Zum Inhalt springen

zucht

14 Antworten1'064 AufrufeGestartet von lava ·

lavaThemenstart
wer weis das?

was ist entscheidend das es rüden oder hündinnen gibt? ist es alleine der rüde (sperma) wo das geschlecht bestimmt oder hat auch die hündin einfluss?

Silvie
Also, ich nehme mal an es ist wie beim Menschen (und allen Säugetieren) und da ist das männliche Sperma ausschlaggebend ;)

Wie viele Rüden oder Hündinnen auf die Welt kommen, kann man aber nicht wirklich beeinflussen.
Es heisst zwar das männliche Spermien schneller sind, dafür früher absterben und weibliche langsamer, aber auch langlebiger- whatever. :escape:

Eileen
"Der Samen des Rüden ist bis zu 5 Tage lang lebensfähig

Das Geschlecht der Welpen wird durch den Rüden bestimmt, die männlichen Samenzellen leben nicht ganz so lange wie die weiblichen, sind aber schneller. Frühes Decken => mehr Hündinnen

Die Anzahl der Welpen wird durch die Hündin bestimmt"

Guck hier:

http://www.chihuahuas-of-wonderlove.com/html/body_hitze_und_geburt.html

Kiss
Original von Silvie

Wie viele Rüden oder Hündinnen auf die Welt kommen, kann man aber nicht wirklich beeinflussen.
Ein bisschen aber schon ;)

Es heisst zwar das männliche Spermien schneller sind, dafür früher absterben und weibliche langsamer, aber auch langlebiger- whatever. :escape:
Genau unter dieser Tatsache kann man beinflussen

Silvie
Ja, mit dem Zeitpunkt WANN genau gedeckt wird...aber ich weiss von Züchtern das man es trotzdem nicht soooo genau bestimmen kann.

Man kann die Chancen erhöhen das es mehr Hündinnen bzw. Rüden gibt- aber mehr auch nicht.

Ist bei Menschen auch so..eine Kollegin von mir wollte unbedingt einen Jungen haben...da wurde mit Ovulationstests genau errechnet wann die Befruchtung stattfinden muss etc. - es wurde trotzdem ein Mädchen :irony:

Kiss
Hihi, in den USA ist das schon gang und gäbe mit der Zeitpunktbestimmung.... ich stelle mir das sehr sympathisch vor, du rufst deinen Mann im Geschäft an, er solle heimkommen, es "muss" um 14 Uhr sein. 8)

Silvie
Ich finde es sowieso doof sich da in die Natur einzumischen.

Hauptsache der Nachwuchs ist gesund- ob Mensch oder Tier...
:love:

Eileen
Original von Silvie

Ich finde es sowieso doof sich da in die Natur einzumischen.

Hauptsache der Nachwuchs ist gesund- ob Mensch oder Tier...

:love:
Recht hast du :headbang:

jeblo
bei menschen soll es ja helfen einen handstand nach dem verkehr zu machen um mädchen zu zeugen da die weiblichen spermien schwerer seien.. man stelle sich das mal vor :D

solche tipps zeigen aber auch einfach wieder dass wir menschen viel zu verwöhnt sind und durch unseren wohlstand vergessen dass nicht jedes baby einfach gesund zur welt kommt..

jeblo
Original von Kiss

Hihi, in den USA ist das schon gang und gäbe mit der Zeitpunktbestimmung.... ich stelle mir das sehr sympathisch vor, du rufst deinen Mann im Geschäft an, er solle heimkommen, es "muss" um 14 Uhr sein. 8)
ich könnt so ar nicht, viel zu stressig!

lava
Original von jeblo

bei menschen soll es ja helfen einen handstand nach dem verkehr zu machen um mädchen zu zeugen da die weiblichen spermien schwerer seien.. man stelle sich das mal vor :D
für das zeugen eines jungen soll das socken anbehalten helfen, habe ich per googel gefunden als ich mich schlau machen wollte über das thema.
Silvie
Original von lava

für das zeugen eines jungen soll das socken anbehalten helfen, habe ich per googel gefunden als ich mich schlau machen wollte über das thema.
Ja, und von wichsen wird man Blind- so ein Schmarrn :D :D :D

Kiss
:blush: oh jetzt seid ihr aber etwas weit weg vom Thema gekommen
lava
nö, geht ja auch um fortpflanzung! ;)

aber um zum thema zurück zu kommen. ich habe irgendwo mal gelesen das es beim menschen so ist das frau und mann zum geschlecht des babys beitragen!??
weis nur nicht mehr wo, und dachte eben das das bei hunden auch so ist.
aber vieleicht liege ich auch falsch.... :blush:

DanishGirl
Rein logisch....

Frau hat die Chromosomen XX
Mann hat die Chromosomen XY

Das Baby kriegt je 50% von Mami und von Papi.....

Nur der Mann gibt das Y weiter, das entscheidet, ob's n Junge oder n Mädel wird...... :)

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema