zusammenführung von hund und katz

joa war schon recht heftig.. wusste nicht ob ich sie nicht weg geben soll weils ja nicht geht wenn sie Katzen so überhaupt nicht mag.. Aber nachdem sie schon 4 oder 5 Vorbesitzer hatte konnte ich sie nicht auch wieder weg geben. Nun bin ich froh, denn es hat sich alles gut entwickelt :)

 
Kaum zu glauben, dass sich die beiden nach so einem Vorfall jetzt doch verstehen. Zum Glück kann man da sagen!

 
joa wenn mein Hund so wie ein Gipfel auf der Seite liegt kommt die Katze leckt ihm den Kopf und legt sich dann in die Innenseite des Gipfels :D

 
Original von Magic

joa wenn mein Hund so wie ein Gipfel auf der Seite liegt kommt die Katze leckt ihm den Kopf und legt sich dann in die Innenseite des Gipfels :D
Jöööööh, vor allem erstaunlich, wie gut das Büsi alles weggesteckt hat und wieder so vertrauen kann. Toll!!! =)

 
Manchmal frag ich mich ob die Katze überhaupt noch weiss warum sie damals weggelaufen ist.. :rolleyes: Die kam zur Tür rein sah den Hund und stürzte sich gleich schmusend auf ihn..

 
also bei mir war der Hund zuerst da. Habe dann einfach die Katzenbox ins Wohnzimmer gestellt und Rambo durfte mal schnuppern gehen...vom innern der Box kamen Fauchende und knurrende Geräusche. habe dann das Türchen aufgemacht und bin mit Rambo in die Küche. Bagheera hat dann so langsam begonnen die Wohnung zu erkunden...die ersten 5-10 Tage sind sich die beiden mit allerhöchster Vorsicht und grösstmöglicher Distanz begegnet. aber schon kurz darauf, kuschelten sie gemeinsam auf der Hundedecke...Interessant finde ich dabei, dass Rambo den katzen draussen immer nachjagen möchte...aber Bagheera lässt er in Ruhe :D
Bagheera ist jetzt länger da als Jerry Lee und hier hab ich es einfach darauf ankommen lassen. Bagheera geht selbst nach einem Monat dem neugierigen Jerry Lee aus dem Weg. Ausser er schläft, da kann man sich auch wunderbar neben ihn legen und sein Fell abschlacken :p

Ich denke es ist von Hund zu Hund, vo Katze zu Katze verschieden. Man darf bloss nicht die Geduld verlieren, sollte auch immer etwas wachsam sein, aber nicht ängstlich

 
Na dann gings ja eigentlich super bei dir :D Als ich vor 9 Jahren das kleine Kätzchen nach Hause brachte hat die den Hund auch furchtbar angefaucht. Nach ein paar Tagen schliefen sie aber auch in dem selben Bett. :D War schlimm für meine Katze als die beiden Hunde nicht mehr da waren :(

 
Huhu

Mein Kani wurde mal von einem dicken Kater gejägt...ja richtig gehört, seit diesem Tag hat er jede menge Respekt vor den *Dingern* . Meine Mutter hat aber Katzen und hin und wieder mal junge, die findet er super spannend und lässt die kleinen auch mit seinem wedelnden Schwanz spielen! Meine kleine hat tendenz die Katzen zu jagen, aber nur weil sie mit ihnen spielen will, sie schmust und kuschelt sehr gerne mit Kater Charlie!

Das zusammen führen haben wir ganz ruhig und ohne gross beachten gemacht, als wäre nichts anders. Es gab nie ein Problem, sie haben sich mit der Zeit einfach daran gewöhnt!
Schwierig wird es bei einem Jäger, hatte ich auch mal, dass ist dan etwas mühsamer, einfach immer die Augen offen haben und verdeutlichen das man es nicht duldet wenn Hund lust auf Katze hat...oder umgekehrt...

