Zaun Schildkrötengehege

idotter

New member
03. Apr. 2016
1
0
0
Hi zusammen, wir kriegen Schildkröten und haben in unserem Garten ein Bord, welches wir für sie terrassieren. Nun stellt sich die Frage, wie wir die Umrandung machen. Es sollte praktikabel sein, nicht zu teuer und aufwändig und halbwegs gut ausschauen [emoji51]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Hallo und willkommen.

Welche Art erhältst du und wie alt sind sie?

Für die Umrandung gibt es ganz viele Möglichkeiten und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Wichtig ist dabei zu beachten, dass die Umrandung hoch genug ist und Schildkröten gute Kletterer sind.

Ich habe dir mal ein Foto von uns. Im Vordergrund siehst zu eine günstige Beeteinfassung, welche du in der Landi, Bauhaus etc. erhältst. Für Jungtiere reicht es, aber unsere grossen Maurischen gehen da drüber.

Die grossen Holzpfähle im Hintergrund sind super, aber leider auch teuer.

Bewährt hat sich der "Balkenzaun", der man auch sieht. Ein kleines Betonfundament und dann Holzbalken aufeinander geschraubt und lackiert.

c970eb8acd288bf1b7f1f091a9de74e9.jpg


0a5ff77ebc6eabf14ba848b1b1af2878.jpg


Unseren "Kindergarten" haben wir mit diesen grünen Dingern abgetrennt. Dies reicht niemals für den Aussenzaun, aber da wir 130 m2 Gehege haben und da nicht überall ein Netz drüberspannen wollen und auch die Kleinen auffindbar sein sollen, haben wir so einen Teil abgetrennt. Ein Gehege soll ja mitwachsen und falls sie hier ausbrechen, ist immer noch die Aussenumrandung da [emoji6]

d784c049bfc72f0c656136d676073e57.jpg


Beim Aussenzaun haben wir auch noch Strom angebracht. Nicht wegen den Schildkröten sondern wegen den Fressfeinden von aussen [emoji6]

 
super anschaulich mit den Fotos, vielen dank. ich hab zwar keine Schildkröten (bisher) aber die bitte, ob du nicht in irgeneinem thread darüber berichten könntest, über die Haltung und welche arten und auch wieviele man zusammen halten sollte usw. natürlich nur, wenn es für dich nicht zu aufwändig ist. oder allenfalls einen guten link zu  Schildkröten - ich bin blutter Anfänger!

 
@brown sugar

Habe ich bereits gemacht. Kann leider den Link nicht einsetzen, aber wenn du unter der Rubrik Reptilien schaust findest du meine beiden Treads "maurische Landschildkröte" und "indische Sternschildkröte".

Edit: Du musst unter Reptilien => Haltung schauen

 
okay fay, dann mache ich das mal und vielen dank für den hinweis!