Mich hat die Bauchlinie auch erstaunt. Aber man sieht ihr ihr Alter auch an den Gelenken an im Gegensatz zu meinen Anderen. Bei meinen anderen zwei Grossen ist es ja so, dass man das Alter etwas genauer einschätzen kann, da die damals von einer SIGS-Auffangstation vermittelt wurden und nach rund 30 Jahren wieder in die gleiche Auffangstation zurück kamen. Angus wurde uns vor 4 Jahren übergeben mit der Einschätzung, dass er zwischen 50-60 Jahre alt sei und Cleo zwischen 30-40 Jahre. Was ich sicher weiss ist, dass Susi seit 80 Jahren bei der Besitzerin war. Sie bekam sie als Kind geschenkt und da war sie schon gross. An den 130 Jahren zweifle ich auch etwas, aber dass sie die 100er-Marke geknackt hat, kann ich mir gut vorstellen, ich habe schon drei Tiere gesehen, die dies auch auf dem Buckel hatten in der Auffangstation und da sehe ich schon Parallelen.
Was mich auch erstaunt hat ist, dass ihr Panzer eigentlich schön gewachsen ist, für das, was sie zu fressen gekriegt hat. Einen Unterschied den ich aber sehe ist ihre Motorik. Sie ist eigentlich sehr ungeschickt gegenüber unserer Truppe. Wohl weil sie einfach auch nicht geübt ist, herumzuklettern. Sie war in einem sehr kleinen, nicht strukturierten Gehege.
Irgendwie finde ich ihre Farbe auch komisch für eine Griechin. Sie ist so "Dreckbraun" und nicht so das gelb-schwarz, wie sonst. Auch hat sie hinten viel die extremer Ausdehnung der Ränder als meine Griechen. Aber für eine Breitrand, dann doch wieder zu wenig. Gibt es eigentlich auch Kreuzungen Griechen/Breitrand? Wäre das möglich?
@Yve: Spray geht an der Stelle gar nicht, da ich von unten herauf Richtung Kopf sprühen müsste. Das wäre viel zu gefährlich, dass ich ihr ins Gesicht spritze. Aber da es schon gebessert hat und verschlossener ist, habe ich nun von Salbe auf Betadine gewechselt, damit ich die Haut nicht noch unnötig verhätschele und diese zu weich wird. Habe vorher aber schon Schwarztee zur Salbe eingesetzt wegen der Gerbstoffe für die Haut. Betadine kann ich nun super mit einer Pipette auftragen.