meine orchideen

@ Hofi und Maze:

vielleicht ist euer Daumen anstelle von grün einfach gelb? :lol:

Liebe Grüsse

Nati
Hallo Nati

also meine beiden Daumen sind weder gelb noch grün.....eher zu trocken oder zu nass :lol:

Ich bringe es fertig, Pflanzen die gerne nass haben zu ersäufen......und andere die wenig Wasser brauchen die verdorren bei mir :oops:

Mein Mann findet das sehr praktisch.....so muss Er mir nie Blumen kaufen :lol:

 
hallo

wunder schön!

dies ehabe ich: Phalaenopsis Mini Mark

Kleinwüchsige Phalaenopsis Hybride mit kleinen, weißen Sternchenblüten und kräftiger orangefabener Lippe
1713_0.jpg


und muss sagen, dass sie nicht so klein ist. sie geht nicht in die höhe aber dafür in die breite und die blüten sind einfach kleiner, aber die pflanze selber nicht unbedingt :roll:

 
Hallo zusammen!

Gestern bei Morgenspaziergang mit Kids und HUnd, war ich kurz im Tankstellenshop (Gipfeli und Zopf besorgen), und da stand sie!





eine sehr selten gefärbte Orchidee! rosa mit hellgrün, ganz speziell!



habe mich sofort in sie verliebt, also fragte ich ob die den zu verkaufen wäre, da sie abseits von den anderen auf dem Tresen stand.



der Geschäftsinhaber meinte," ja der gehe es nicht so gut, er habe sie für sich genommen um sie auf zu päppeln und er wisse auch den Preis nicht...."



da es viele andere Kunden hatte, wollte ich nicht lange feilschen, konnte sie ja mit Kinderwagen auch nicht gleich mitnehmen...






dann heute morgen liess es mir keine Ruhe und ich telefonierte dem Blumengeschäft welches den Shop beliefert, ob sie denn noch eine andere in dieser Farbe hätten....






sie meinte nein, aber ich könne sonst die vom Shop haben für 25.-
:jup





mein Mann holt sie dann am Mittag ab! sie wird die erste sein, die auf den Epiphytenast kommt!






Fotos folgen!






Liebe GRüsse



Nati






Ps: Husika, ich hoffe ich "verhunze" Dir hier nicht deinen Thread
:D

 
hallo nati!
oh nmein, im gegenteil! du bereicherst sie! ich bin schon ganz gespannt auf die bilder!!!!! :h040

 
Hallo Mäsi.

Fals du eine Sammelbestellung machst, werde ich auch etwas bestellen :) .

@Nati

Ist eine sehr schöne Orchidee.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

Wow! super schön!
Danke für die tollen Fotos!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Bitte ist gern geschehen :D . Es hätte noch viel mehr gehabt. Da hätte ich sehr lange gebraucht um alle zu fotografieren. Ich werde aber bestimmt wieder einmal da hin gehen.

Gruss, Dani

 
hallo leute

diese woche hat eine orchidee von mir wieder eine neue blüte gekriegt. ich habe mal die einzelnen wachstumsschritte fotografiert:

mfg marci

 
Halo Marci!

danke für die Bilder! bin selber nicht soooo ein Fan von Frauenschuh, habe mir aber dennoch heute 2 für 1 Paphiopedilum gekauft.

die Blüte der Pflanzen finde ich nicht gerade sehr atraktiv, dafür gefällt mir die Musterung der Blätter, und die sieht man ja immer :wink:

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=699

diese kommt dann wahrscheinlich auch mal ins Terri.....

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Marci uhnd Nati.

Ihr habt sehr schöne Orchideen :D . Bei mir sind sie leider immer früher oder später eingegangen.

Gruss, Dani

 
hallo nati

also da werde ich doch gleich neidisch :lol:

wirklich wunder schön!!!

die zweite Orchidee habe ich mal auf ein Teller gemalt:

teller_orchidee.jpg


 
Hallo Nati.

Sind wunderschön deine Orchideen :D .

@Husika

Dein Kunstwerk ist auch sehr schön geworden :up . Gratuliere.

Gruss, Dani