Zahnausfall
7 Antworten656 AufrufeGestartet von Sabs ·
SabsThemenstart
Mir ist schon länger aufgefallen das Shila langsamer frisst. Da wir aber zurück aufs Trofu umgestiegen sind, und ich im Munbereich nichts sehen konnte habe ichs aufs neue Futter geschoben.
Nun hat sie gerade einen Zahn verloren [emoji33] ich bin echt erschrocken.
Ungewöhnliches im Mund sehe ich aber weiterhin nichts. Kann das Aufgrund vom Alter sein.
Sie ist jetzt 8.5 Jahre alt.
Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Nun hat sie gerade einen Zahn verloren [emoji33] ich bin echt erschrocken.
Ungewöhnliches im Mund sehe ich aber weiterhin nichts. Kann das Aufgrund vom Alter sein.
Sie ist jetzt 8.5 Jahre alt.
sighthound
also nastassja ist auch deutlich langsamer geworden (wird in kürze 9) überall - nur nicht beim fressen... :rofl: sie hat auch noch alle zähne, keinen zahnstein oder sonstige probleme. sie frisst allerdings kein trofu, aber noch die allergrössten RFK. und ihre mutter wird im april 12 und hat auch keine zahnprobs (sie wird mit trofu und gekochtem futter gefüttert, also keine knochen). vielleicht hat sie eine entzündung ev. durch eine verletzung oder eiterzahn oder wie auch immer. jedenfalls würd ich wohl zur sicherheit mal zum zahnarzt gehen. also sollte nastassja mal langsamer essen, wär das schon fast ein fall für den notarzt...
1× hilfreich
chnopf
Hat sie den ganzen Zahn verloren?
Bei Asta hatte sich ein Zahn gespalten und ein Teil war abgebrochen, keine Ahnung warum. Ich sah auch nichts, ging aber sicherheitshalber zum TA. Der restliche Zahn musste raus.
Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app
Bei Asta hatte sich ein Zahn gespalten und ein Teil war abgebrochen, keine Ahnung warum. Ich sah auch nichts, ging aber sicherheitshalber zum TA. Der restliche Zahn musste raus.
Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app
Sabs
Nein es ist nicht der ganze Zahn.
Dazu hat sie sich gerade noch eine Kralle rausgezogen. Sie will anscheinend zum TA [emoji52][emoji849]
Dazu hat sie sich gerade noch eine Kralle rausgezogen. Sie will anscheinend zum TA [emoji52][emoji849]
chnopf
Sabs
Ja ich werde sicher morgen anrufen. Denke mal da Sie sonst sehr Fit und munter ist muss ich nicht heute auf den Notfall.
Den Fuss haben wir desinfiziert und ein Babysöckli montiert.
Den Fuss haben wir desinfiziert und ein Babysöckli montiert.
1× hilfreich
Fay
Oje, gerade 2 Sachen auf einmal. Wünsche gute Besserung.
Das Abwägen ob Notfalltierarzt oder warten haben wir auch hinter uns. Ice hatte uns am Freitagmorgen um 3 Uhr geweckt weil er so Schmerzen hatte und er lief nur noch auf 3 Beinen. Ich dachte es käme vom Ellenbogen und gab ihm Schmerzmittel und habe das Bein gekühlt, bis wir um 8 Uhr zum Tierarzt konnten.
Es war aber ein Abszess zwischen den Zehen, den ich nicht gesehen habe (warum hat er nur so viel Fell).
Er hat den Fuss jetzt auch eingebunden und hier ein kleiner Tipp für dich: stülpe über das Babysöckli noch ein Robbidogsack. So kann keine Feuchtigkeit zur Wunde gelangen.
Das Abwägen ob Notfalltierarzt oder warten haben wir auch hinter uns. Ice hatte uns am Freitagmorgen um 3 Uhr geweckt weil er so Schmerzen hatte und er lief nur noch auf 3 Beinen. Ich dachte es käme vom Ellenbogen und gab ihm Schmerzmittel und habe das Bein gekühlt, bis wir um 8 Uhr zum Tierarzt konnten.
Es war aber ein Abszess zwischen den Zehen, den ich nicht gesehen habe (warum hat er nur so viel Fell).
Er hat den Fuss jetzt auch eingebunden und hier ein kleiner Tipp für dich: stülpe über das Babysöckli noch ein Robbidogsack. So kann keine Feuchtigkeit zur Wunde gelangen.
brown sugar
ojee wir wünschen gute Besserung an sabs mit shila (ich würde das auch zeigen gehen, vorallem der zahn aber auch die herausgerrissene kralle).
und natürlich gute Besserung an ice und fay für die pflege, komm bald wieder auf die beine, ice mach das frauli nicht traurig.
und natürlich gute Besserung an ice und fay für die pflege, komm bald wieder auf die beine, ice mach das frauli nicht traurig.
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema