Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 26 von 69

Nützen Lebend-Darmbakterien beim Hund wirklich?Mich würde interessieren, ob Lebenddarmbakterien (wie Bioflorin oder Symbiopet - enthalten beide dasselbe: Enterokokkos faecium) beim Hund wirklich was nützen, um die Darmfloara zu verbessern.…aurelian1·2Antworten1'704AufrufeLetzter Beitrag
Blumenerde fressen ?!Hi Zusammen Als ich gestern ins Büro kam, fand ich überall Topfpflanzenerde verstreut und die halbe Pflanze ausgebuddelt vor. In der Annahme, das sich mein Kater einen Scherz erlaubt hatte, putzte…Chiara·5Antworten910AufrufeLetzter Beitrag
Tabasco war krank - aber was war es?Nach unseren Ferien im Norden (Schweden, Dänemark) bin ich zurück zu Hause - zum Glück mit einem wieder gesunden Tabasco. Er wurde in Schweden von einem Tag auf den anderen krank, ohne dass wir…tabasco·20Antworten1'786AufrufeLetzter Beitrag
mäuse/ratten giftHallo zusammen Rafa hat heute günrotin gift gefressen. ich hab es gerade bemerkt und bin zum ta gegangen. sie hat nun erbrochen. Das Problem ist, sie war sehr hartnäckig und erbrich nur…rabutz1991·23Antworten1'792AufrufeLetzter Beitrag
Jetzt noch Würmer?!?Hallo Zusammen Wie ich soeben festgestellt habe hat mein Kleiner Würmer. Für mich ist klar, morgen geht es sofort zum TA. Nun hab ich doch ein wenig bedenken, wie es mit der Ansteckung zu anderen…Meily·37Antworten2'984AufrufeLetzter Beitrag
an die Hünndinenbesitzer Kimbra hat immer leicht AusflussHallo zusammen, Kimbra hat immer wieder leichten gelblichen Ausfluss (wäre es ein Rüde würde ich sagen es ist ein Vorhaut katarakt) Ist das normal? Sie ist jetzt ca. 8 Mon alt war noch nie läufig!…nikitablue·18Antworten1'107AufrufeLetzter Beitrag
Plötzlicher HundetodAm Abend davor war unser 10jähriger Schäfer/Appenzeller-Mischling (22kg) noch ganz normal wie immer (er war extrem fit und ist auch auf lange Bergwanderungen gegangen). Am morgen war er etwas…aurelian1·25Antworten6'142AufrufeLetzter Beitrag
AFScheinträchtigkeitHat jemand erfahrung damit? Meine Hündin ist nun 10 monate jung und war vor ca. zwei monaten das erste mal Läufig. Nun ist sie seit ein paar Tagen Scheinträchtig! Ihr verhalten hat sich nur geändert,…Afsa·46Antworten3'593AufrufeLetzter Beitrag
Lanis BlutwerteIch hab Lanis Blutwerte endlich hier. Das war vor nem Monat als sie Durchfall hatte! Kann mir jemand was dazu sagen. Romaine? Lg tiDisi·8Antworten687AufrufeLetzter Beitrag
Schlimme Nebenwirkungen bei CONTRALAC gegen Scheinträchtigkeit! Wie weiter?Wir mussten am Mittwoch zur TA, einen Knoten am Gesäuge zeigen (hoffentlich kein Tumor, deshalb TA-Besuch mit punktieren und Blutbild). Die TA sagte mir, meine Hündin sei scheinträchtig, sie…Bullifründin·14Antworten4'694AufrufeLetzter Beitrag
Geriatrie-Aktion von Laboklin und Royal CaninFolgendes habe ich soeben auf Laboklin - Labor für Klinische Diagnostik gefunden. Meine Hunde sind zu jung dafür, aber vielleicht möchte jemand von euch. Vom 1.-30. November 2012 können…GoldieR·6Antworten905AufrufeLetzter Beitrag
Kleine Knubbel unter der HautHallo Zusammen Ich hätte da mal wieder eine Medizinische Frage:ugly: Meilo hatte vor einigen Wochen am ganzen Körper verteilt kleine Knubbel. Die sind richtig unter der Haut, ca. 3-4mm Durchmesser,…Meily·4Antworten927AufrufeLetzter Beitrag
Erdnussbutter-Schokolade Kekse mit Packung gefressen!Liebe Foris Ich bin heute aus den USA nach Hause gekommen und habe meine Lieblingskekse (Erdnussbutter mit Schokolade) mitgebracht. Ich habe die drei Packungen auf den Esstisch gelegt (eine davon…Herniksy·30Antworten2'605AufrufeLetzter Beitrag
"Bauchgurgeln"Hallo zusammen Ich habe hier gesucht ob schon etwas in die Richtung diskutiert wurde, habe aber nichts gefunden. Also wir haben ein Problemchen, also Bascos Bauch/Darm, ich weiss nicht genau was es…Basco·4Antworten735AufrufeLetzter Beitrag
Similasan bei Magen- Darmbeschwerden - auch für Hund?Liebe Foris Eigentlich ist Spike nicht heikel, was sein Magen anbelangt. Er hat selten Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen. Diese Nacht war es ihm aber wirklich brutal übel. Ich war mit ihm draussen…Spuki·2Antworten4'061AufrufeLetzter Beitrag
Hundephysiotherapie Zulassung SchweizAls Einführung erst mal rege ich mich ab mir selber auf. War ja heute an der Heimtiermesse. Da habe ich mit einer Dame vom Schweizerischen Verband der Tierphysiotherapeuten gesprochen. Sie hatte sehr…Loony·35Antworten6'135AufrufeLetzter Beitrag
Madame frisst OropaxLoony hat So eine richtig hässliche Macke. Fast jeden Morgen wenn ich aufstehe, klaut sie mir mein Oropax vom Nachttisch und frisst ihn. Ist ja richtig gruusig!! Wie schädlich ist das Wachs für den…Loony·13Antworten4'072AufrufeLetzter Beitrag
Immer mehr Tiere haben AllergienHier ein interessanter Link! Was den meisten von uns schon lange klar war, wird nun endlich auch richtig thematisiert. Immer mehr Tiere haben Allergien - Vermischtes - Tagesschau - Schweizer FernsehenLoony·2Antworten613AufrufeLetzter Beitrag
schmatzenseit gefühlten mehreren wochen (wie lange wirklich, keine ahnung) mit einem ekligen schmatz geräusch. Normal wäre es so, das sie aufstehen darf, auch mal zur tür laufen, dann aber warten muss bis ich…Magi·10Antworten956AufrufeLetzter Beitrag
JEJeep ist krank!So, jetzt muss ichs doch auch mal hier loswerden: jeep hat seit letzten mittwoch (abend) zwingerhusten. donnerstag morgen sind wir ja gleich zum arzt und haben- da erst ganz am anfang- homöopathisch…jeep·15Antworten1'389AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?