 
Also bei uns war die Katze meiner Eltern zuerst da! Ganze 8 Jahre! Als ich dann Anda zu uns holte lebte ich nich daheim! Die Katze und Anda haben sich nie aneinander gewöhnt! Die Katze hat Anda nie akzeptiert bis wir die Katze mit 16 einschläfern mussten! Sie war sehr krank! Anda selber ist total Katzenfreundlich! Bei einer Kollegin kann sie neben derer Katze durch und die Katze neben Anda ohne das was passiert!

 
Wir haben seit 2 Tagen auch einen "Findling" zu Hause. Ich habe ihn in einer anderen Gemeinde gefunden, als wir eine andere Katze suchten die nicht mehr nach Hause kam. Der Bursche war über und über mit Parasiten übersäht und sah echt schlimm aus. Er lag mal einfach so auf einem Trottoir. Die Leute in der Gegend kannten ihn, wussten er gehört niemandem und sei schon seit ca. 3 Jahren im Quartier.
Na toll, ich Augen zu und durch, nahm ihn hoch ab ins Auto mit ihm und nach Hause. Gott sei Dank hab ich einen tierlieben Mann zu Hause ;)
Hab ihn im Büro einquartiert etwas zu fressen und trinken gegeben und hab mich selbst erstmals entparasitiert 8o
Gestern morgen dann ab mit ihm in die Tierklinik. Es wurden diverse Tests gemacht, die gott sei Dank alle negativ waren. Auch er wurde entparasitiert. Ein Zahn muss noch gezogen werden und kastriert muss er auch noch werden. Nun muss er sich aber zuerst etwas erholen. Leider hat er die ganze Nacht als er bei uns war keinen Urin abgesetzt. War es ja auch nicht gewohnt in einem Haus zu sein und auf ein Katzenklo zu gehen.

Nun sind wir bei der Zusammenführung 3 Hunde und 4 Katzen und da sollte er nun auch noch seinen Platz finden. Es geht überraschend gut.
Die Hunde sind eh kein Problem, die halten Abstand und er faucht wie wild. Zwei Katzen haben ihn schon bemerkt, und verhalten sich auch sehr anständig.

Ich habe ihm ein Gstälti angezogen mit dem gehen wir über den Tag verteilt immer wieder mal nach draussen, da erledigt er ganz cool sein Geschäft. Er scheint aber Schmerzen beim urinieren zu haben. Unter Tags liegt er im Gartenhäuschen ( ist offen ) und Türchen ist zu und ist an der Leine. Am Abend bring ich ihn ins Büro, da schläft er auch und bleibt ohne zu Murren drin.

Gestern musste ich noch seinen Schwanz von Flohscheisse säubern. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie der ausgesehen hat. Hab so was noch nie gesehen 8o ich dachte den musst du einweichen...aber wie?

Hab noch ein Foto gemacht mit Schwanz in Wasserschüssel. Nun wir müssen das nochmals wiederholen. Etwas schnupfen hat der Kerl auch. Hab ihm nun Schüsslersalze unter das Futter gegeben. Echinacea kriegt er auch ins Wasser.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Haarlinge und Flöhe maustod :p aber er zeigt Schwäche, ist schnell müde. Fressen und trinken kein Problem auch kein Erbrechen und kein Durchfall. Lediglich etwas Schnupfen und wässrige Augen.

Das Gstälti akzeptiert er, so hab ich ihn einigermassen im Griff und er kann so auch draussen liegen. Er fühlt sich im Gartenhäuschen sehr sicher und solange die Hunde auf Abstand sind, murrt und faucht er auch nicht. Bei den zwei Katzen war er auch sehr ruhig, nur Lilly war nicht begeistert, das hat sich dann auch sehr schnell gelegt. Sie bleiben alle auf Abstand und scheinen das für den Moment zu akzeptieren.

Hier noch ein Bild von ihm

LG Natascha

 
der schnupfen müsste evtl. behandelt werden, wenn er nicht gar schon chronisch ist. darf man nicht unterschätzen.
habt ihr die nieren checken lassen?..
evtl. hat er auch harnkristalle..
evtl. braucht er da unterstützung. ich würd das prüfen lassen.

