Zwergkaninchen sind gestorben

Bacira

Benutzer
13. Nov. 2005
41
0
0
43
Hallo zusammen

Ich bin total traurig, da heute Nacht zwei von meinen vier Zwergkaninchen gestorben sind. Sie lagen dicht nebeneinander. :(

Ich finde es einfach komisch das gerade 2 gestorben sind. Sie waren beide ca 5-6 Jahre alt. Wir halten Sie seit längerer Zeit draussen. Sie haben richtig viel Platz zum herum hüpfen. Auch konnte ich keine Krankheitszeichen erkennen. Ein Fuchs oder Marder kommen auch nicht in Frage. Das Gehege ist gut abgesichert. Habt Ihr eine Ahnung, was da passiert sein könnte?

Grüsse

Bea

 
Hallo Bacira
Das ist denn traurig. Ich habe leider keine Ahnung. Ausser das die beiden was schlechtes gefressen haben ?
Wünsche Dir eine gute Zeit.
Liebe Grüsse Yuma

 
Hallo Bacira

Kann es sein dass deine Ninchen vergiftet worden sind?
Es ist schon komisch dass beide gestoreben sind, ich würde auf alle fälle das ganze Gehege untersuchen. Leider ist es nun zu spät für eine autopsie, aber vielleicht findest du kot von den 2 und den mal beim Tierarzt vorbei bringen..

lg shena

 
Hallo zusammen

Kann mir nicht vorstellen, dass sie vergiftet worden sind. Da die anderen beiden total fit sind.

Auch beim Kot konnte ich nichts sonderbares feststellen.

Grüsse Bea

 
Hallo

Vieleicht schlich ein wildes Tier unher und 2 deiner süssen Kaninchen hatten nen Herzinfarkt.

Grüsse

 
Hallo Bea.

Es tut mir sehr leid wegen den Kaninchen.
Wie viele Kaninchen sind in diesem Gehege?

Gruss, Dani

 
Hallo Bea

Das tut uns sehr leid :cry:
Ist es möglich, das deine Ninchen Durchfall hatten oder an einem Strang geböndelt haben? Unsere kleine, Pfötli, hatte die ersten Monate auch an einem Strang Geböndelt und teilweise sogar dünn. Es gibt Bazillen, die die Jungtiere von der Mutter erhallten können, die einen Durchfall Verursachen. Dies hatte unsere auch. Wir mussten einige Antibiotikumkuren mit ihr und auch unserem anderen Ninchen machen, damit die Bazillen abstarben. Denn sie können von Ninchen zu Ninchen übergeben werden! Wenn ich dich währe, würde ich die anderen Ninchen, falls du auch noch andere hast, nehmen und zum TA gehen. Damit er si Untersuchen kann. Heute geht es unseren Ninchen sehr gut und sie sind sehr Vital. Wir mussten aber über die Antibiotikumkuren mit den Ninchen eine Diätkost einhalten, was mir sehr schwer viel. Denn die Ninchen essen mit mir sehr gerne Trauben, Bananen, Äpfel und andere Köstlichkeiten. Da musste ich diese hallt alleine Essen, oder mit Quirin teilen.

Liebe Grüsse Claudia