um eine entwurmungstablette zu holen. ich habe 10.20fr bezahlt für EINE tablette!!???( und ich…cristina35Antworten2'067AufrufeLetzter Beitrag
MABin gerade total deprimiert... Unser Schäferhund hat vor ca 4 Wochen begonnen zu humpeln. Diagose TA: wohl das Kreuzband, 3 Wochen Rimadyl und Leinenzwang. Es trat eine Besserung ein, gut wars allerdings nie. Nach dem Absetzen des…Maria18Antworten1'724AufrufeLetzter Beitrag
Hund im Drogenrausch Guten Morgen, dachte ich schreibe hier noch ein paar Zeilen zu unserem gestrigen Abendspaziergang. Ich war mit Cleo an der Limmat, von einem moment auf den anderen war sie total eigenartig. Die Augen…BarbaraK10Antworten946AufrufeLetzter Beitrag
Wasserrute Hallo hat jemand Erfahrung damit? Geht es von alleine wieder weg? Was kann ich tun um ihr zu helfen?Felle6Antworten1'126AufrufeLetzter Beitrag
Unfall beim Spielen - Verbindet er das jetzt mit mir? Wir haben gerade einen Schock... Levy und ich haben draussen im Garten mit dem Kong gespielt, Levy an der 10m Leine, da wir immernoch keinen Zaun haben. Der Kong springt vom Boden in die Luft in eine…Levy12Antworten967AufrufeLetzter Beitrag
"schräge" Vorderpfote ! normal oder ? Hallochen, hab da ein Anliegen, bei welchem ich bis jetzt nicht wirklich hilfreiche Antworten gekriegt hab und dachte hier kennt sich vielleicht jemand damit aus: Mein Fox hat links eine zur…Fox17Antworten2'791AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?