meine orchideen

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallöchen!

meinmann hat mir einen blumenständer gemacht für meine orchideen. zur zeit blühen fast alle gleichzeitig. sind sie nicht schön: :lol:

p2160016qz1.jpg


p2160018yu0.jpg


p2160021xx6.jpg


p2160022id6.jpg


p2160013nt2.jpg


p2150009zp6.jpg


 
Hallo Husika!

Wow! superschön und sooo dekorativ! ein Kompliment an Dein Mami und natürlich an Dich, Du hast ja ein richtiges Orchideenhändchen!!!

Liebe Grüsse
Nati

 
hoi husika dass ist aber lustig* :)
ich habe den genau gleichen blumenständer in meinem zimmer und auch viele orchideen darauf;-)viel spass lg verena

 
Hallo Husika

Die Idee mit dem Blumenständer finde ich super......und die Orchideen sind wunderschön.

 
@ Dani:

apropos Orchideen:
möchtest Du nun eine kleine Orchidee haben? ab mal nachgefragt im Blumengeschäft, sie wachsen sehr langsam und bleiben eher klein.

Bei uns gibts noch welche, könnte Dir also eine besorgen.

Liebe Grüsse
Nati

 
hallo
meinst du so eine kleine phalenopsis?
das sind nur jungpflanzen und auch die werden gross

 
Hallo Nati.

Ich wäre immer noch interessiert an einer kleinen Orchidee. Wäre natürlich super wenn du mir eine besorgen könntest. Bin immer noch nicht dazu gekommen um mich umzuschauen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

ich schaue gerne für Dich.
wenn es mir recht ist sind die in so einer pinken Farbe (ähnlich wie das dritte Bild welches Husika im Thread oben gepostet hat, aber mit weniger Maserierung)

wenn es dann so eine Jungpflanze von den phalenopsis wäre, möchtest Du trotzdem eine?

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Ich würde auch eine nehmen wenn es sich um eine Jungpflanze handelt :) . Wenn sie für das Terri zu gross wird, nehme ich sie einfach raus.

Gruss, Dani

 
Hallo!

auf dem Zettel steht Folgendes:

Vanda Orchidee Tropen Asien
sehr hell stellen/ k.dir.Sonne
rglm Luftwurzeln besprühen
im Sommer gerne im Freien halten

tja, mehr weiss ich nicht.
Hilft Dir das weiter? es hatte sie in der Gärtnerei auch noch rosafarben.

En Gruess
Nati

 
Man könnte ja einfach einen Stamm aufhängen und die Orchideen da wachsen lassen. 1x täglich die Wurzeln besprühen und fertig ist die Blumenpracht!
Hallo

Auf diese Art könnte es auch mir noch gelingen, Orchideen zu halten.

Ihr mit Eueren Fotos steckt mich jetzt so richtig an, ich hab mich da noch gar nie so getraut, meinte immer, dies sei etwas gaaaaanz schwieriges zu pflegen...

Ich glaub, ich schenk mir auch mal so ne Orchidee, bis jetzt hab ich solche Pflanzen "nur" immer an Andere verschenkt :(

 
Hallo

Also mir geht es da genauso wie Hofi :D .....mir fehlt der grüne Daumen

 
Hallo zusammen!

die Vanda ist ja auch seit längerem wieder einmal ein Out-Terri-Versuch. Hoffe das es klappt!

Wir haben heute im Reptilienshop noch einen Epiphytenstamm gekauft, um dann darauf etwa 3 Orchideen auf zu binden.

@ Hofi und Maze:
vielleicht ist euer Daumen anstelle von grün einfach gelb? :lol:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Ich hab sonst vermutlich schon einen etwas hellgrünen Daumen, es ist mir schon so Einiges gelungen auch einfach nur so, u.a. mit Zweige in die Erde stecken und warten, was passiert.

Aber mit den Orchideen hab ich mich einfach noch nicht getraut, dachte immer, dies sei ober schwierig, und die Dinger sind ja auch nicht gerade billig.

Also ich versuche es dann mal, und sehe ja dann, was dabei herauskommt.

schönen Sonntag Allerseits :wink: