Zwerghäsin, Schüchtern und scheu

heubi

Neuer Benutzer
29. Juni 2007
21
0
0
39
Salü miteinander

Ich hab seit Mittwoch zwei zwerghasen. Einen Zwergwidder und einen Farbenzwerg. 8)

Mein Problem ist, dass die Häsin (Farbenzwerg) immer weg läuft und sehr scheu ist. Wenn ich sie dann berühren kann, duckt sie sich und sieht verdammt ängstlich aus... Der Zwergwidder, der ist so was von absolut cool und lässt sich von gar nichts stören! :D Er lässt sich problemlos anfassen und kommt auch von sich aus.

Was kann ich tun??? Bin über jeden Tip dankbar! :(

PS: Ab wann muss man ein zwergkaninchen kastrieren?? Mein tierarzt meint ab 8 wochen! Ist das nicht bissl früh??? :shock:

MFG

 
Hallo heubi

Ein paar sachen müssten wir schon noch wissen.
-Wie alt sind die beiden?

Ich kenne mich mit Zwergen nicht gut aus.
Aber es kann schon etwas länger dauern bis das Vertrauen aufgebaut ist.
Ich habe Kaninchen und die sing beide zutraulich, aber sobald ich sie streicheln oder sonst anfassen möchte hüpfen sie weg. Ansonsten sind sie aber immer in meiner Nähe. Da Kaninchen eigentlich Fluch-/Beutetiere sind werden sie eigentlich auch nicht gerne angefasst und sind sehr schreckhaft (es gibt natürlich immer ausnahmen).

Liebe Grüsse

 
Ah so! entschuldigung! :D

Der kleine ist 8 Wochen und das weibchen (Farbenzwerg) ist 12 Wochen. Sie muss ja nicht gerade auf mich zuspringen wie ein hund, aber wenn ich zum beispiel am käfig vorbei laufe, rennt sie sofort in ihr hüttchen! Wärend der Zwergwidder ruhig dort sitzt und weiter frisst oder was er auch gerade immer am machen ist! :D Fand das nur sehr seltsam!

Hab sie versucht mit der hand zu füttern, was heute morgen auch ein wenig geklappt hat! Sie hat einfach angst... Aber ich hab ihr nie was getan oder so!