Hallo
Ich hätte mal wieder was Besonderes, nimmt mich gleichzeitig wunder, ob ihr dies schon kennt :roll:
Nun ist Hochsaison mit Zuchetti, die Einheimischen hier haben ja immer (meistens) so ihre Menues nach der Saison gerichtet.
Diese Zuchettiblüten, die mag ich besonders.
Und nun zur Zubereitung:
Die Zuchettiblüten waschen, Stiel, Blätter und das gelbe "Ding " in der Mitte der Blüte entfernen.
Einen dicken Ausbackteig zubereiten:
(ich mache meistens die doppelte Menge)
150gr. Mehl
1 dl. Bier
1 Essl. Öl nach Belieben
3 gr. Salz
2 Eier
Wer mag füllt zuerst ein kleines Stück Mozzarella in jede Blüte.
Die Zuchettiblüten im Ausbackteig tauchen, und dann dann langsam backen.
Dann auf ein Haushaltpapier geben
Ich mache jeweils eine grosse Portion, die Zuchettiblüten im Teig sind warm, wie auch kalt eine Gaumenfreude.
Mit dem gleichen Ausbackteig mache ich auch Zuchetti im Teig.
Dazu schneide ich die Zuchetti entweder in längliche, dünne Scheiben, oder wenn die Zuchetti gross ist dann würde ich runde, dünne Scheiben daraus machen.
Die dünnen Scheiben werden auf ein Tuch an der Sonne getrocknet.
dann wie die Zuchettiblüten im Ausbackteig getaucht und langsam gebacken.
Die Zuchettiblüten, wie auch die Zuchetti im Ausbackteig werden in Süditalien auch als Vorspeise serviert.
Dann habe ich meistens etwas Teig übrig.
Entweder raffle ich Äpfel, oder Kartoffeln zum Teig und dies gibt dann eine "Hofi" Omlette.
So ich hoffe, euch mal wieder ein besonderes Rezept "geliefert" zu haben
Ich wünsche einen guten Appetit
Ich hätte mal wieder was Besonderes, nimmt mich gleichzeitig wunder, ob ihr dies schon kennt :roll:
Nun ist Hochsaison mit Zuchetti, die Einheimischen hier haben ja immer (meistens) so ihre Menues nach der Saison gerichtet.
Diese Zuchettiblüten, die mag ich besonders.
Und nun zur Zubereitung:
Die Zuchettiblüten waschen, Stiel, Blätter und das gelbe "Ding " in der Mitte der Blüte entfernen.
Einen dicken Ausbackteig zubereiten:
(ich mache meistens die doppelte Menge)
150gr. Mehl
1 dl. Bier
1 Essl. Öl nach Belieben
3 gr. Salz
2 Eier
Wer mag füllt zuerst ein kleines Stück Mozzarella in jede Blüte.
Die Zuchettiblüten im Ausbackteig tauchen, und dann dann langsam backen.
Dann auf ein Haushaltpapier geben
Ich mache jeweils eine grosse Portion, die Zuchettiblüten im Teig sind warm, wie auch kalt eine Gaumenfreude.
Mit dem gleichen Ausbackteig mache ich auch Zuchetti im Teig.
Dazu schneide ich die Zuchetti entweder in längliche, dünne Scheiben, oder wenn die Zuchetti gross ist dann würde ich runde, dünne Scheiben daraus machen.
Die dünnen Scheiben werden auf ein Tuch an der Sonne getrocknet.
dann wie die Zuchettiblüten im Ausbackteig getaucht und langsam gebacken.
Die Zuchettiblüten, wie auch die Zuchetti im Ausbackteig werden in Süditalien auch als Vorspeise serviert.
Dann habe ich meistens etwas Teig übrig.
Entweder raffle ich Äpfel, oder Kartoffeln zum Teig und dies gibt dann eine "Hofi" Omlette.
So ich hoffe, euch mal wieder ein besonderes Rezept "geliefert" zu haben
Ich wünsche einen guten Appetit