Zwergsiebenschläfer

Lemmilein

Neuer Benutzer
12. Mai 2005
26
0
0
56
Bei uns haben am Donnerstag 3 süsse Zwergsiebenschläfer Einzug gehalten. Seit dem werden die nächte durchgemacht :lol:

28.05.05.7.jpg


28.05.05.9.jpg


 
Hallo Lemmilein,

die sind wirklich niedlich. Mir haben die auch immer gefallen. Wie hältst du sie?

Gruss Sabrina

 
leben in einem Käfig mit den Massen 100cm hoch, 60 cm breit und 45 cm tief. Der Käfig ist aus Holz und hat vorne eine Glastüre. Ich werde, so bald ich welche habe, Fotos davon auf meiner Homepage reinstellen.

 
Hallo Lemmilein,
jöööö,die sind aber niedlich!Hatte ich noch nie zuvor gesehen!
Was es doch alles so gibt..... :D

Das Zuhause,das die Kleinen haben ist echt schön!!Da wäre ich glaub auch Zwergsiebenschläfer bei Dir!

Grüessli Nadja

 
hallo lemmilein

der käfig gefällt mir. nur, wie kommt da eigentlich luft rein?

 
Hallo Lemmilein.

Sind sehr schöne Tiere :) .
Sind die Nachtaktiv? Schlafen sie sehr viel oder hat das nichts mit dem Namen zu tun? Was fressen sie alles?

Gruss ,Dani

 
Hallo Lemmilein

Die sind aber süss ! Werden die auch zahm ?

Claudia

 
Hallo Lemmilein

Jöö, sind diese Tierchen aber süss! :D

Ich frage mich aber auch, wie dieser Käfig belüftet wird! Ehrlich gesagt finde ich ihn ein bisschen zu klein... Bekommen die Kleinen auch Auslauf?

Liebe Grüsse,
Alksina

 
Also, der Käfig hat oben ein Gitter, welches ich locker mit einer Plexiplatte abgedeckt habe wegen der Katze. Dann hat er links, rechts und hinten in den Holzwänden lauter Löcher. Von den massen her ist der Käfig grösser als allgemein für die Zwergsiebenschläfer angegeben wird. Freilauf kann ich ihnen nicht geben, da sie mir sonst einfach abhauen würden.
Nein, die bekommt man nicht zahm, sie sind einfach schön zum Beobachten.
Sie schlafen den ganzen Tag und werden erst so gegen 21.30 Uhr munter. Habe mal gelesen dass sie Siebenschläfer heissen weil sie einen Winterschlaf von ca. 7 Monaten machen. Ich weiss allerdings nicht ob das bei den afrikanischen Zwergsiebenschläfern auch so ist.
Ihre Nahrung besteht aus Früchten, je süsser desto besser, normales Hamsterfutter und natürlich noch Lebendfutter wie Mehlwürmer und Grillen.