Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 27 von 69

MAHundekrankenversicherungIch bin seit 3 Jahren (resp. Matti natürlich) bei der Animalia S.A. versichert. Sie waren bis jetzt immer sehr freundlich und sehr kulant (weil ich ja chronisch zu spät bin im Zeugs einreichen und…Matti·35Antworten6'172AufrufeLetzter Beitrag
Knoten am HalsIch habe heute einen Knoten am Hals bei Sunny festgestellt. Sie hat ja in der Bauchgegend ein Lipom, dieser Knoten fühlt sich anders an, von Bauchgefühl her weiss ich dass es kein Lipom ist. Schon…Idesiree·12Antworten1'190AufrufeLetzter Beitrag
Hund "stinkt" extrem!?Hallo Fories, mein colliemix stinkt extrem,fell und mund. Wisst ihr welche Gründe dass das haben könnte?gelesen hab ich schon viel darüber,aber werde nicht besonders schlau daraus. (seit sie bei und…Datura·35Antworten3'376AufrufeLetzter Beitrag
NEInkontinente kastrierte HündinHallo Zusammen Wer hat Erfahrungen damit oder selber eine solche Hündin? In welchem Alter wurde die Hündin inkontinent? Wie hat sich dies zu beginn gezeigt bzw. wie oft ist ein Missgeschick passiert?…Nemo·37Antworten3'889AufrufeLetzter Beitrag
Seifenblasen beissenHallo Leute, unser Buddy liebt es Seifenblasen zu fangen. Habe natürlich darauf geachtet das die Flüssigkeit ungiftig ist. Wenn ich lospuste springt Buddy hoch und schnappt die Blase wobei dann seine…schnecksche·3Antworten705AufrufeLetzter Beitrag
Anda ist beim TierarztWaren gestern Abend um 22 noch mit Anda beim Arzt!! Mittags rief Freund mich an um mitzuteilen, dass Anda extrem Durchfall hat! Da sie das oft hatt rannten wir nicht sofort los! Als ich heimkam…Anita mit Anda·58Antworten4'791AufrufeLetzter Beitrag
Chili hat ZwingerhustenHeute waren wir beim TA, weil Chili gehustet hat. Wir sind etwas irritiert, dass er sich bei den flüchtigen Hundebegegnungen die er normalerweise hat, trotz Impfung angesteckt hat, aber anscheindend…Mirea·28Antworten2'409AufrufeLetzter Beitrag
Allergie Ausschlussdiät Erfahrung?Monsieur Asgi hat wohl eine Futtermittelallergie... Seit Wochen hat erst kahle Stellen und Juckreiz und sogar einen Hotspot hinter dem Ohr. TA tippte erst auf Bakterien und behandelte mit…Loony·5Antworten818AufrufeLetzter Beitrag
Bobby bekam einen AnfallWas gibt es nur für kranke und perverse schweine auf dieser welt!!! Meine schwester hat mich grad aufgelöst angerufen, ihr hund sei gestern abend fast gestorben.. Er lag anfangs normal ruhig in…Bijou·49Antworten3'820AufrufeLetzter Beitrag
Brot geklaut - was tun?Als ich soeben von der Arbeit heimgekommen bin, habe ich festgestellt, dass Jessie Brot geklaut hat. Naja, vermutlich ein Gemeinschaftswerk mit Kater Nikki. Er hat den Sack gefunden und eröffnet, als…Ces·9Antworten856AufrufeLetzter Beitrag
Jaros BauchLiebe alle Villeicht könnt ihr mir, oder besser gesagt Jaro helfen. Der Kleine hat einen ziemlich aufgeblähten Bauch. Er war heute morgen bei der Nachbarin und auch mit ihr und deren Hund draussen.…Emmaline·18Antworten1'545AufrufeLetzter Beitrag
Unverbindbare Wunden oder... Sprühpflaster beim Hund?Ich bin gerade auf der Suche nach einer passablen Lösung für diese elende Wunde, die Anti am Bein hat. Das Problem ist, dass die ehemalige Schramme genau gegenüber des Fersensehnenstranges am…Frau_D.·21Antworten14'518AufrufeLetzter Beitrag
PIangerissene WolfskralleHallo zusammen Angerissene Wolfskralle - Kürzlich bei Naica erlebt. Bei einer angerissenen Wolfskralle lohnt sich ein Gang zum Tierarzt. Damit die Kralle nachwächst, muss die angerissene Kralle…Pioter·11Antworten2'218AufrufeLetzter Beitrag
Champex-MischungHallo zusammen, da Luna (also eher wir;-)) unter Mundgeruch leidet, habe ich Champes-Mischung ( ein natürliches Atem-und Körpererfrischer) gekauft. Hat jemand Erfahrung damit?Moira·2Antworten552AufrufeLetzter Beitrag
Uno's Epi-TagebuchOch mensch, Uno bekommt häufiger Anfälle:( Seit ich mein Epi-Tagebuch schreibe sieht es folgendermassen aus: Sommer 2011: Panikanfall in der Nacht bei diesem schlimmen Hagelsturm mit grossen Schäden,…Unolino·8Antworten928AufrufeLetzter Beitrag
Asam wird glaub blind....Hallo zäme, Ich ging gestern um ca. 20 Uhr mit den Hunden raus, da lief mir Asam gerade aus in einen Zaun rein, verletzt hat er sich zum Glück nicht.Als ich heim kam sagte ich es meinem Mann, und der…evi·3Antworten677AufrufeLetzter Beitrag
Vorsicht! Raum Biel/Lyss LeptospiroseIm Raum Lyss und Biel sind mehrere Hunde an Leptospirose erkrankt. Es ist zwar nicht Epidemieähnlich aber passt trotzdem auf bei Hundekontakten! Wascht die Hände oder tragt ein…Loony·1Antworten640AufrufeLetzter Beitrag
Atopische Dermatitis?Hallo liebe Fories Ich glaub ich eröffne auch bald einen Kea-Krankheits-Thread:grumpy: Waren gestern wieder beim Tierarzt, weil Kea sich eigentlich seit ich sie übernommen habe, dauernd kratzt…peppermintkea·28Antworten2'223AufrufeLetzter Beitrag
NAPatellaluxation und fehlstellung des knies operiertHallo Zusammen! Shanti wurde gestern Wegen einer Patellaluxation und Fehlstellung des Knies operiert. Ich war die ganze zeit dabei, weiss also genau, was er gemacht hat. Er hat das Gelenk ein wenig…NaturalDreamPhotography·4Antworten973AufrufeLetzter Beitrag
DSLisa hat vermutlich HDHallo zusammen! Bin noch etwas durch den Wind:crying: Gestern war Lisa fit und munter wie eh und je... und heute verschlechterte sich ihr Zustand enorm schnell. Wir gingen auf unsere Morgenrunde und…dsire·79Antworten5'226AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?