Nun schon 14 1/2 Jahre alt und immer noch Fit!

rubberduck.3

Erfahrener Benutzer
01. Feb. 2006
225
13
0
56
Hallo Leute

Wir sind auch wieder mal da. Unser Grossväterli Boomer ist nun schon 14 1/2 Jahre alt und immer noch sehr Fit. Seit ende letzten Jahres haben zwar die Altersbeschwerden angefangen, aber mit Medikamenten haben wir diese so gut im Griff, das Boomer wieder jeden Tag mit auf den Spatziergang kommt.
Sein Herz will nicht mehr so und seine Nieren arbeiten auch nicht mehr gut. Mit Hertabletten und Spetzialfutter geht es ihm aber wieder sehr gut. Manchmal Überschätzt er sich zwar und will mit Quirin rennen veranstalten, aber seit er einmal zusammen geklappt war ist er wieder Vorsichtiger geworden. So gehen wir jeden Tag 30 Minuten spatzieren und passen uns natürlich dem Tempo von Boomer an.
Überhaupt sind Boomer und Quirin ein sehr gutes Team geworden. Wenn Boomer die Orientierung verlohren hat, geht Quirin zu ihm und zeigt ihm den Weg zu mir zurück, denn alles Zurufen nützt bei Boomer nichts mehr. Denn er höhrt gar nicht mehr gut. Aber wenn ich ihn an die Leine nehmen müsste, währe er sehr Beleidigt. Daher lasse ich ihn Laufen, behalte ihn aber immer im Auge, das ich sofort Quirin zu ihm schicken kann.
Als wir im Februar im Swiss Holiday Hotel in Morschach waren, gewöhnte sich Boomer sehr schnell ein. Er war erst einmal in einem Hotel und daran kann er sich gar nicht mehr Erinnern. Er fand es aber Oberkool im Schnee herumzutollen. :p

Quirin haben wir in der zwischenzeit Kastrieren lassen, da sein Ergebnis von der Hüftdisplasie nicht so rosig war. Aber wir sind Trotzdem Glücklich mit ihm. Er ist schon ein richtiger Mann geworden und hat nicht mehr so viele Flausen im Kopf wie früher. Besonders passt er immer auf Boomer auf, auch wenn fremde Hunde zu Boomer kommen psst er immer auf das ihm nichts Passiert. Wenn Boomer winselt, geht er sofort zu ihm hin und leckt ihm die Lefze, als ob er ihm sagen möchte, dass alles ist doch nicht so schlimm.
Es ist einfacht schön mit den beiden.

So, nun muss ich aber wieder an die Arbeit, sonst habe ich Heute keinen Feierabend.

Tschüssli zusammen und habts gut miteinander.

Liebe Grüsse Claudia Boomer und Quirin

 
Hallo Claudia

Jöööööööööööööööö, härzig, wie du von den Beiden erzählst.
Schön, wie Quirin auf's Grossväterli schaut :wink:

Ich finde es ganz toll, dass Boomer trotz seiner Altersbeschwerden noch so fit ist, und täglich noch seine Gassierunde mit euch dreht :wink:

Machs gut :wink:

 
Hallo Hofi

Ja wir sind sehr Glücklich, das Boomer immer noch so Spass am Leben hat und es uns auch jeden Tag zeigt. Ich habe das Gefühl, er Lache den ganzen Tag. Gestern abend hatten wir ganz Tierlieben Besuch. Boomer war wieder die ganze Zeit bei uns und Schmuste natürlich mit allen. Er war aber froh, als ich um 1.00 ins Bett ging. Er kam sehr schnell mit. Qurirn ist eher den ganzen Abend bei mir gewesen. Nicht das er Leute nicht gerne hat, aber er ist halt ein richtiges Mamititi. Aber als ich ins Bett ging, blieb er dann doch noch auf, was er sonst nicht tut. So heimste er sich dann noch vom Besuch neue Streicheleinheiten.

Wir geniessen jeden Tag von neuem mit Boomer und nehmen jeden Tag so wie er kommt. Wir sind sehr Froh, dass wir so schnell erkannt haben, das Boomer etwas hat, sonst hätte es dann schnell mal zu ende sein können. Aber das bringt halt auch die Zeit mit sich. Nach sooooo vielen Jahren kennt man seinen Hund halt schon sehr sehr gut und wird nur ganz selten noch von ihm Überrascht. :wink:

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Osterfest und geniesst mit euren Vierbeinern das herliche Frühlingswetter.

Liebe Grüsse Claudia Boomer und Quirirn

 
Hallo

Danke für Deinen Bericht... schön, dass Boomer noch so lebensfroh ist und ihr nun einen weiteren Frühling zusammen geniessen könnt :wink:

 
Hallo

Danke für Deinen Bericht... schön, dass Boomer noch so lebensfroh ist und ihr nun einen weiteren Frühling zusammen geniessen könnt :wink:
Da kann ich mich nur anschliessen

 
Hallo Claudia.

Freut mich wieder mal etwas zu lesen von dir :) . Ich kann mich sonst den anderen nur anschliessen. Toll das Boomer immer noch so ist.

Gruss, Dani

 
Hallo Leute, ich hab leider das Passwort verlohren und kam lange Zeit nicht mer hier rein. Nun bin ich aber wieder da. Leider lebt unser Boomer seit drei Jahren nicht mehr. Sein Herz gab einfacht auf. Quirin jedoch Meistert es sehr gut und ist nun der Chef :) . Das musste er sich aber erst Erarbeiten. Die Katzen hatten am Anfang sehr Mühe, da Boomer doch ein sehr gueter Wachhund war, was Quirin nicht wirklich ist. Aber nun geht es sehr gut mit allen.

 
Hallo Claudia

Schön wieder mal von Dir zu lesen. Ja so geht das mit den ältern Lebensgefährten.toll wenn ihr eine gute Balance gefunden habt

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Claudia.

Freut mich wiedre mal etwas zu lesen von dir.

ich hab leider das Passwort verlohren und kam lange Zeit nicht mer hier rein.
Du hättest einfach ein neues Passwort anfordern können oder mich per Kontaktformular anschreiben können ;)

Schön zu hören, dass es allen gut geht.

Gruss, Dani