 
@Andi

Ich hab an so etwas auch gedacht, in der Klinik hab ich darauf hingewiesen. Sie haben ja selbst gesehen, das er wässrige Augen hat, Ausfluss ist keiner vorhanden, weder aus den Augen noch aus der Nase. Muss nun heute nochmals schauen wie ihm geht beim lösen. Ich denke mir, Ultraschall sollte schon gemacht werden, sie waren aber mehr für Kastration und Zahn ziehen. Der deckt in seinem Zustand bestimmt keine Katze, fressen geht gut, ich denke da kann man abwarten. Blase und Nieren Check finde ich hat Priorität.
Ich werde heute noch einen Termin für Anfang nächster Woche machen, derweil kriegt er die Schüsslersalze weiter.

Danke ! Dann lag ich nicht so falsch

LG Natascha

 
Das der Arme Kerl ja voller Flöhe und co war,ist er vileicht etwas anämisch?

Das macht ja auch schlapp.Das mit der Blase und den Nieren hat ja Andi schon geschrieben ;)

 
Das Thema ist zwar etwas abgeschweift aber meine 2 Prinzen übernächtigten letztens auch bei 2 Katzen für ein Weekend :D

Sobald eine der Katzen in Sicht war wurde gejagt bis sich der Kater "Jack" am zweiten Tag Jaro stellte und ihm volle Kanne eine über die Rübe gezogen hat (ohne Krallen). Trotzdem hat er gejault...
Seither hat Jaro grossen Respekt, zwar eine grosse Klappe, aber macht einen Bogen :D
Das nächste mal werde ich im September wieder da sein. Ich bin gespannt wie das noch weiter geht :D

 
Jöööh, der arme kleine Kerl... Finde es so toll, dass du ihn mitgenommen hast!!! Wäre mir nicht anders ergangen...=) Behältst du ihn, oder was machst du?

 
Jööh der Kleine!

Zum Glück gibts noch so tierfreundliche Menschen wie dich, die sich solch armen Kreaturen mit viel Geduld und Liebe annehmen und weder Kosten noch Mühe scheuen, dass sie bald wieder gesund sind.

Hut ab und hoffentlich erholt er sich bald wieder vollständig (wie heisst er übrigends, noch namenlos?).

Super, dass das mit den anderen Tieren so gut klappt bisher...toitoi, dass es so weiter geht.

 
@Chroetli74
Ich geb ihm seit gestern Schüsslersalze 3 und 4 unter das Futter, bekommt 4x am Tag zu Essen. Hab das Gefühl die Augen sehen besser aus, und geniest wurde heute noch gar nicht.

@Isen
Ich habe schon entschieden das er bleibt bevor ich ihn im Auto hatte ;) heute hat der Rest der Familie ihren Segen auch noch dazu gegeben! Bin da sehr spontan und wenn ich so sehe wie sich er und unsere anderen Tiere verhalten, gibt es keine Zweifel.

@Chilli
Wir haben ihm den Namen "Simba" gegeben, er ist wirklich nur Haut und Knochen wiegt aber immerhin satte 5,8 Kilo. Das wird wenn er sich erholt hat ein stattlicher Kater. Unsere Katzen sind munzig gegen ihn.

Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden und Danke für die Blumen :]

Lg Natascha

 
Regel Nr. 1

"Katze Chef, du Nix" :ugly:

Da unsere zwei Samtpfoten schon vor Eileen da waren, galt die oberste Regel, auch wenn die Katzen kleiner sind, sie werden in Ruhe gelassen.

Es wird weder bedrängt, noch gejagt. Absolutes Pfui.

Als ihr das klar war, kamen die drei schon nach kurzer Zeit zusammen aus. Die drei schmusen immer mal wieder zusammen und Eileen begegnet ihnen mit Respekt.